Leerlaufgeräusche Hemi 5,7

Diskutiere Leerlaufgeräusche Hemi 5,7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hatte dieses Thema schon mal angesprochen(September 2006)und habe immer noch meine Klackergeräusche bei Leerlaufdrehzahl im kalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ms.buch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Hallo Leute,
hatte dieses Thema schon mal angesprochen(September 2006)und habe immer noch meine Klackergeräusche bei Leerlaufdrehzahl im kalten bis warmen Zustand.
Erst bei richtig heissem Motor ist das Klackern dann ganz verschwunden.Mittlerweile glaubt auch meine Werkstatt dass es ein Hydrostössel ist und hat vorgeschlagen alle
auszutauschen!(Garantie).Muss dazu aber wahrscheinlich ja die ganze Maschine zerlegen.
Meiner ist Baujahr 11/2005, hat 27000 km drauf und läuft wirklich absolut problemlos.Vielleicht haben das geräusch ja einige der Hemi's und es hört einfach nicht jeder oder es stört den einen oder anderen nicht.(bei geräuschen bin ich was meine Autos betrifft schon immer etwas empfindlich gewesen-vielleicht zu sehr??)
Kann mir vielleicht einer von Euch einen Tipp geben?Was würdet Ihr machen??
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Muss dazu aber wahrscheinlich ja die ganze Maschine zerlegen.
Das ist aber insgesamt keine große Sache. Köpfe runter, Stößel wechseln und fertig.

Manchmal soll auch das MDS bei 5.7L mit höherer Laufleistung im Leerlauf Geräusche machen.
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hallo. Ja wenn die dir die Hydostößel auf Garantie wechseln, lass es machen.
Es kann doch nur besser werden mit den Geräusch.

Gruß

René
 

ms.buch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Erstmal danke für eure Antworten!!
Warte jetzt noch bis Ende nächster Woche,weil sich mein Händler erst die Freigabe von oben holen will bevor er letztendlich die Stössel wechselt.
Ich habe ihn auch schon aufs Motorenöl angesprochen . Die füllen beim Kundendienst nämlich ein 5W-40 rein.Bei WKJeeps.com steht es muss unbedingt ein 5W-20 sein und in meiner Betriebsanleitung steht 5W-30.Da soll sich einer auskennen!Habe aber Vertrauen zum Händler(Kenn ich seit 14 Jahren-bisher alle Jeeps von ihm)und glaube ihm durchaus dass er auch die Freigabe für das 10W-40 hat und so grossartig würde sich ein anderes Öl wahrscheinlich auch nicht auswirken oder doch??.
 

jokli

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Hagen
Hallo mshemi!

Ich habe mit meinem Hemi nun noch nicht so viele Km gefahren! So wie Du es beschreibst würde ich auch auf die Stössel tippen!
Aber da dreht sich ja nun auch noch eine ganze Menge mehr. Würde abwarten und wenn es schlimmer wird...ab zum Freundlichen!
Habe bei meinem Hemi bislang kein Klackern feststellen können. Meiner findet den Kaltstart unter 0 Grad nicht so Klasse und heult dann so leise vor sich hin. Werde die Tage beim Freundlichen vorstellig.

Bei weiterführenden Erfahrungen lasse ich es Dich wissen!
 

jokli

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Hagen
@justyli!
Herzlichen Dank für die Info!
Schon gedruckt und beim Freundlichen angezeigt. Wird beim Service mitgemacht...!
Schönen Abend!
 

ms.buch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Hallo mshemi!

Ich habe mit meinem Hemi nun noch nicht so viele Km gefahren! So wie Du es beschreibst würde ich auch auf die Stössel tippen!
Aber da dreht sich ja nun auch noch eine ganze Menge mehr. Würde abwarten und wenn es schlimmer wird...ab zum Freundlichen!
Habe bei meinem Hemi bislang kein Klackern feststellen können. Meiner findet den Kaltstart unter 0 Grad nicht so Klasse und heult dann so leise vor sich hin. Werde die Tage beim Freundlichen vorstellig.

Bei weiterführenden Erfahrungen lasse ich es Dich wissen!
Hallo Joachim!

Danke für deine Antwort!Habe jetzt mit meinem Händler vereinbart mal noch zu warten- Garantie habe ich ja noch bis 11/07!
Das Geräusch(Klackern, manchmal auch wie ein Rasseln) ist auch nur zu hören wenn man neben dem Auto steht.Innen ist absolut nicht zu hören.Der Hemi läuft ansonsten einwandfrei und bin auch mit den Fahrleistungen zufrieden.(sorry justily -hab'noch keinen SRT 8 probiert und werd's auch vorsichtshalber nicht machen!!).
Bei Daimler Chrysler Deutschland habe ich auch nochmal nachgefragt von wegen Motoröl für den 5,7.Mal schauen was die da in Berlin dazu sagen-auch wenn ich meinem Händler vertrau.
Es könnte ja auch sein dass das MDS bei manchen Hemis Geräusche macht (hat justily auch schon mal angedeutet).
 

ms.buch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Hallo Leute !

Wollte mich nur nochmals melden -mein Hemi klackert immer noch!
Auch der Versuch mit anderem Motoröl hat nichts gebracht,eher wird es langsam schlimmer.Mein Händler hat alles mit Daimlerchrysler-berlin abgeklärt und somit wird die Kiste in nächster Zeit zerlegt und repariert.
Was es dann wirklich war, das die Geräusche verursacht-ich werd's Euch auf jeden Fall wissen lassen !!
Euch allen allzeit Gute Fahrt!
 

ms.buch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Hallo zusammen!!

Wollte nur noch Bescheid geben dass mein Hemi seit Mittwoch mittags beim Freundlichen steht.
Es kommt ein komplett neuer Motorblock rein,plus neue Hydrostößel und Stößelstangen.Kopf kommt-so hab's ich mitgekriegt-der wieder Alte drauf.
Laut Werkstatt könnte es entweder ein Schaden an Hydrostößel,Stößelstange oder sogar ein Kolbenkipper sein!Mal sehen,sobald ich es sicher weiss, was es war,schreib ich es ins Forum!
Hab jetzt als Ersatzwagen einen Commander CRD mit Vollausstattung incl. Rückfahrkamera und DVT-Entertainment-System und ich muss sagen ein toller Wagen!!
Trotzdem hoffe ich meinen Hemi bald wieder zu bekommen ohne Geräusch und dann bei 29500 km(mittlerweile)mit so gut wie neuem Motor!

Ich wünsch Euch was!Und schönes Wochenende!!
 

ms.buch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Hallo.Habe jetzt seit Mittwoch nachmittag meinen Hemi wieder mit "fast" neuem Motor und das Klackern ist weg.Laut Händler hatte einer der Zylinder ein zu grosses Mass-somit war es ein Kolbenkipper!Genaueres untersucht aber nicht der Freundliche ,sondern der Motorblock wird eingeschickt und bei Daimlerchrysler selbst nochmal zerlegt und vermessen.
Ich bin jetzt erst ca. 150 km mit der neuen Maschine gefahren und schon wieder ist ein kleines Problem aufgetaucht.Ganz sporadisch leuchten -meist bei langsamer Fahrt- sämtliche Kontrollleuchten auf und ein Klingelton ertönt,und schwupp sind sie wieder alle weg.Und das ganze hatte ich jetzt 4-oder 5-mal vielleicht 1 oder 2 Sekunden lang.
Vielleicht ein Massefehler?!Kann aber selbst am Auto nichts finden .Nichts locker oder so-auch keine Sicherungen.Also demnächst ,wenn es denn nicht verschwindet,wieder mal ab in die Werkstatt und vielleicht zuerst mal Diagnose machen oder irgendwas!Schönen Sonntag noch Alle zusammen!!!
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
sämtliche Kontrollleuchten auf und ein Klingelton ertönt,und schwupp sind sie wieder alle weg.
Zum Freundlichen, StarScan dranhängen, Fehlerspeicher auslesen, anschließend Netzwerkansicht der
Steuergeräte wählen und schauen, wer oder was da nervt.

Sollte aber sicher recht einfach zu finden sein, da es ursächlich ja mit dem Ein- und Ausbau der Motorperipherie
im Zusammenhang stehen wird.

Trotzdem good luck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlaufgeräusche Hemi 5,7

Leerlaufgeräusche Hemi 5,7 - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Leerlaufgeräusche Hemi 5,7

    Leerlaufgeräusche Hemi 5,7: Hallo Leute !! Bin neu hier und habe bei meinem Grand Cherokee 5,7(11/05,19200 km)ein komisches Klackern bei Leerlaufdrehzahl im kalten bis warmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben