Leerlauf/Getriebeproblem?!?

Diskutiere Leerlauf/Getriebeproblem?!? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Bin neu hier und habe mir vor 2 Monaten einen Grand Cherokee 2006er 4,7 gekauft. 85.000 km mit Laredoausstattung was mir auch võllig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilde89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
32
Danke
0
Hallo

Bin neu hier und habe mir vor 2 Monaten einen Grand Cherokee 2006er 4,7 gekauft. 85.000 km mit Laredoausstattung was mir auch võllig ausreicht. Habe mein Problem schon einigen Mercedes, Jeep und Getriebewerkstätten erklärt aber sicher ist sich keiner. Ich bin auch selbst Mechaniker und bin mit meinem Latein am Ende. Und zwar habe ich nach dem Kauf gleich die vorderen Bremsen komplett gemacht und beim testem ging mir bei der vollbremsung der Motor aus kurz nach stillstand. 2 oder 3 mal noch probiert aber alles passte. Dann irgendwann beim anbremsen an eine Ampel das selbe wieder. Hab ihn ausgelesen und er hatte die Fehler (0700 Getriebesteuerung, 0868 Leitungsdruck niedrig, 0734 Getriebeabstufung im 4ten Gang). Fehlerspeicher gelöscht und gleich mal Leerlaufsteller ersetzt. 1 Woche ohne Probleme bis auf einen Schaltfehler im einer Kurve von 3ten in 4ten Gang gehabt wo er den Gang richtig hart einlegte. Jetzt sind wir eine Strecke von 250 km am Stück gefahren wo er wieder einmal diesen Schaltfehler hatte auch in einer langgezogenen rechtskurve und jetzt auch oft beim Anbremsen an die Ampel oder beim probieren einfach kurz nach Stillstand die Drehzahl verliert. Ab und an fällt er so auf 400 ab und rettet sich gerade noch. Kennt man auch am Licht das es kurz dunkel wird. Wenn ich aber ganz kurz vor stillstand die Bremse löse und ihn nochmal kurz rollen lasse merke ich eine art leichtes schieben und dann bremse dann bleibt er fast immer an und bleibt auf konstanter Drehzahl. Fehler hat er jetzt (0868 leitungsdruck niedrig, 0733 Gear Ratio in 3rd,