LED Scheinwerfer ohne Standlicht - geht das?

Diskutiere LED Scheinwerfer ohne Standlicht - geht das? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Leute, habe meinen Jeep mit TÜV gekauft. Da waren bereits LED Scheninwerfer verbaut. Allerding haben die kein Standlicht?! Ist mir unklar...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Servus Leute, habe meinen Jeep mit TÜV gekauft. Da waren bereits LED Scheninwerfer verbaut. Allerding haben die kein Standlicht?! Ist mir unklar wie ohne Standlicht der JEEP TÜV bekommen konnte. Wie auch immer. Vorsorglich eine Frage in die Runde, da in 12 Monaten TÜV fällig ist.

Haben eure LED schneinwerfer evenfalls keine Standlicht?
Ich habe mal im Internet geschaut, und viele LED Scheinwerfer werden nur mit Abblendlicht, Fernlicht und manchmal auch Blinkfunktion verkauft. Aber kein Standlicht.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
viele LEDs verfügen über Tagfahrlicht. Dieses wird oft in gedimmter Form als Standlicht benutzt.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Vielleicht nur nicht angeschlossen oder falsch angeschlossen. Wirst mal einen ausbauen müssen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hat den Prüfer vlt nicht interessiert oder bei der hu waren noch die anderen Scheinwerfer verbaut.
Kenne ich zu genüge, alle 2 Jahre werden wieder Serienteile verbaut und danach wieder umgebaut...
 

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Vielleicht nur nicht angeschlossen oder falsch angeschlossen. Wirst mal einen ausbauen müssen.
Würde ich auch denken. Bei meinen Truck Lite SignalStat konnte ich much zw. Standlicht und DRL entscheiden. Hab dann ersteres gemacht.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Sieht aus wie ein J.W. Speaker oder ein China- Design-Klon. Bitte mal eine Nahaufnahme des Scheinwerfers.
Bei Tagfahrt links rechts und oben ist al leuchten. Bei Fernlicht unten die LEDs.
 

Anhänge

Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Sieht nach China-Clone aus ...
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Das sind sehr wahrscheinlich, bis ganz sicher China Clone also ohne Prüfzeichen. Ergo wahrscheinlich bekommst du mit denen keine TÜV Abnahme. Und die haben in der Regel kein Standlicht
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Danke. Komischerweise finde ich kein LEDs mit Standlicht :( für ein zwei Links wäre ich dankbar... LG
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
bei den üblichen Online Händlern wirst Du fündig.
z.B. HIER
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich habe TruckLite 7" LED-Scheinwerfer mit 2 Standlicht-LEDs und ECE-Zulassung im Einsatz. Habe damals ca. 250 € pro Scheinwerfer gezahlt. Bin sehr zufrieden, zumal die Scheinwerfer keine Linsen-Optik haben. Ich habe 'mal geschaut, finde diese Scheinwerfer aber nicht mehr bzw. nur zu horrenden Preisen ... :blink:

Es stellt sich die Frage, wieviel du für einen Satz Scheinwerfer ausgeben möchtest und welche Optik die Scheinwerfer haben sollen. Meinen TruckLite-Scheinwerfern sehr ähnlich aussehende Scheinwerfer mit Standlicht sind diese Scheinwerfer von Highsider mit E-Prüfzeichen:

Highsider-Scheinwerfer

Die Highsider-Scheinwerfer sind Produkte der Firma Paaschburg & Wunderlich, die primär Produkte für Motorräder anbieten, die aber für den Rechtsverkehr auch in PKW eingebaut werden können. Die Produkte von Highsider findest du auch unter folgenden Link:

PWOnline-Katalog
 
Zuletzt bearbeitet:
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Es stellt sich die Frage, wieviel du für einen Satz Scheinwerfer ausgeben möchtest und welche Optik die Scheinwerfer haben sollen. :
Highsider-Scheinwerfer
PWOnline-Katalog
Nun ja sofern diese eine Tolle Optik haben 200€ pro Stück.
Ich denke das ist ein realistischer Preis.

Die habe ich auch noch gefunden. (Positionslicht ist gleich Standlicht (denke ich)).

7" Bi-LED Hauptscheinwerfer schwarz chrom 2. Generation Headlight NOLDEN | eBay


LED Scheinwerfer 7 Zoll E-Prüfzeichen schwarz Gerneration 2 Jeep JK 07-18 | eBay
 
Thema:

LED Scheinwerfer ohne Standlicht - geht das?

LED Scheinwerfer ohne Standlicht - geht das? - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Ltprtz Scheinwerfer Standlicht

    Ltprtz Scheinwerfer Standlicht: Hallo, hab mal alles durchgesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Das Problem: Gerade die LTPRTZ in den...
  • LED Scheinwerfer Standlicht

    LED Scheinwerfer Standlicht: Die meisten LED Scheinwerfer haben Ringe fürs Standlicht/TFL. Zur Zeit sind die bei mir als Standlicht angeschlossen. Ich hätte auch gern TFL...
  • Blinker vorne auf Standlicht wenn Scheinwerfer an sind

    Blinker vorne auf Standlicht wenn Scheinwerfer an sind: Moinsen Wie kann man am JK (Unlimited 2014) die Blinker im Grill leuchten lassen wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind? Mit dem ProCal kann...
  • Klarglas-Scheinwerfer + Blinker + Standlichter ZJ / ZG

    Klarglas-Scheinwerfer + Blinker + Standlichter ZJ / ZG: Es ist nicht meine Auktion, aber da die Teile ja sonst nur in USA oder UK zu bekommen sind...vlt. will ja jemand zuschlagen...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • Ltprtz Scheinwerfer Standlicht

      Ltprtz Scheinwerfer Standlicht: Hallo, hab mal alles durchgesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Das Problem: Gerade die LTPRTZ in den...
    • LED Scheinwerfer Standlicht

      LED Scheinwerfer Standlicht: Die meisten LED Scheinwerfer haben Ringe fürs Standlicht/TFL. Zur Zeit sind die bei mir als Standlicht angeschlossen. Ich hätte auch gern TFL...
    • Blinker vorne auf Standlicht wenn Scheinwerfer an sind

      Blinker vorne auf Standlicht wenn Scheinwerfer an sind: Moinsen Wie kann man am JK (Unlimited 2014) die Blinker im Grill leuchten lassen wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind? Mit dem ProCal kann...
    • Klarglas-Scheinwerfer + Blinker + Standlichter ZJ / ZG

      Klarglas-Scheinwerfer + Blinker + Standlichter ZJ / ZG: Es ist nicht meine Auktion, aber da die Teile ja sonst nur in USA oder UK zu bekommen sind...vlt. will ja jemand zuschlagen...
    Oben