Blinker vorne auf Standlicht wenn Scheinwerfer an sind

Diskutiere Blinker vorne auf Standlicht wenn Scheinwerfer an sind im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen Wie kann man am JK (Unlimited 2014) die Blinker im Grill leuchten lassen wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind? Mit dem ProCal kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caravanic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Moinsen
Wie kann man am JK (Unlimited 2014) die Blinker im Grill leuchten lassen wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind?
Mit dem ProCal kann ich nur die Blinker steuern wenn die Scheinwerfer aus sind.

Wer kann mir helfen?
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Du kannst natürlich dein Standlicht auf die Blinker legen und das Blinksignal auf ein Relais geben, dass dann das Standlicht beim Blinkvorgang unterbricht.
Quasi Negativblinken. Ich weiß allerdings nicht, ob das zulässig ist.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Wenn ich mich nicht vertue sind Blinker Blinker und kein zweites Abblendlicht. Und wenn es dann so sein soll, ist die Relaisvariante das einfachste.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
SportyFrank schrieb:
Oder das Signal der Lampen im Fender durchschleifen.
Die sind doch auch mit dem Licht an und blinken.
Von denen habe ich das + abgegriffen, welches beim Einschalten des Abblendlichtes das Relais zum Ausschalten des Tagfahrlichts ansteuert.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Tobias67 schrieb:
Wenn ich mich nicht vertue sind Blinker Blinker und kein zweites Abblendlicht. Und wenn es dann so sein soll, ist die Relaisvariante das einfachste.
Und die "Blinker" in den Fendern sind Positionsleuchten mit Blinkerfunktion...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,
 
oder einfach den 3 Anschlusspol der Stecker aktivieren (ist für EU abgeklemmt bzw nicht belegt -Kabel fehlt bei uns) - die 2 Fadenbirne ist aber verbaut. Diese beim JK verbaute Amilampe (Typ 3157 meine ich...) hat 27/8W (Standard in D/EU 21/5W) - als Blinker 27W und eigentlich originale "Standlichtfunktion" mit 8W -so ist das in den USA Standard und nur wie gesagt für die EU abgeklemmt. Einfach zum Standlicht der Hauptscheinwerfer klemmen und gut...spart auch das Relaisgelumpe und außerdem wirst du mit 27W Dauerleuchten in dem Blinkergehäuse keine Freude haben -das schmort Dir bei Dauerbetrieb mit 27W dann nämlich weg weil nicht dafür ausgelegt. Würde evtl. noch nen kleinen Schalter setzen mit dem Du diese Zusatzfunktion abschalten kannst -für den Fall der Fälle. Schau dir die Fassung und Lampe an -rausnehmen geht ja mit einem Handgriff -dann weist Du was ich meine.
 
Viel Spasß beim Basteln.
 
G Heiko
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
GuckyJunior schrieb:
Und die "Blinker" in den Fendern sind Positionsleuchten mit Blinkerfunktion...
Ich meinte aber die Blinker unter den Scheinwerfern, welche er umbauen möchte.
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Es ist in Europa nicht zulässig mit orangem Standlicht zu fahren.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Tobias67 schrieb:
Ich meinte aber die Blinker unter den Scheinwerfern, welche er umbauen möchte.
Deswegen das UND als Ergänzung zum Thema ;)
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
355
Standort
Darmstadt
Es ist in Europa nicht zulässig mit orangem Standlicht zu fahren.
Hallo,

das würde ich nicht grundsächlich so unterschreiben.

Ich fahre ein US-Import als Zweitwagen (Audi TT Roadster) und dieser hat das Standlicht im Blinker.
Habe bis jetzt keine Einwände vom TÜV oder sonstigen Seiten gehabt.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
ChristophX3M schrieb:
Hallo,

das würde ich nicht grundsächlich so unterschreiben.

Ich fahre ein US-Import als Zweitwagen (Audi TT Roadster) und dieser hat das Standlicht im Blinker.
Habe bis jetzt keine Einwände vom TÜV oder sonstigen Seiten gehabt.
Du schreibst ja schon selber "US Import", das ist ein Unterschied zu EU Fahrzeugen. Und somit auch ein Unterschied zur Begutachtung und Gesetzeslage.

Die Polizei ist im übrigen auch nicht doof und weiß im groben und ganzen was erlaubt ist und was nicht. Und im Zweifel gehen die eher auf Nummer sicher und lassen zu einem Gutachter Schleppen. Leuchtende Front Blinker sind sozusagen eine herzliche Einladung an die Polizei sich das Fahrzeug mal genauer an zu sehen.
 

Caravanic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten und die Bereitschaft mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen.

Ich bin seit vielen Jahren in der Jeep-Szene und stelle traurig fest, dass die good old times wohl vorbei sind. Zeiten in denen man gemeinsam das Hobby gelebt hat und sich unterstützt hat wo es nur ging! Davon haben auch die Foren gelebt. Doch scheinbar hat die Anzahl der Bedenkenträger und Zeigefingerheber stark zugenommen wenn ich durch die einzelnen Abschnitte zappe. Das finde ich sehr schade!
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Caravanic schrieb:
Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten und die Bereitschaft mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen.

Ich bin seit vielen Jahren in der Jeep-Szene und stelle traurig fest, dass die good old times wohl vorbei sind. Zeiten in denen man gemeinsam das Hobby gelebt hat und sich unterstützt hat wo es nur ging! Davon haben auch die Foren gelebt. Doch scheinbar hat die Anzahl der Bedenkenträger und Zeigefingerheber stark zugenommen wenn ich durch die einzelnen Abschnitte zappe. Das finde ich sehr schade!
 

Hallo Alex,
das ist so nicht ganz fair gegenüber allen Mitgliedern die Dir hilfreiche Hinweise zur Umsetzung Deines Vorhabens gegeben haben.
 
Es sollte jedoch, auch im Hinblick auf viele neue Jeeper und auch jüngere Jeeper der Vollständigkeit halber auch die offizielle Seite gesagt werden. Die Umsetzung letzten Endes obliegt doch jedem selbst ;-)
 
Und am Ende wollen wir doch alle halbwegs ohne großen Stress (Kontrollen) oder Kosten (durch Nachprüfungen) durch den Verkehr kommen.
 
Somit, trauer nicht den alten Zeiten nach, vielmehr sollte man wahrscheinlich froh sein, das es den Wrangler so noch gibt - Andere sind da ja schon ausgestorben oder zu SUV mutiert.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Caravanic schrieb:
Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten und die Bereitschaft mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen.

Ich bin seit vielen Jahren in der Jeep-Szene und stelle traurig fest, dass die good old times wohl vorbei sind. Zeiten in denen man gemeinsam das Hobby gelebt hat und sich unterstützt hat wo es nur ging! Davon haben auch die Foren gelebt. Doch scheinbar hat die Anzahl der Bedenkenträger und Zeigefingerheber stark zugenommen wenn ich durch die einzelnen Abschnitte zappe. Das finde ich sehr schade!
Warum sind die Good old Times wohl vorbei?? Weil einfach zu viele Vollpfosten früher der Meinung wahren: " ICH darf das, ICH steh über dem Gesetz!" Und gemacht haben was sie wollten ohne Nachdenken und ohne Weitblick. Ich kenne Tuner von früher die einfach eine Eisenbahnschiene vorne an den CJ geschweißt haben. Und heute haben wir, unter anderem deswegen, Riesen Theater eine andere Stoßstange eingetragen zu bekommen.
Es wurde alles nur verschärft weil es NÖTIG war, weil alle nach dem Motto "Ich zuerst" gelebt und gehandelt haben.

EURE GENERATION IST ALSO QZASI DARAN SCHULD DAS DIESE ZEIT "VORBEI" IST.

Only my 2 Cent.
Das ist weder blöd, noch böse gemeint aber das ist mein Standpunkt.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Voodoo1993 schrieb:
....
Only my 2 Cent.
Das ist weder blöd, noch böse gemeint aber das ist mein Standpunkt.
 
Und den unterstütze ich vollumfänglich. Habe 1980 einen CJ7 Renegade nach meiner Kommandierung aus den USA mitgebracht und in Köln umrüsten lassen. Die vordere Stoßstange hat mir der Dorfschmied gebaut, genau wie die AHK. Die Umrüstung war damals deutlich einfacher, Katalysator ausbauen (gab damals noch kein Bleifrei in DEU) und ein paar neue Strippen ziehen und gut wars. Die Vorschriftenlage hat sich inzwischen einfach geändert. Wer glaubt, das ginge noch auf Kumplichkeitsbasis fährt irgendwann vor die Pumpe..
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Caravanic schrieb:
Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten und die Bereitschaft mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen.

Ich bin seit vielen Jahren in der Jeep-Szene und stelle traurig fest, dass die good old times wohl vorbei sind. Zeiten in denen man gemeinsam das Hobby gelebt hat und sich unterstützt hat wo es nur ging! Davon haben auch die Foren gelebt. Doch scheinbar hat die Anzahl der Bedenkenträger und Zeigefingerheber stark zugenommen wenn ich durch die einzelnen Abschnitte zappe. Das finde ich sehr schade!
Moin Alex,

grundsätzlich gebe ich Dir recht...mich nerven auch die Leute die selbst nichts konstruktives zum eigentlichen Thema beizutragen haben außer ala "Ich weiß was! Das darf man aber nicht!!" ... aber mal ehrlich, die gab es doch schon immer diese "Fleißbienchenjäger", "Blockwarte" und "Freizeitsheriffs" - also eigentlich nix neues...so ist die Welt nun mal...einfach weghören...meine Frau rät mir immer ich solle sowas mit mehr Gleichmut betrachten...klappt leider net immer

Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass natürlich nicht jeder wie du und auch ich selbst seit vielen Jahren mit der Materie zu tun haben, sondern manche nicht wissen was geht oder geht nicht und auch nicht unterscheiden können was ist erlaubt und was nicht. Solche Mitleser haben wir ja auch. Da ist zumindest der dezente Hinweis nicht ganz unberechtigt, dass etwas nicht zulässig ist. Was man dann draus macht bleibt ja jedem selbst überlassen.

Und das wir heute wegen der "alten Garde" denen alles egal gewesen sein soll heute strenger Gesetze und Vorschriften haben...sorry, aber da kann ich nur lächeln...in den 80ern hat hat man für nen fehlenden Spritzschutz unterm Nummernschild am Mopped 3 Punkte bekommen und 150 DM Strafe...dasselbe bei Auspuff zu laut....alles lockerer "Damals"...hahaha schön wärs gewesen...es wurde viel öfter angehalten und strenger kontrolliert...woher ich das weiß? ...der Fachmann nennt die Summe aller Fehlschläge -Erfahrung...man hab ich geblecht

Also Jungs - im Mittelpunkt steht hier der Spass am Jeep und der Gemeinschaft...der Rest ist mir Egal.

G Heiko


PS...deswegen hatte ich bei meinem ersten Beitrag den zusätzlichen Schalter erwähnt
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Mal interessehalber:

Ich bekomme von meiner Frau zu Weihnachten die JW Speaker Blinker mit E-Zulassung, die verfügen baulich bedingt ja auch über die Standlichter im Blinker integriert

Sind die dann auch Legal, Illegal?

Beste Grüße aus Flensburg
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Habe die neuen Blinker eingebaut und feststellen müssen, dass die oben erwähnte Funktion nicht für uns hier in D vorgesehen ist. Kann umfunktioniert werden, macht aber wenig Sinn, da bei den hier gekauften und nicht importierten Fahrzeugen in privater Nutzung kein orangenes Licht an der Front montiert oder geschaltet sein darf, dass durchgängig leuchtet. (Sofern ich die Rechtslage richtig verstanden habe)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker vorne auf Standlicht wenn Scheinwerfer an sind

Blinker vorne auf Standlicht wenn Scheinwerfer an sind - Ähnliche Themen

  • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

    Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
  • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

    MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
  • Blinker vorne links macht Probleme

    Blinker vorne links macht Probleme: Hallo, ich hab die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts gefunden! Folgendes Problem macht mein vorderer linker Blinker meine GC - er...
  • Blinker vorne (Zweifaden) als Standlicht / Positionslicht

    Blinker vorne (Zweifaden) als Standlicht / Positionslicht: das Thema gab es hier schon, aber eine wichtige Info fehlt mir: ich hab als vordere Blinker die Ami-2-Fadenbirnen drinne. Hab ich erst gemerkt...
  • Standlicht und Blinker Vorn auf den Kotflügeln

    Standlicht und Blinker Vorn auf den Kotflügeln: Moin, ich muss was eintragen lassen und der TÜVler hat schon beim letzten mal gesagt ohne die Zusatzteile auf den Kotflügeln brauch ich gar nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

      Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
    • MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung

      MY2015 SRT - LED Blinker rechts vorne ohne wirkung: Moien community, ich habe ein komisches Problem mit meinem SRT. Gestern an einem Ausfahrt ist während dem Blinken der LED Blinker rechts vorne...
    • Blinker vorne links macht Probleme

      Blinker vorne links macht Probleme: Hallo, ich hab die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts gefunden! Folgendes Problem macht mein vorderer linker Blinker meine GC - er...
    • Blinker vorne (Zweifaden) als Standlicht / Positionslicht

      Blinker vorne (Zweifaden) als Standlicht / Positionslicht: das Thema gab es hier schon, aber eine wichtige Info fehlt mir: ich hab als vordere Blinker die Ami-2-Fadenbirnen drinne. Hab ich erst gemerkt...
    • Standlicht und Blinker Vorn auf den Kotflügeln

      Standlicht und Blinker Vorn auf den Kotflügeln: Moin, ich muss was eintragen lassen und der TÜVler hat schon beim letzten mal gesagt ohne die Zusatzteile auf den Kotflügeln brauch ich gar nicht...
    Oben