LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

Diskutiere LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Windsurfer 568, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Genau diese Bar habe ich auch im Auge. Könntest du mir vielleicht sagen wo du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xenopus

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2016
Beiträge
10
Danke
4
Standort
RLP
Hallo Windsurfer 568,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Genau diese Bar habe ich auch im Auge.
Könntest du mir vielleicht sagen wo du die Halter herbekommen hast?
Viele Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo Jörg,

die Halter habe ich von "ASP Eberle" für 169,00 Euro.
Habe ähnlichen Halter (hat noch Halterungen unten für weitere Lampen) erheblich günstiger bei "Seilwinden Direkt" gesehen. Hier gibt es auch die LED Leiste.
Da ich unten keine weiteren Lampen bzw. Halter wollte, blieb nur die teurere Lösung.
Diesen Halter sieht man auch recht häufig auf Bildern im Netz. Er wirkt recht massiv, darum wollte ich unbedingt diesen.
Er ähnelt dem von "rigid industries" und kostet aber nur die Hälfte.
 

Xenopus

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2016
Beiträge
10
Danke
4
Standort
RLP
Hallo Windsurfer, vielen Dank.
die Homepage von Seilwinde direkt habe ich offen, muss mal gleich nach dem Halter suchen.
Ich plane unten noch Podlights zu montieren...gefällt mir irgendwie. Aber solche Halter kenne ich nur entweder in 2 Teilig oder
finde die in den USA....ich mach mich mal schlau.
Viele Grüße
Jörg
 
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo Jörg,

die LED Leiste hat ein ca. 30 cm langes Kabel mit zwei Flachsteckhülsen.
Diese Stecker habe ich abgeschnitten und dann das Kabel mit Deutschstecker männlich

https://www.seilwinden-direkt.de/LED-1m-Kabel-mit-Deutsch-Stecker-maennlich

mit roten Quetschverbindern angeschlossen und isoliert. Hat super gepasst.
Daher müsste es sich um ein 1qmm bzw. 1,5 qmm Kabel handeln.
Die Quetschverbinder habe ich gewählt, damit das Kabel gut unter den Halter geschoben werden kann.
Am LTPRTZ Anschlusskabel mit Deutschstecker weiblich inklusive beleuchteten Schalter ist auch eine seperate Sicherung vorhanden.
Das Relais hat 40A.
Ich hoffe, das hilft Dir.
Viele Grüße
 

Xenopus

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2016
Beiträge
10
Danke
4
Standort
RLP
Hallo Windsurfer,
vielen Dank das hilft mir weiter.
Freue mich schon darauf wenn ich endlich loslegen kann.
Viele Grüße aus der Pfalz
 
Jörg
 
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo Wuchtbrumme,

es könnten auch 1,5 qmm sein. Mehr jedoch nicht. Wie gesagt, es handelt sich um das passende Anschlusskabel von LTPRTZ.
Auch die Anschlusskabel z.B. von Rigid Industries sehen genauso aus.
Vielleicht reicht dieser Querschnitt für das Betreiben von LEDs.
Bin da leider überhaupt kein Fachmann.
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
So,

es hat mir keine Ruhe gelassen.

Kabel noch mal in Augenschein genommen. Es handelt um ein 2,5 qmm Kabel.
Hat einen Durchmesser von knapp 2mm.

Habe den Durchmesser mit dem Querschnitt verwechselt!!!
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Na dann passts ja.
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Update!

Kurzer Trip an die Ostsee, es regnete auf der Autobahn. Tempo ca. 130 km/h.
Am nächsten Tag Feuchtigkeit in der LED Bar festgestellt!
Beim Händler den Mangel angezeigt, bin nicht der erste der Probleme mit Undichtigkeit hat. Diese LED Bar wird inzwischen nicht mehr verkauft.
Der gute optische Eindruck hat sich leider nicht bestätigt.
"Wer billig kauft, kauft zweimal"
Eigentlich schade, die Bauform war super, kein Pfeifen.
Hab jetzt eine Rigid Radiance gekauft und zusätzlich Gummipuffer für die Lamellen bei amazon.com bestellt.
Die Radiance sieht natürlich wesentlich cooler aus. Sie wird bestimmt auch schön pfeifen?
Wenn die Gummipuffer da sind, wird getestet.
Ich werde berichten.
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Paket aus den USA ist eingetroffen.
Die "Resonance Damper" von Rigid sind raufgesteckt. Probefahrt erfolgt nachher.
Hier noch ein paar Bilder der Radiance Bar mit den Dampern.
 
 

Anhänge

Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hast du die Radiance auch in den USA bestellt? Rechnet sich das im Vergleich zum EU Preis?

Vg Kevin
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Probefahrt absolviert:

Kein Pfeiffen!!!

Das Brummgeräusch, dass auch bei der Lightpartz Eco Bar vorhanden war, ist hier sogar noch leiser.
Hätte ich nicht gedacht. Alles super!


@Kevin

Die Radiance wurde bei ORZ München bestellt. Ich glaube man spart etwas, wenn man direkt in den USA bestellt. Viel wird es aufgrund der Versand- und Zollgebühren nicht sein und sollte es Probleme geben, z.B. Undichtigkeit (siehe oben!) wird es mit Gewährleistung umständlicher.
Die Hintergrundbeleuchtung habe ich noch nicht aktiviert. Ich überlege noch, ob ich das brauche. Cool sieht es bestimmt aus. Ist aber während der Fahrt in Deutschland leider verboten (glaube ich?!).
Das passende Radiance Kabel für die zusätzliche Hintergrundbeleuchtung kostet 80,00 Euro.
 

Darival

Member
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
Windsurfer568 schrieb:
Probefahrt absolviert:

Kein Pfeiffen!!!

Das Brummgeräusch, dass auch bei der Lightpartz Eco Bar vorhanden war, ist hier sogar noch leiser.
Hätte ich nicht gedacht. Alles super!


@Kevin

Die Radiance wurde bei ORZ München bestellt. Ich glaube man spart etwas, wenn man direkt in den USA bestellt. Viel wird es aufgrund der Versand- und Zollgebühren nicht sein und sollte es Probleme geben, z.B. Undichtigkeit (siehe oben!) wird es mit Gewährleistung umständlicher.
Die Hintergrundbeleuchtung habe ich noch nicht aktiviert. Ich überlege noch, ob ich das brauche. Cool sieht es bestimmt aus. Ist aber während der Fahrt in Deutschland leider verboten (glaube ich?!).
Das passende Radiance Kabel für die zusätzliche Hintergrundbeleuchtung kostet 80,00 Euro.
 
was würdest du den zur Helligkeit der beiden LED Bars machen wenn du den Vergleich ziehst?
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo Darival,

ich war mit der Helligkeit der Lightpartz zufrieden, aber die Radiance ist schon erheblich heller.

Der Preisunterschied ist somit auch aufgrund der Helligkeit nach meiner Meinung mehr als gerechtfertigt.

Einen Vergleich in Bezug auf die Helligkeit zu einer LED Bar, die das doppelte als die Radiance kostet, habe ich jedoch nicht.

Die Radiance ist die günstigste LED Bar von Rigid Industries.

VG
 

Darival

Member
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
Hey Hey 
 
top dankeschön! und das obwohl die Lightpartz eigentlich mehr Watt haben sollte oder?
 
Grüße Flo 
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo Flo,

laut dem Vergleich der Wattzahl (300 zu 278) müsste die Lightpartz Eco heller sein.

Ob es an besseren LEDs oder den Reflektoren liegt, kann ich nicht sagen. Bin auch technisch nicht so begabt bzw. interessiert.
Fest steht jedoch, die Radiance ist erheblich heller. Sogar meine Frau war von dem Unterschied beeindruckt.

Wie gesagt, die Lightpartz Eco hat optisch einen sehr guten Eindruck gemacht. War jedoch leider nicht dicht!
Ich finde die Radiance im Vergleich von der Optik schon besser, ist aber auch Geschmackssache.

VG
 
maxl2312

maxl2312

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
11
Danke
6
Hallo , ich habe mir ein Komplettset über die Buchte bestellt,. war alles in allem bei 280 € allerdings vor gut einem halben Jahr, mittlerweile scheint es alles billiger zu geben, Man konnte bei der Bezahlung allerdings auch schon die Zoll Kosten im voraus bezahlen und sieht richtig gut aus ;)
 

Windsurfer568

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo maxi2312,

wennn Du für Rigid Radiance diesen Preis bezahlt hast, war das ein richtiger Schnapp!

Diese Bar liegt auch in der Bucht bei mind. 399,00 Dollar. Der reguläre Preis liegt bei 499,00 Dollar.
Wo hast Du bestellt? Hoffentlich ist es kein Fake. Wenn die Bar dicht und Lichtausbeute gut ist, wäre es bei dem Preis auch egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

    Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
  • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

    Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
  • Leiste hintere Seitenscheibe

    Leiste hintere Seitenscheibe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der passenden Leiste für die linke hintere Scheibe meines XJs MY00. Ich bin auf unterschiedliches...
  • Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick

    Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick: Hallo Leute, das Bild stammt aus dem derzeitigen Lieblingsfred der JK-ler ... meine Frage dazu: Kennt jemand die Leiste, die dort über den...
  • Ähnliche Themen

    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

      Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
    • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

      Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
    • Leiste hintere Seitenscheibe

      Leiste hintere Seitenscheibe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der passenden Leiste für die linke hintere Scheibe meines XJs MY00. Ich bin auf unterschiedliches...
    • Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick

      Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick: Hallo Leute, das Bild stammt aus dem derzeitigen Lieblingsfred der JK-ler ... meine Frage dazu: Kennt jemand die Leiste, die dort über den...
    Oben