OlDirty
Autoautodidakt
Threadstarter
Hab mir endlich eine LED Bar gegönnt, ich hoffe dass sie am Wochenende da ist und dann will ich auch sofort loslegen.
Hierzu hab ich noch ein paar kleine Fragen...
1. Die Schraubenlöcher von der Dachgepäckträger-Leiste...gehen die durch zum Innenraum, sodass ich da ein Kabel durch wurschteln kann?
2. Die Leiste saugt 15A bei 12V. Macht das die LiMa ohne weiteres mit? Der Spaß wird ja eh nur selten genutzt, deshalb gehe ich davon aus, dass es keine größeren Probleme machen sollte.
3. Wo finde ich den am leichtesten erreichbaren Durchgang vom Innenraum zum Motorraum? Die Leiste soll direkt an die Batterie angeschlossen werden, mit zwischengeschaltetem Kippschalter, der neben die Dachkonsole/Bordcomputer (Verbrauchsanzeige etc) kommt.
Vorab ansonsten schon mal zu meinem Plan...
Die Leiste wird erstmal auf den Querträger vom Dachgepäckträger (wenn man ihn denn so nennen darf) so weit vorne wie möglich geschraubt. Löcher in´s Dach bohren will ich vermeiden. Eine mögliche andere Konstruktion wäre noch, die Leiste direkt an den, von vorne nach hinten verlaufenden, Dachleisten anzubringen. Das ergibt sich aber dann spontan.
Die Kabel werden im Idealfall durch eins der Schraubenlöcher in den Innenraum geführt und dort dann mit einem Schalter verkabelt. Von dort geht´s weiter über die A-Säule nach unten und hier dann an geeigneter Stelle in den Motorraum und dort direkt an die Batterie.
Am liebsten würde ich die Leiste an´s Fernlicht koppeln, aber das fände der TÜV leider nicht so witzig.
Hierzu hab ich noch ein paar kleine Fragen...
1. Die Schraubenlöcher von der Dachgepäckträger-Leiste...gehen die durch zum Innenraum, sodass ich da ein Kabel durch wurschteln kann?
2. Die Leiste saugt 15A bei 12V. Macht das die LiMa ohne weiteres mit? Der Spaß wird ja eh nur selten genutzt, deshalb gehe ich davon aus, dass es keine größeren Probleme machen sollte.
3. Wo finde ich den am leichtesten erreichbaren Durchgang vom Innenraum zum Motorraum? Die Leiste soll direkt an die Batterie angeschlossen werden, mit zwischengeschaltetem Kippschalter, der neben die Dachkonsole/Bordcomputer (Verbrauchsanzeige etc) kommt.
Vorab ansonsten schon mal zu meinem Plan...
Die Leiste wird erstmal auf den Querträger vom Dachgepäckträger (wenn man ihn denn so nennen darf) so weit vorne wie möglich geschraubt. Löcher in´s Dach bohren will ich vermeiden. Eine mögliche andere Konstruktion wäre noch, die Leiste direkt an den, von vorne nach hinten verlaufenden, Dachleisten anzubringen. Das ergibt sich aber dann spontan.
Die Kabel werden im Idealfall durch eins der Schraubenlöcher in den Innenraum geführt und dort dann mit einem Schalter verkabelt. Von dort geht´s weiter über die A-Säule nach unten und hier dann an geeigneter Stelle in den Motorraum und dort direkt an die Batterie.
Am liebsten würde ich die Leiste an´s Fernlicht koppeln, aber das fände der TÜV leider nicht so witzig.