Lautsprecher ersetzen

Diskutiere Lautsprecher ersetzen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, Ich hab gestern einen Lautsprecher in meinem 94er GC getauscht und dabei rausgefunden, dass noch mind. 3 weitere genau so defekt sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hi,

Ich hab gestern einen Lautsprecher in meinem 94er GC getauscht und dabei rausgefunden, dass noch mind. 3 weitere genau so defekt sind.

Wollte mal hoeren, was ihr gemacht habt?
Habt ihr wieder originale eingebaut oder andere?

Hab mich hier mal bisl umgesehen:
http://signature.crutchfield.com/m_399/Car...=N&tp=27709
und war am ueberlegen, ob es nicht sinnvoll waere, andere mit mehr Watts einzubauen?

Aber ich muss sagen, dass ist sowas wovon ich gar keine AHnung habe...
Daher wollte ich mla hoeren, was ihr so gemacht habt...'

Gruss
Chris
:nono:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ohh Chris... du als alter Hase. Wenn du mal die Suche benutzt kommen da zig Themen zu :nono:
und das Ende ist meistens das gleiche: Ohne viel Geld in die Hand zu nehmen bleibt nur das Original...

Kannst ja mal im Grand Cherokee Abteil nach z.B. "Alpine" oder "Infinity" suchen - oder ganz allgemein nach "Lautsprecher".
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Hi,
ich glaub grannyguste hatte mal so einen Repsatz beschrieben.
Find jetzt grad den Thread nicht.
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Tschuldigung,
Hatte ich nur noch sowas irgendwo im Hinterkopf schwirren.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Lautsprecher haben keine unendliche lebnserwartung, die sicke wird irgendwann porös, die membran weich......

Originale haben auch schon wieder minimum 12 Jahre auf der Uhr, ich würde an deiner stelle ne andere lösung suchen
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Bei Chrysler gibt es die auch neu... mitlerweile sollen die wohl sogar gut bezahlbar sein. Ich glaube Ralf hatte die in seinen 5.9er gebaut.
Ansonsten sind meine Lautsprecher jetzt auch in Ordnung. Habe die defekten gegen gute gebrauchte ausgetauscht und seitdem läufts.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ja, die Suche habe ich verwendet...

Vorher war ich mir sicher, dass es 4OHM speakers sind, jetzt bin ich verwirrt ob ich 4 oder 2 ohm brauche.

Das mit dem Rep.Satz habe ich grade an einem Lautsprecher ausprobiert, das ist so eine Arbeit, und ich bin ein alter grobmotoriker, war gut, dass der speaker an dem ich es probiert habe im Eimer war... denn jetzt ist er wirklich im eimer... :cry:

Aus der Suche ist das hier hervorgegangen:
INFINITY Ref 6522I Koax

Kosten ca. 50EUR/stk, wenn ich mit 4 davon gluecklich werden koennte waere das ja schon toll..
Aber muss gleich nochmal bei DC nachhoeren, da war grad kaffepause... :cry:

Gruss
Chris
:nono:
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

geh einfach in nächsten Elektronikmarkt und kaufe dir z.B. welche von Blaupunkt. Ich habe keinen Grand Cherokee, aber meistens ist es so dass 13cm Durchmesser oder 16,5 cm gibt. Im Cherokee gehören 13 cm rein, habe welche von Blaupunkt mit 16,5 cm reingemacht. Haben pro Paar 30 Euro gekostet.

Nur ein Beispiel
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Infinity 6512i habe ich hier liegen... die würde ich dann aber nicht über die Endstufe laufen lassen sondern direkt ans Radio anklemmen.

P.S. der XJ hat serienmäßig kleinere Lautsprecher.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ok, hat sich erledigt...

Habe bei DC einen Satz neue Originale bestellt.
Sind echt bezahlbar geworden.

Jetzt bin ich gespannt wie es klingt wenn die neuen drin sind.

Danke und Gruss
Chris
:nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecher ersetzen

Lautsprecher ersetzen - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Lautsprecher ersetzen beim GC

    Lautsprecher ersetzen beim GC: Hallo zusammen bei meinem GC 2003 2,7 CRD schäppern die Lautsprecher vorn unter der Frontscheibe (Hochtöner?) und auch in den Türen bei tieferen...
  • Front Lautsprecher ersetzen

    Front Lautsprecher ersetzen: Servus zusammen, meine Front Lautsprecher geben so langsam auf ... dazu mal ne Frage: Muss man zum Austausch wirklich von vorne ran d.h. Blech...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Lautsprecher ersetzen beim GC

      Lautsprecher ersetzen beim GC: Hallo zusammen bei meinem GC 2003 2,7 CRD schäppern die Lautsprecher vorn unter der Frontscheibe (Hochtöner?) und auch in den Türen bei tieferen...
    • Front Lautsprecher ersetzen

      Front Lautsprecher ersetzen: Servus zusammen, meine Front Lautsprecher geben so langsam auf ... dazu mal ne Frage: Muss man zum Austausch wirklich von vorne ran d.h. Blech...
    Oben