Hallo Roland,
ich bin da noch nie durchgestiegen, da es hier im Forum immer verschiedene Meinungen zum Automatikgetriebeöl gibt. Wollte es dann irgendwann gewechselt haben und habe mich dann für Quaker State Multi-Vehicle ATF entschieden. Laut Öl-Verkäufer (AMI-Teilehändler über xbay) sollte es ein ATF 4 sein, aber auf der Flasche steht nur Multi-Vehicle ATF Automatic Transmission Fluid und dann steht auf der Rückseite noch dieses: Recommended for use in automatic transmission of vehicles manufactured after 1983 includig: Acura, Alfa Romeo American Motors,...Chrysler... Jeep,...Meets requirements for: General Motor's Dexron, Dexron-II, Dexron IIE, Dexron III, Ford's Mercon, Mercon V, Allison C-4, ZF commercial and Voith.
IM VTG habe ich von Liqui Moly ATF III, welches ich auch in meinem Mercedes W124 verwende. Ich hoffe nun, dass mit dem Multi-Vehicle ATF von Quaker State alles in Ordnung ist, da es bislang prima schaltet. Ich hatte mir nach durchlesen der Öl-Threads die Meinung gebildet, dass man mit ATF4 im Automatikgetriebe nicht so viel falsch machen kann, allerdings mit ATF III schon. Habe ich mich da geirrt, muss ich mein Automatikgetriebeöl nun erneut wechseln?
MfG
Heiner