Lagergeräusch aus Motorraum beim 2.7 CRD

Diskutiere Lagergeräusch aus Motorraum beim 2.7 CRD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit Lagergeräusche im Motorraum , die drehzahlabhängig lauter und intensiver werden. War gestern in einer Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeinzHoppe

HeinzHoppe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
26655 Westerstede
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Lagergeräusche im Motorraum , die drehzahlabhängig lauter und intensiver werden.
War gestern in einer Werkstatt die mir einen Hinweis gegeben haben welches Agregat es sein könnte.
Bloß die konnten mir nicht genau erklären wofür es genau da ist.
Ich habe ein Foto vom Motorraum gemacht und einen Pfeil auf das betreffende Agregat gesetzt.
Ist hier jemand inder Runde der mir dieses Teil erklären kann ?

besagtes Agregat


Gruß

Heinz
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Gute Werkstatt ... :smilewinkgrin: :top:


Das sieht doch sehr nach diesem ominösen Spritverichter aus, der auf der Scherwirkung von Silikonöl
das Warmlaufen beschleunigen soll. Im Endeffekt ist das eine Art Beiheizer.

Übrigens sitzt kurz dahinter das Peilrohr für das ATG. Kleb die Plombe da drauf mal mit etwas Tape fest
und lausche nochmals. Nicht, dass die Werkstatt sich auch noch vertan hat.

Gruß,
Matthias
 
HeinzHoppe

HeinzHoppe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
26655 Westerstede
Hallo Matthias,
danke für die Antwort. Ich werde dieses Teil mal ausbauen und sehen oder hören was das Lager macht.
Wenn ich dich richtig begriffen habe hat dieses Teil einen Heizeffekt, was für eine Flüssigkeit läuft denn da im Kreislauf und wo kann man es nachfüllen ?


Gruß

Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lagergeräusch aus Motorraum beim 2.7 CRD

Lagergeräusch aus Motorraum beim 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

    2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
  • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

    4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Klimaanlage Klimakompressor und das Lagergeräusch

    Klimaanlage Klimakompressor und das Lagergeräusch: Hallo zusammen, ich muß mal wieder um euere geneigten Erfahrungswerte bitten :dontgetit: Bei meinem Granny gibt der Klimakompressor nach...
  • Lagergeräusche?

    Lagergeräusche?: Companeros Jeeperos! Höre seit gestern rechts hinten eine geräusch der wie eine dumpfe lager schlag , der geräusch verschwindet bei gas...
  • Ähnliche Themen

    • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

      2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
    • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

      4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Klimaanlage Klimakompressor und das Lagergeräusch

      Klimaanlage Klimakompressor und das Lagergeräusch: Hallo zusammen, ich muß mal wieder um euere geneigten Erfahrungswerte bitten :dontgetit: Bei meinem Granny gibt der Klimakompressor nach...
    • Lagergeräusche?

      Lagergeräusche?: Companeros Jeeperos! Höre seit gestern rechts hinten eine geräusch der wie eine dumpfe lager schlag , der geräusch verschwindet bei gas...
    Oben