DocDelphi
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich muß mal wieder um euere geneigten Erfahrungswerte bitten :dontgetit:
Bei meinem Granny gibt der Klimakompressor nach Neubefüllung (durch den freundlichen Kühlerbauer) ein echt unangenehmes Geräusch von sich.
Ich denke / fürchte, es ist das vordere Lager, denn wenn ich zwischen Gehäuse und der Riemenscheibe ein paar Tropfen Öl ´reingebe, hört das Geräusch für ein paar Minuten auf.
Warum mir das vorher nicht aufgefallen ist ? Naja, war so leer; da war halt nichts zum komprimieren, denke ich.
Hab das erst gemerkt, als es draußen warm wurde und im Auto nicht kalt
Ein kleines Leck im System habe ich auch; das hab ich aber schon gefunden, es ist ein Preßflansch zum Lufttrockner hin.
Hab mir schon den kurzen 7PK2080 Keilriemen bestellt um den Kompressor aus dem Verlauf ´rauszunehmen.
Jetzt meine erste Frage: Kann man das Lager irgendwie reparieren (lassen)?? Oder brauche ich wirklich einen neuen Kompressor ? Fehlt da das Öl im Gehäuse ?? Gibt´s überholte Austauschgeräte ? So´n Kompressorlein kostet ja ca. 460 €
Die zweite folgt sogleich: Ich brauch ja dann einen neuen Lufttrockner. Wo trennt man den idealerweise ab ? Bisher waren nur Preßverbindungen zu sehen. Hab gesehen, der geht durch den Flammschutz. Oder gibt´s da was, was ich grad vor lauter Bäumen nicht seh ??
An dem Jeep hab ich bisher mehr repariert als an meinen beiden letzten Autos zusammen...
Vielen Dank schonmal für jeglichen Vorschlag oder Tip !!!
Grüße aus München
Edit: Schreibfehler
ich muß mal wieder um euere geneigten Erfahrungswerte bitten :dontgetit:
Bei meinem Granny gibt der Klimakompressor nach Neubefüllung (durch den freundlichen Kühlerbauer) ein echt unangenehmes Geräusch von sich.
Ich denke / fürchte, es ist das vordere Lager, denn wenn ich zwischen Gehäuse und der Riemenscheibe ein paar Tropfen Öl ´reingebe, hört das Geräusch für ein paar Minuten auf.
Warum mir das vorher nicht aufgefallen ist ? Naja, war so leer; da war halt nichts zum komprimieren, denke ich.
Hab das erst gemerkt, als es draußen warm wurde und im Auto nicht kalt
Ein kleines Leck im System habe ich auch; das hab ich aber schon gefunden, es ist ein Preßflansch zum Lufttrockner hin.
Hab mir schon den kurzen 7PK2080 Keilriemen bestellt um den Kompressor aus dem Verlauf ´rauszunehmen.
Jetzt meine erste Frage: Kann man das Lager irgendwie reparieren (lassen)?? Oder brauche ich wirklich einen neuen Kompressor ? Fehlt da das Öl im Gehäuse ?? Gibt´s überholte Austauschgeräte ? So´n Kompressorlein kostet ja ca. 460 €
Die zweite folgt sogleich: Ich brauch ja dann einen neuen Lufttrockner. Wo trennt man den idealerweise ab ? Bisher waren nur Preßverbindungen zu sehen. Hab gesehen, der geht durch den Flammschutz. Oder gibt´s da was, was ich grad vor lauter Bäumen nicht seh ??
An dem Jeep hab ich bisher mehr repariert als an meinen beiden letzten Autos zusammen...
Vielen Dank schonmal für jeglichen Vorschlag oder Tip !!!
Grüße aus München
Edit: Schreibfehler