Längslenker am WJ

Diskutiere Längslenker am WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal eine Frage in die Runde weiß einer wo ich die vorderen Längslenker von Mopar her bekomme, außer beim Freundlichen? Ich hatte in letzter Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
708
Standort
Neuhausen
Mal eine Frage in die Runde weiß einer wo ich die vorderen Längslenker von Mopar her bekomme, außer beim Freundlichen?
Ich hatte in letzter Zeit ein gruseliges Fahrverhalten und hab den vorderen LL mal inspiziert und er war total ausgerissen, hab jetzt wieder den alten eingebaut um nicht mehr mit dem Gaspedal lenken zu müssen.
Und ja ich hab die Schrauben erst angezogen als die Kiste mit allen Vieren auf dem Boden stand.
Ich finde aber überall nur die Crown Dinger, auch Renegade Station waren crown und die haben nur kurz Freude bereitet.
Was haltet ihr von OMIX ADA ist in den Staaten recht verbreitet und ich hab hier in D nen Händler dafür gefunden?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi André,
 
ruf mal bei Chrysler Teile Hamburg an - die können dir die MOPAR Längslenker
sicher beschaffen, auch zu einem zivilen Preis.
 
===>>> http://www.chrysler-teile-hamburg.de/
 
Gruß
 
Micha
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich habe ja nur gutes von Chrysler Teile Hamburg gehört und die sind auch recht nett, aber jedes Teil was ich bei denen angefragt habe, hatten sie nicht !

Rein zufällig auch die Längslenker nicht ! Am Ende habe ich bei Rockauto Moog Teile gekauft.

Ich kann nichts schlechtes über Moog sagen.


Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
708
Standort
Neuhausen
Ich hatte die mal wegen nem PT Teil angeschrieben das war auch nicht da aber Versuch macht kluch, danke Micha.
 
Ich würd halt gern MOPAR verbauen weil ich die Nasen von den Zubehör Teilen irgendwie voll hab. Bei mir ist der Jeep Alltagsauto und reißt daher viele Kilometer auf sehr schlechten Straßen, grenzt schon fast ans offroaden und ich bin echt nur am Fahrwerksteile tauschen gewesen und alles was ich durch Originalteile ersetzt hab gibt Frieden. Okay die Achsschenkelbolzen von Moog halten noch, sind aber auch in jungfräulichem Zustand.
Ich fahr den Wagen echt gern aber wenn ich drüber nachdenke was ich schon an Geld in falsche Teile gesteckt hab könnt ich manchmal echt :angryfire:
Darum werden Nägel mit Köpfen gemacht.
So genug gejammert, ich zünd ihn trotzdem nicht an.
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Wie hast du den LL inspiziert. Ausgebaut?
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hab noch LL vorn oben in meinem "Teilelager": sind im noch im guten Zustand, aber mit dem 4" Fahrwerk mussten nach und nach alle LL gegen verstellbare LL getauscht werden  :yes:
 
Wollte die eh schon mal unter Kleinanzeigen einstellen - send mir doch kurz ne PN!
 
Gruss,
 
Stefan
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Moin... ich hab meine bei Mike & Franks geholt, sind von Dorman... kosteten ca. 60 Euro/Stück (die unteren)...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
708
Standort
Neuhausen
@marzl
ein Gummi war extrem eingerissen, da musste man nichts ausbauen, da reichte eine Taschenlampe.
Nachdem ich sie ausgebaut hab konnte man den inneren Teil schon locker mit den fingern bewegen.
Aber ein guter Indikator für defekte LL´s ist´s wenn der Karren beim Gasgeben in die eine und beim Gas wegnehmen in die andere Richtung zieht, meiner Tat das in letzter Zeit extrem und dann hab ich mich drunter gelegt.
 
@swooermck
Von welchem Hersteller sind deine LL?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Du hast 'ne PN!

Gruss
Mik

PS: vergiss CTH, und die gebrauchten sehen von den Buchsen her auch nicht mehr so knackig aus...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
708
Standort
Neuhausen
Danke für die PN, werd mich mal durchtelefonieren/ mailen, ich probiere das mal bei beiden und lass mich überraschen was da für ein Sümmchen fällig wird.
 
Das mit den Gebrauchten hast du aber falsch verstanden, ich habe nur als Übergangslösung meine alten wieder verbaut, die sind auch ziemlich am Ende aber er fährt sich vorübergehend damit zumindest sicher und ich muss nicht mehr meine komplette Aufmerksamkeit darauf richten das die Fuhre geradeaus fährt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Thunderbird1987 schrieb:
 
Das mit den Gebrauchten hast du aber falsch verstanden, ich habe nur als Übergangslösung meine alten wieder verbaut, die sind auch ziemlich am Ende aber er fährt sich vorübergehend damit zumindest sicher und ich muss nicht mehr meine komplette Aufmerksamkeit darauf richten das die Fuhre geradeaus fährt.
Ich meinte die von swoermck angebotenen gebrauchten Teile vom 2000er (?) WJ.
Die einzubauen lohnt denke ich nicht - hol dir besser einen Satz neue und du hast erst mal Ruhe...
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Thunderbird1987 schrieb:
 
 
@swooermck
Von welchem Hersteller sind deine LL?
 
Original - sind nur rausgeflogen, da mit dem 4" Fahrwerk die Geometrie sonst nicht mehr stimmen würde: 4" Fahrwerk + orignal LL = kein Nachlauf mehr  :no:  Ab dieser Höherlegung sind verstellbare LL eigentlich unabdingbar!
 
Gruss,
 
Stefan
 

andi0073

Member
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Österreich
Hallo.
Nachdem meine LL auch oben und unten hinüber sind -》 Die eigentliche Frage ist noch offen: Wo bekommt man nun gute Ersatzteile her?

Ich hab derzeit nur Shops mit Crown oder Omix-Ada Teilen gefunden. Doch bei beiden Herstellern hab ich nichts gutes gelesen.

Gesendet von meinem SM-T900 mit Tapatalk
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bielleicht wäre ja der Austausch der Buchsen auf "moog" ne Alternative.
 

andi0073

Member
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Österreich
Die Spurstangenköpfe unten kosten bei MOOG  mehr als das dreifache von Mopar.
Hinzu kommt, daß man etliches negatives findet wenn man nach "MOOG Erfahrungen" googled.
Ich hoffe die Empfehlung beruht nicht nur darauf, daß MOOG teuer ist ;-)
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Moog ist eigentlich günstiger als Mopar. Und manche Leute meinen auch das die Teile von Moog sogar besser sind als die von Mopar !

Also vom Ruf sind Moog Teile eigentlich sehr gut !



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
708
Standort
Neuhausen
Sorry für die späte Antwort aber manchmal muss der Jeep auch hinten anstehen.
@Swoermck
So ich brauche aber nicht die vorderen oberen LL sondern die für vorne unten. Wenn die wirklich neuwertig sind würd ich die auch gebraucht nehmen, wenn die schon 100tsd aufm Zahn hinter sich haben besorg ich Neue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Längslenker am WJ

Längslenker am WJ - Ähnliche Themen

  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

    Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
  • Befestigung Längslenker ausgebrochen

    Befestigung Längslenker ausgebrochen: Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...
  • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

    Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

      Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
    • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

      Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
    • Befestigung Längslenker ausgebrochen

      Befestigung Längslenker ausgebrochen: Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...
    • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

      Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
    Oben