KW Simmering vorn gesucht

Diskutiere KW Simmering vorn gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Ist das im Bild unter Punkt 1313 der KW simmering vorn?
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Moin
Ist das im Bild unter Punkt 1313 der KW simmering vorn?
 

Anhänge

D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Vorn ist es feucht zwischen der Riemenscheibe und Ölwanne und noch stärker versifft ist das Lenkgestänge inkl Lenkungsdämpfer. Auch an dem VA Gehäuse hängen Tropfen. Alles im Windschattenbereich der Riemenscheibe ganz unten.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn 1 Liter auf tausend durch den Siri laufen, brauchst du dir um Konservierung des Unterboden keine Sorgen machen.
Wirklich so schlimm?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.956
Danke
2.744
Standort
Selb in Oberfranken
Wenn 1 Liter auf tausend durch den Siri laufen, brauchst du dir um Konservierung des Unterboden keine Sorgen machen.
Wirklich so schlimm?
das hab ich so noch gar nicht gesehn, befürchte aber das es einer der "Weltretter" oder alle aus der Fraktion bestimmt anprangern :biglaugh:

so gesehn kommt ja Öl aus der Erde und kommt wieder zurück (glaub das könnte unter "nachhaltig" passen), aber mit so einer Meinung würde man heutzutage evtl. esteinigt :rofl:

so liebe Leute, das ist natürlich nicht 100% ernst gemeint ;)
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Ich kann sonst Augenscheinlich nix anderes erkennen. Bleibt nur der Simmering unten vorn. 🤷‍♂️
Sonst alles Knochentrocken.
Ich war ja auch im Gelände. Viel Drehzahl....😬 wenig Strecke
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Den Liter hab ich aber von Stettin bis nach Wismar verteilt. Eine Panzerübungsstrecke der Polnischen Armee war auch bei. Die verlieren bestimmt auch mal n Tropfen Heizöl oder 30W60😉 Vlt hat es niemand bemerkt 😇😆
Aber ich bin ja um Abhilfe bemüht ☺😇
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Sicher das es nicht auch noch seitlich aus dem Steuerdeckel sifft?
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Ich werfe mich nachher nochmal drunter
Und mach auch Fotos
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Hab ich vergessen, Fotos zu machen.

Bei renegade Station steht, es ist für den 5.2 und 5.9 der gleiche Simmering. Stimmt das?
Ist aber nicht lieferbar und daher bei ASP bestellt. Dort steht aber wieder nix davon dass das der gleiche ist 🤔
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
sind beide von crown…..
der siri sollt schon passen
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wegen dem bissl regst du dich auf? das ist doch kein ölverlust. der is grad mal a bissl feucht. das geht schon noch a zeitl.
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Nach dem Heimweg mit hoher Drehzahl wegen dem Getriebe vlt ist der Verlust höher gewesen. Hingen auch Tropfen herum.
Dann weggewischt und wieder ohne Getriebe Probleme gefahren. Jetzt war es nach 100 km nur öl-geschwitzt.
Ich beobachte
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Doppelt
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.956
Danke
2.744
Standort
Selb in Oberfranken
würde erst mal nix machen und beobachten wie sich die Sache entwickelt, laut Foto noch kein bedarf zum wechseln...............;)
 
Thema:

KW Simmering vorn gesucht

KW Simmering vorn gesucht - Ähnliche Themen

  • Simmering Differentialeingang vorn

    Simmering Differentialeingang vorn: Moin Der Simmering, Eingang von der Kardanwelle ins Diff vorn, sifft nun auch. Ich bin mir nicht sicher welcher es ist. Hat jemand eine...
  • Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?

    Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?: Servus! Wieder mal hab ich ein Problem mit meinem Kollegen: Links vorne läuft Öl aus der Achse, was auf einen kaputten Simmering schließen...
  • Simmering VTG vorne wechseln

    Simmering VTG vorne wechseln: Ahoi Da der Simmering bei meinem VTG zur vorderen Kardanwelle durch ist, wollte ich den nun wechseln Jetzz kommt meine Frage Kardanwelle ist...
  • Kreuzgelenk und Simmering vorne rechts XJ `98

    Kreuzgelenk und Simmering vorne rechts XJ `98: Hallo, habe letztens das KG vorne rechts gewechselt. Die Steckachse hat dann wohl den Simmering innen beschädigt. Wie schnell muß das behoben...
  • KW Simmering vorne

    KW Simmering vorne: hallo :rolleyes: ! hatte letzte woche beim wechseln der radlager bemerkt, dass offensichtlich der vordere KW- simmering undicht ist... also...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering Differentialeingang vorn

      Simmering Differentialeingang vorn: Moin Der Simmering, Eingang von der Kardanwelle ins Diff vorn, sifft nun auch. Ich bin mir nicht sicher welcher es ist. Hat jemand eine...
    • Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?

      Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?: Servus! Wieder mal hab ich ein Problem mit meinem Kollegen: Links vorne läuft Öl aus der Achse, was auf einen kaputten Simmering schließen...
    • Simmering VTG vorne wechseln

      Simmering VTG vorne wechseln: Ahoi Da der Simmering bei meinem VTG zur vorderen Kardanwelle durch ist, wollte ich den nun wechseln Jetzz kommt meine Frage Kardanwelle ist...
    • Kreuzgelenk und Simmering vorne rechts XJ `98

      Kreuzgelenk und Simmering vorne rechts XJ `98: Hallo, habe letztens das KG vorne rechts gewechselt. Die Steckachse hat dann wohl den Simmering innen beschädigt. Wie schnell muß das behoben...
    • KW Simmering vorne

      KW Simmering vorne: hallo :rolleyes: ! hatte letzte woche beim wechseln der radlager bemerkt, dass offensichtlich der vordere KW- simmering undicht ist... also...
    Oben