Kurzschluss

Diskutiere Kurzschluss im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Wenn ich an dem Magnetschalter, der für den Anlasser da ist,auf der Linken Seite die beiden Kabel die für die Zündung dasind, rannhalte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oelfrank

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
11
Danke
2
Hallo
Wenn ich an dem Magnetschalter, der für den Anlasser da ist,auf der Linken Seite die beiden Kabel die für die Zündung dasind, rannhalte funkt es sofort das war vor ein Paar Monaten auch schon mal so,also was tun? Es fing damit an beim starten wollte er garnicht mehr aufhören,also sofort Batterie ab und seitdem Kurzschloss,gibt es irgendwo ein Relais das defeckt sein könnte oder einfach das Zündschloss?
Danke schon mal falsch sich jemand Gedanken macht
 

Baloo

Guest
kannst Du das nochmal in Deutscher Grammatik schreiben..... ich verstehe nur Bahnhof.....
und bitte auch noch, um was für ein KFZ es sich handelt....
 

oelfrank

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
11
Danke
2
Achso diese automatische rechtschreibveränderung weiss nich wie man das abstellt

Es geht um einen wagoneer 5.9 b 87
Hatte gestern gestartet und er hat garnicht mehr aufgehört,also sofort Batterie abgeklemmmt, seitdem hat er sofort einen Kurzschluss sobald ich die Batterie anschließe
Egal ob Zündung an oder aus,hab eben mal das Zündschloss ausgebaut aber da sieht man leider nichts von der Elecktrick,wo kann der Fehler sein? Noch weiter in der Lenksäule? da ist sehr schwierig ranzukommen.
Danke schon mal im voŕaus.
 

oelfrank

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
11
Danke
2
Danke Robert,aber wo finde ich das?
hab schon lange gesucht das muss richtig versteckt sein aus welchen Grund auch immmer
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.917
Danke
3.692
Standort
Sulzemoos
Sorry; aber da bin ich leider überfragt..

Evtl mit bei den Sicherungen?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.434
Danke
1.395
Standort
Solingen
Wie ich vorgehen würde ....
 
Batterie abklemmen und den die Zuleitung am Anlasser - das Dicke abklemmen und isolieren -- denn Batterie wieder anklemmen.
 
jetzt kann man auf die Suche gehen wo der Fehler liegt ohne das der Anlasser drehen kann!
 
-- Aber ordentlich Isolieren ist ein muss da dieses kabel keine Sicherung hat und evt. dir die Batterie um die Ohren fliegt ... --
 
Wenn vorhanden mit Messgerät am Magnetschalter kontrollieren wenn start Spannung anliegt?
 
Fehler könnte zb. sein das am Zündschloss der Starter Kontakt nach loslassen des Schlüssels nicht selbstständig  abfällt....
durch Abklemmen der Leitung oder auch messen kann man das prüfen.
 
Ferner falls ein normales Startrelais vorhanden ist geht das mit obiger Merode auch zu über prüfen.....
 
Das Relais könnte wie bei den Alten XJ auch mit Blech - Metall Ausführung - am Seitenteil hängen ... aber an den Leitungen 
die unten raus kommen sollte es denn auch zu Finden sein.
 
Leider durfte ich noch nicht einen Wagi unter die Haube schauen ... daher alles etwas allgemeiner ....
 
 
 
Gruß Michael
 

oelfrank

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
11
Danke
2
Ja danke Michael,ich hatte extra vor 2 Monaten ein neues start relais eingebaut,und heute überprüft,es ist festgeklebt oder hängender lieben oder wie sagt man,das Ding rausgeworfen und alles gut
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.221
Danke
583
Standort
Sauerland
...das war bestimmt von Crown, oder?
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.434
Danke
1.395
Standort
Solingen
oelfrank schrieb:
Ja danke Michael,ich hatte extra vor 2 Monaten ein neues start relais eingebaut,und heute überprüft,es ist festgeklebt oder hängender lieben oder wie sagt man,das Ding rausgeworfen und alles gut
 
Danke für die Rückmeldung ....
 
Viel Spaß weiter mit dem Guten Stück Kulturgut :wave: 
 
 
Gruß Michael.
 

oelfrank

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
11
Danke
2
Ja das neue Relais was von crown,wenn ich die Batterie nicht abgeklemmmt hätte wäre alles abgefackelt.
Die sind dafür bekannt das sie gefährlichen Müll verkaufen?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.492
Danke
4.775
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja! Benutze mal die Suche. Wenn hier jemand erklärt er hätte schon Teile getauscht, ist es mittlerweile leider unumgänglich geworden, direkt nach dem Hersteller zu fragen. Wenn die Antwort ASP Eberle, RBS München oder einfach nur Crown beinhaltet, ist das in vielen Fällen dann auch schon das Ende der Fehlersuche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzschluss

Kurzschluss - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

    Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
  • Kurzschluss beim Einschalten des Lichts

    Kurzschluss beim Einschalten des Lichts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seid kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0. Soweit so gut. Jetzt habe ich nach eine längeren...
  • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

    Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
  • Kabelbaum Kurzschluss verschmort

    Kabelbaum Kurzschluss verschmort: Wer kann helfen? Mein TJ 97 hat nen Kabelschmorer im Kabelstrang, vermutlich ausgehend vom Zündschloss. Mehrere Kabel sind in Mitleidenschaft...
  • Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪

    Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪: Moin. Habe ein Riesen problem. Habe meinen dicken kurz laufen lassen und habe am Innenraum rumgeschraubt. Plötzlich läuft er unrund und geht aus...
  • Ähnliche Themen

    • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

      Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
    • Kurzschluss beim Einschalten des Lichts

      Kurzschluss beim Einschalten des Lichts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seid kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0. Soweit so gut. Jetzt habe ich nach eine längeren...
    • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

      Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
    • Kabelbaum Kurzschluss verschmort

      Kabelbaum Kurzschluss verschmort: Wer kann helfen? Mein TJ 97 hat nen Kabelschmorer im Kabelstrang, vermutlich ausgehend vom Zündschloss. Mehrere Kabel sind in Mitleidenschaft...
    • Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪

      Hilfe es hat gequalmt.... Kurzschluss 😥😪: Moin. Habe ein Riesen problem. Habe meinen dicken kurz laufen lassen und habe am Innenraum rumgeschraubt. Plötzlich läuft er unrund und geht aus...
    Oben