raik
Rostphobiker
Es muss nicht unbedingt Loctite sein. Auch andere Hersteller bieten mittelfeste Flächendichtung an. Z.B.
PETEC Flächendichtung Mittelfest Orange 75ml 97175: Amazon.de: Auto
Beim 5.2/5.9er werden keine "Dichtungsstreifen" gesetzt. Das ist nur beim 4 Liter so. Bei den V8 wie auch im Video zu sehen, nur zwei etwa 5 mm große Tropfen. Dichtung zwischen Ölpumpe und Block gibt es auch nur beim 4 Liter. "Anziehen lassen" würde ich auch lassen. Nach dem WHB ist der Lagerdeckel sofort nach dem Auftragen am Motorblock anzusetzen. Nicht mehr als zweimal auf den Lagerdeckel schlagen. Danach muss er sitzen. Nach dem Einbau kein überschüssiges Material mehr entfernen. Andernfalls nochmal von vorn.
Falls bei der Ölwannendichtung keine Zentrierbolzen dabei sind, dann solltest du die dir vorher anfertigen. Andernfalls geht das Gefluche beim Zusammenbau weiter und kostet dich nur unnötig Zeit.
Beim Dichtring darauf achten, dass die dicke Lippe jeweils zum Motor hin zeigt.
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Beim 5.2/5.9er werden keine "Dichtungsstreifen" gesetzt. Das ist nur beim 4 Liter so. Bei den V8 wie auch im Video zu sehen, nur zwei etwa 5 mm große Tropfen. Dichtung zwischen Ölpumpe und Block gibt es auch nur beim 4 Liter. "Anziehen lassen" würde ich auch lassen. Nach dem WHB ist der Lagerdeckel sofort nach dem Auftragen am Motorblock anzusetzen. Nicht mehr als zweimal auf den Lagerdeckel schlagen. Danach muss er sitzen. Nach dem Einbau kein überschüssiges Material mehr entfernen. Andernfalls nochmal von vorn.
Falls bei der Ölwannendichtung keine Zentrierbolzen dabei sind, dann solltest du die dir vorher anfertigen. Andernfalls geht das Gefluche beim Zusammenbau weiter und kostet dich nur unnötig Zeit.
Beim Dichtring darauf achten, dass die dicke Lippe jeweils zum Motor hin zeigt.