Ölverlust; Kurbelwellensimmering tauschen ZJ, 5,2

Diskutiere Ölverlust; Kurbelwellensimmering tauschen ZJ, 5,2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, haben seit einigen Jahren einen Jeep ZJ 5,2l Bj. 1996, und haben aus technischen Gründen begonnen ihn komplett zu revidieren. Zurzeit ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepzjotto

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
haben seit einigen Jahren einen Jeep ZJ 5,2l Bj. 1996, und haben aus technischen Gründen begonnen ihn komplett zu revidieren. Zurzeit ist die komplette Vorderachse heraußen. Seit einiger Zeit mussten wir starken Ölverlust feststellen, und wie sich auf unserer Hebebühne gezeigt hat, strömt dieses durch den Kurbelwellensimmering aus. Hier dazu dann einige Fragen:
  • Habe alle Teile bereits besorgt, muss ich den Motor komplett ausbauen? Reicht auch nur das Getriebe?
  • Andere Frage: haben Traggelenke besorgt und diese einpresen lassen, dabei ist eine kleine Beschädigung am Gummi des Fettreservoir geschehen, kann man diese kleben?
Vielen Dank im Voraus, 
Matthias uns Otto :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was den KW-Siri angeht mußt Du weder das Eine noch das Andere ausbauen; die Suchfunktion mit "Kurbelwellensimmerring" oder Ähnlichem befeuert dürfte recht schnell Klarheit bringen. Aber daß die Achse grad draussen ist ist ungeheuer von Vorteil.
Die Fettkappe dürfte sich vom Material her kaum von anderen Fahrzeugen unterscheiden - Kleben ist da wahrscheinlich nicht ewig haltbar. Vielleicht hilft Fahrradflickzeug..... Welcher ist denn hin, oben oder unten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust; Kurbelwellensimmering tauschen ZJ, 5,2

Ölverlust; Kurbelwellensimmering tauschen ZJ, 5,2 - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben