Kurbelwellensensor am WJ - 4,7 - BJ99 - Benz/autom

Diskutiere Kurbelwellensensor am WJ - 4,7 - BJ99 - Benz/autom im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach zusammen. Hätte da mal ne Frage .... Wagen bleibt einfach stehen als wenn der keinen Sprit mehr bekommt. check engine leuchtet Stunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
2
Danke
0
Tach zusammen.

Hätte da mal ne Frage ....

Wagen bleibt einfach stehen als wenn der keinen Sprit mehr bekommt.
check engine leuchtet
Stunde später, einsteigen, anwerfen, weiter fahren,
weiss nur nie vorab, wie lange bis zum nächsten Strassenrand.

Diagnosegerät sagt: Drehzahlsensor für Zündung, also Kurbelwellensensor

Hab das Ding nu besorgt,
aber find das am Block nicht zu tauschen.

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich am Motor das Teil finden kann ?
Evtl Bild, da ich nu keine Ahnung hab von solche Materie

DANKE schon mal im voraus.

Schöne Grüsse, Rainer
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
*** gelöscht ***
 

RainerT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
2
Danke
0
WOW - SUPER - ICH DANKE DIR

Grüsse, Rainer (bin beim basteln ;-)) )
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, mein Fehlerspeicher sagt das der CPS-Sensor defekt ist, kann ihn aber nicht genau finden. Und auch mein freundlicher wusste so keinen Rat.
Wäre echt dankbar für Hilfe.

Gruß joga

CPS ist bei jeep aber der nockenwellensensor, den kurbelwellensensor nennen die CKP. :wub:

:D
 

joga

Member
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Haren
Hab den Fehlercode "P0320" bekommen.
Demnach wäre es nach der Fehlecodeliste und übersetzung der
Kurbelwellensensor.
Gruß
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, mein Fehlerspeicher sagt das der CPS-Sensor defekt ist, kann ihn aber nicht genau finden. Und auch mein freundlicher wusste so keinen Rat.
Wäre echt dankbar für Hilfe.
Gruß joga
du stehst vor dem wagen, gehst an der linken motorseite auf höhe hinterstem zylinder runter bis zum startermotor. auf höhe oberkante startermotor steckt der sensor im block.
 

joga

Member
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Haren
Allerbesten Dank!

War ein ganz schönes Gefummel, trotz Grube, den Anlasser erst mal raus und dann steckt der Sensor auch noch ziemlich fest.
Aber gut Ding will Weile haben, und jetzt schnuckelt er wieder wie es sich gehört.
;)
 
SlidingStop

SlidingStop

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Maisach
Hallo!

Guckt Euch mal die Kabelverbindungen zu den Sensoren genau an. Ich hab an meinem Wochen gesucht, da nach Tausch des Sensors der Fehler immer noch da war...

Die Kabeld der Sensoren laufen z.T. so eng am Motor vorbei, dass die bei Beschädigung Massekontakt kriegen, wenn der Motor warm ist und sich ausdehnt. Ist er wieder abgekühlt, also nach ein paar Stunden, ist wieder alles gut...


Gruß
Christian
 

bokima

Member
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Rastatt
Allerbesten Dank!

War ein ganz schönes Gefummel, trotz Grube, den Anlasser erst mal raus und dann steckt der Sensor auch noch ziemlich fest.
Aber gut Ding will Weile haben, und jetzt schnuckelt er wieder wie es sich gehört.
;)
Hallo

wieso Anlasser raus für den Noknwellensnsor wechsel?
Das geht doch gut von unten. Habe meinen auch gewechselt.

Gruß bokima
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurbelwellensensor am WJ - 4,7 - BJ99 - Benz/autom

Kurbelwellensensor am WJ - 4,7 - BJ99 - Benz/autom - Ähnliche Themen

  • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

    Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Kurbelwellensensor

    Kurbelwellensensor: Grüß euch, bräuchte wiedereinmal eure Hilfe. Bei meinem WH 3.0 leuchtet Fehlercode P0335, kurbelwellensensor, auf. Dazu leuchtet...
  • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

    V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
  • Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?

    Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?: Der nachste Kurvawellensensor fall, kripo Holland Hatte schon das LeerlaufVentil gewechselt, aber auch nacher manchmal lauft schlecht im Stand und...
  • Ähnliche Themen

    • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

      Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    • Kurbelwellensensor

      Kurbelwellensensor: Grüß euch, bräuchte wiedereinmal eure Hilfe. Bei meinem WH 3.0 leuchtet Fehlercode P0335, kurbelwellensensor, auf. Dazu leuchtet...
    • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

      V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
    • Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?

      Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?: Der nachste Kurvawellensensor fall, kripo Holland Hatte schon das LeerlaufVentil gewechselt, aber auch nacher manchmal lauft schlecht im Stand und...
    Oben