KayLouen
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Threadstarter
So, jetzt hats mich auch erwischt:
(Grand Cherokee Bj. 97, 5,2)
Ohne Vorankündigung ist im Lastbetreib plötzlich der gesamte Bordstrom "verschwunden". Nichts geht mehr, Motor geht aus. Wenn ich dann auf P oder N stelle, springt der Dicke sofort wieder an.
Ladespannung laut Voltmeter immer ewas über 14 Volt, Batterie laut Batterietest beim KFZ-Elektriker "100 %".
Erster Tipp desselben KFZlers: Oxidierte Masseverbindungen.
Hab dann alle Verbindungen gelöst und mit Batteriepolfett eingeschmiert. Daraufhin war etwa eine Woche alles wie neu und lief super.
Seit gestern nun zickt er wieder. Das Merkwürdige: Mal geht alles gut und ich kann problemlos fahren, mal geht er alle paar Sekunden aus, etwa beim Einparken oder beim Abbiegen. Hab ich vielleicht irgendeine Masseverbindung übersehen oder was kann da los sein?
Was mir aufgefallen ist: Der Sicherungskasten im Motorraum direkt hinter der Batterie wird sehr heiß. Ist das normal?
Danke für Eure Hilfe!
Kay
(Grand Cherokee Bj. 97, 5,2)
Ohne Vorankündigung ist im Lastbetreib plötzlich der gesamte Bordstrom "verschwunden". Nichts geht mehr, Motor geht aus. Wenn ich dann auf P oder N stelle, springt der Dicke sofort wieder an.
Ladespannung laut Voltmeter immer ewas über 14 Volt, Batterie laut Batterietest beim KFZ-Elektriker "100 %".
Erster Tipp desselben KFZlers: Oxidierte Masseverbindungen.
Hab dann alle Verbindungen gelöst und mit Batteriepolfett eingeschmiert. Daraufhin war etwa eine Woche alles wie neu und lief super.
Seit gestern nun zickt er wieder. Das Merkwürdige: Mal geht alles gut und ich kann problemlos fahren, mal geht er alle paar Sekunden aus, etwa beim Einparken oder beim Abbiegen. Hab ich vielleicht irgendeine Masseverbindung übersehen oder was kann da los sein?
Was mir aufgefallen ist: Der Sicherungskasten im Motorraum direkt hinter der Batterie wird sehr heiß. Ist das normal?
Danke für Eure Hilfe!
Kay