OlafBode
Member
Threadstarter
Hallo
Hab hier ein Interessantes Problem und bitte mal um Hilfe.
93er GC 5.2 Canada
Der Voltmeter im Armaturenbrett zeigt bei Eingeschalteter Zündung nur Knapp über 9 Volt.
Nach dem Start steiger er dann Langsam auf den kleinen Strich vor 14 Volt.
Nach kurzer zeit fällt er wieder auf Knapp 11 Volt und sinkt teilweise in den Roten Bereich.
Die üblichen Verdächtigen wie Lima, Batterie sind bereits Neu.
Ladestrom an der Batterie ist Knapp 14 Volt.
Das Problem ist nun das der DTC 12 Abgelegt wird.
Kabel usw. weisen keine Beschädigungen auf.
Bordspannung am Zigarettenanzünder bei Laufenden Motor 13,6 Volt.
Nun wurde auch DTC 34 Abgelegt.
Frage: Hat die ECU einen eigenen Spannungsregler ??? könnte der es sein ???
Gruß Olaf
Hab hier ein Interessantes Problem und bitte mal um Hilfe.
93er GC 5.2 Canada
Der Voltmeter im Armaturenbrett zeigt bei Eingeschalteter Zündung nur Knapp über 9 Volt.
Nach dem Start steiger er dann Langsam auf den kleinen Strich vor 14 Volt.
Nach kurzer zeit fällt er wieder auf Knapp 11 Volt und sinkt teilweise in den Roten Bereich.
Die üblichen Verdächtigen wie Lima, Batterie sind bereits Neu.
Ladestrom an der Batterie ist Knapp 14 Volt.
Das Problem ist nun das der DTC 12 Abgelegt wird.
Kabel usw. weisen keine Beschädigungen auf.
Bordspannung am Zigarettenanzünder bei Laufenden Motor 13,6 Volt.
Nun wurde auch DTC 34 Abgelegt.
Frage: Hat die ECU einen eigenen Spannungsregler ??? könnte der es sein ???
Gruß Olaf