Kühlwasserverlust beim SRT MY14

Diskutiere Kühlwasserverlust beim SRT MY14 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hilfe mein neuer SRT ist nicht mehr ganz dicht. Ich hatte durch Zufall bemerkt das der Ausgleichbehälter leer war. ich hatte die Sache mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tarzan4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
28
Danke
2
Hilfe mein neuer SRT ist nicht mehr ganz dicht.

Ich hatte durch Zufall bemerkt das der Ausgleichbehälter leer war.
ich hatte die Sache mal genauer geprüft und sah das wo die Wasserpumpe angeflanscht ist kommt leicht Kühlwasser raus. Mein versucht eine neue Dichtung zu besorgen. Dies scheint jedoch ein Problem zu sein da sie nicht lieferbar ist. Na Super das fängt ja schon gut an mit den Italiener.

kennt jemand das Problem?
 

wrab

Member
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Berlin
Hi
hatte mit dem 5.7er Hemi (2011er) etwas ähnliches seit einem halben Jahr. Immer nach straffer Autobahnfahrt oder überhaupt höheren Drehzahlen konnte man im Motorraum weiße Flecken vom Kühlwasser finden. Gleichzeitig sank dementsprechend natürlich der Wasserstand im Behälter. Bei normalen Betrieb war der Verlust dagegen nicht spürbar.
Das Problem wurde letztendlich über die Garantie (hab noch die 6-Jahre-Garantie) mit dem kompletten Austausch der Wasserpumpe gelöst.
Ich musste aber komischer Weise auch gut 4 Wochen auf die Teile warten. Hat mich aber nicht gestört, da wie gesagt das Wasser nur spürbar bei Volllast austrat.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Die Wasserpumpe, Thermostat und Thermostatstutzen scheinen bei den HEMIs eine Dauerbaustelle zu sein.
Ich bin mittlerweile beim dritten Thermostaten.
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
 
Hallo,
 
hatte das Ende letzten Jahres auch bei meinem "Kleinwagen-Motor".
 
Die Diagnose vom Freundlichen: oben am Thermostat wäre eine Kühlmittel-Ablass (oder Entlüftungs-?)Schraube - die ist aus KOSTENGRÜNDEN aus PLASTIK :angryfire: und war undicht (respektive das Gewinde darunter).
 
Gibt es nicht einzeln sondern nur als neuen Thermostat. Den habe ich jetzt drin (im 2. Anlauf, weil die erste Sendung aus Turin im Nirwana verschollen ist). So durfte ich knapp 1,5 Wochen einen Wrangler 4-Türig, Modell "Sahara" fahren. War mal eine ganz andere Erfahrung, die ich aber nicht zwingend wiederholen möchte ;-) Ist halt schon eine andere Kiste als unsere Dicken und meine Frau brauchte immer eine Leiter zum reinklettern  :rofl:
 
Anyway: dieser Plastikschraubenmüll scheint wohl in einer ganzen Reihen von Modellen verbaut worden zu sein. Mein Freundlicher meinte auch, wenn es da raus sabbert, bekommt man es mit einer neuen Schraube eher weniger hin, weil das Gewinde selbst wohl auch ein Schwachpunkt wäre.
 
Bis jetzt "bin ich noch ganz dicht" - hat bei meinem aber auch knapp 1 Jahr gedauert, bis sie defekt war.
 
Wenn ich alles zusammenzähle (2x Thermostate, 1,5 Wochen "Playmobil" etc.) kann die Kalkulation nicht wirklich aufgehen.
 
Gruß
Fnank
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ich würde das nächst Mal mit Teflonband arbeiten... :)
 
LG, Bruno
 

max911

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Feuchtwangen
Gebrochene Kipphebel bei 2.200 KM und undichtes Getriebe bei ca. 5000 KM.......und das bei dem MY 2014er.
Ein Freund hat laufend solche Probleme mit dem neuen SRT und hat schon keine Lust mehr. Noch eine Kleinigkeit und er wird wandeln.
 
Nicht gut für das Image.
 

Europe

Member
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
max911 schrieb:
Gebrochene Kipphebel bei 2.200 KM und undichtes Getriebe bei ca. 5000 KM.......und das bei dem MY 2014er.<br />Ein Freund hat laufend solche Probleme mit dem neuen SRT und hat schon keine Lust mehr. Noch eine Kleinigkeit und er wird wandeln.<br /> <br />Nicht gut für das Image.
<br />Das undichte Getriebe hatten wir mit 6000 km. Oder besser gesagt, der Ölschlauch, welcher vom Getriebe zum Kühler führt, ist aus dem Kühler raus gebrochen. <br />Das ganze natürlich schön im Urlaub bei den Schwiegereltern passiert. Zum Glück im Stand und danach haben wir das Fahrzeug nicht mehr bewegt, wer weiss was sonst noch alles am Getriebe hinüber gewesen wäre. <br />Vor allem der Pannenservice von Jeep/Fiat war die Krönung. <br />Als Ersatzauto um wieder nach Hause zu kommen, wollten sie uns erst nen Kleinwagen geben welcher fast kleiner war als unsere Hundebox. Das nächste Angebot war ein Opel Astra, danach mal nen Hyundai IX35. Sie wollten einfach nicht wahrhaben, dass all diese Fahrzeuge für unsere Bedürfnisse ( Hund, Gepäck, 2 Kinder) viel zu klein waren. Meine Frau hat dann nen Ford Galaxy aufgetrieben. Der wenigstens grössentechnisch unseren Bedarf gedeckt hat. <br />Aber nach diesem Urlaub hatten wir vom Jeep/Fiat Pannendienst die Nase voll. Das nächste mal (hoffe es gibt kein nächstes mal) machen wir die Pannenhilfe über die Versicherung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasserverlust beim SRT MY14

Kühlwasserverlust beim SRT MY14 - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Kühlwasserverlust bzw. mit dem Kühlsystem - Pentastar 3,6l. Angefangen hat es, als ich ca...
  • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

    Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
  • Kühlwasserverlust beim Diesel

    Kühlwasserverlust beim Diesel: Hallo Leute, ein Bekannter, der am anderen Ende von Ösiland wohnt, hat Kühlwasserverlust bei seinem 2013er WK2 Diesel, gibt es hierzu eine...
  • Kühlwasserverlust! Reparatur nur beim Jeep Händler?

    Kühlwasserverlust! Reparatur nur beim Jeep Händler?: Guten Abend miteinander, mein Jeep Compass hat einen starken Kühlwasserverlust. Anscheinend ist dieses Problem öfters vorhanden. Bis zur letzen...
  • Kühlwasserverlust beim 5.9er

    Kühlwasserverlust beim 5.9er: Hallo, ich hätte eine Frage an die 5.9er Fraktion hier im Forum. In letzter Zeit bemerkte ich desöfteren eine feuchte Stelle unter meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Kühlwasserverlust bzw. mit dem Kühlsystem - Pentastar 3,6l. Angefangen hat es, als ich ca...
    • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

      Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
    • Kühlwasserverlust beim Diesel

      Kühlwasserverlust beim Diesel: Hallo Leute, ein Bekannter, der am anderen Ende von Ösiland wohnt, hat Kühlwasserverlust bei seinem 2013er WK2 Diesel, gibt es hierzu eine...
    • Kühlwasserverlust! Reparatur nur beim Jeep Händler?

      Kühlwasserverlust! Reparatur nur beim Jeep Händler?: Guten Abend miteinander, mein Jeep Compass hat einen starken Kühlwasserverlust. Anscheinend ist dieses Problem öfters vorhanden. Bis zur letzen...
    • Kühlwasserverlust beim 5.9er

      Kühlwasserverlust beim 5.9er: Hallo, ich hätte eine Frage an die 5.9er Fraktion hier im Forum. In letzter Zeit bemerkte ich desöfteren eine feuchte Stelle unter meinem...
    Oben