Kühlwasser im Fußraum

Diskutiere Kühlwasser im Fußraum im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach zusammen, ich bin gerade dabei meinen Wrangler YJ zu richten. Momentan erneuere ich das Trailmaster Fahrwerk und entroste den Rahmen und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadRunner1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
38
Danke
0
Tach zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Wrangler YJ zu richten.
Momentan erneuere ich das Trailmaster Fahrwerk und entroste den Rahmen und die Karosse von unten.


Leider habe ich immer wieder etwas Kühlwasser auf der Beifahrer Seite im Fußraum.

Kann mir einer einen Tip geben, von wo das kommt, und wie ich dieses Problem am einfachsten beseitige?


Danke Euch schon mal für Eure Anregungen
und noch einen wunderschönen dritten Advent
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das ist ganz einfach!

Einen neuen Heitzkühler bestellen! :angryfire:

Die Anschlüsse sind im Motorraum;Kann also nicht von da kommen!
Du kannst den Kühler auch Löten!

Fiel Spass das Teil auszubauen... :motz:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.468
Danke
441
Du wolltest eine einfache Lösung: Kühlwasseranschlüsse vom Heizkühler trennen und mit einem Stück Rohr direkt verbinden. Kostet fast nichts, ist im Gegensatz zum Wechsel des Wärmetauschers schnell erledigt und kann sofort und in jedem afrikanischen Dorf gemacht werden. Für all diese Vorteile müsstest du nur auf die Heizung verzichten :cold:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Ja ist geil, ein Jeep im Winter ohne Heizung !

Hallo Road Runner
Bist Du sicher, dass es Kühlwasser ist ?

Ich frage deswegen, weil wenn Du eine Klimaanlage hast und wenn der Schlauch des Kondenswasseraustritts im Motorraum zu ist, das Kondenswasser dir im Beifahrerfussraum über die Füsse tropft.

Wenn das nicht der Fall ist, genau Austritt ausfindig machen und alles nachziehen und evt die nötigen Teile, wie Heizkühler ersetzen.

Gruss Matthias
 

RoadRunner1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
38
Danke
0
Denke schon, das es Kühlwasser ist, da es Grün ist!
Klimaanlage ist schon lange abgeklemmt!

Heißt Ausbauen Scheibenrahmen umklappen, Amaturentafel ausbauen?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Jooooaaaaaaaa ;-)
Suche mal auf Ebay! Manchmal sind günstige neue zu haben! Macht ja nichts wenn der nur 10 statt 20 Jahre hällt! Oder?
 

RoadRunner1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
38
Danke
0
@ Rolf danke für den Link :thefinger_red:

Wie komm ich denn an den Heizungskühler ran, wenn ich das Dashboard nicht abnehmen muß?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Im Motorraum sind so wie der Umfang des Gehäuses ist 10er Muttern die musst Du alle Lösen

Schläuche und Stromkabel ab;Luftleitungen vom Gebläse... und raus damit! Es ist ein scheiss gefummel!

Kann sogar sein dass es besser geht wenn Du die seitlichen Schrauben des Dachb. auch löst damit der unten etwas platz macht!

Ich hatte keine Klima! Kann also sein Dass noch 1 oder 2 andere Schwierigkeiten auftreten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser im Fußraum

Kühlwasser im Fußraum - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Kühlwasser im Fussraum wj 2000

    Kühlwasser im Fussraum wj 2000: GC 2000 V8 BRC GASANLAGE 270 000 km Hi ich hab Kühlwasser im Beifahrerfußraum. Ich denke das ist der Wärmeaustauscher.. was...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Kühlwasser im Fussraum wj 2000

      Kühlwasser im Fussraum wj 2000: GC 2000 V8 BRC GASANLAGE 270 000 km Hi ich hab Kühlwasser im Beifahrerfußraum. Ich denke das ist der Wärmeaustauscher.. was...
    Oben