Kühlmitteltemperaturanzeige im Cockpit...........

Diskutiere Kühlmitteltemperaturanzeige im Cockpit........... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; .........fängt an, oder besser, spinnt. Bei kaltem Motor und Zündung an steht das Ding schon einen Strich über 40. Den Sensor hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.........fängt an, oder besser, spinnt.
Bei kaltem Motor und Zündung an steht das Ding schon einen Strich über 40.
Den Sensor hab ich getauscht.....dasselbe, außer daß bei dem neuen Sensor jetzt anstatt um die 100 pendelnt immer noch ne kleine Schippe obendrauf kommt.
Ich denke die Anzeige hat ne Meise, falls jemand noch ne andere Idee hat, gerne.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
eh denn richtigen der 2 heißleiter getauscht ?! also den für die anzeige ! 
richtiger nennwert der heißleiter !
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ja, ist der richtige (weißes Gehäuse)
Von dem mal abgesehen daß er obenrum 5-10° mehr anzeigt als der alte, der aber auch morsch war, zeigt die Anzeige, auch wenn ich den Stecker zieh trotzdem bei Zündung an einen Strich mehr an.
Die Realtemperaturen sind laut Scanner i.O.
Daß er später anfängt....egal.......nur obenrum könnts fürs Gemüt wenigstens so anzeigen wie der alte........
Vielleicht hab ich wieder son scheiß Billigteil erwischt
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Klar, messen wäre gut.
Nur, sollte die Leitung irgendwie auf Masse kommen hätt ich ja am Instrument Vollausschlag.
Und zieh ich den Stecker sollte das Instrument bei Zündung an bei 40° stehen und nicht einen Strich drüber...........
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
unter der anzeigenadel sitzen 2 spulen durch die der strom fließt und das magnetfeld aufbauen. ein analoges voltmeter. die spulen könnte man auf ihren innenwiderstand messen.  
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab noch ein paar Anzeigespulen mit Zeiger da. Wenn man den Tacho auseinander nimmt kann man die einfach paarweise tauschen. Wenn die haben willst schreib PN.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......danke, dann werd ich das wohl mal zerlegen müssen.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@Volker
ob Pre und Facelift da diesselben Spulen haben ?
Ich hab mir jetzt mal nen "anständigen" Sensor bestellt.
Sollte der obenrum wieder korrekt anzeigen ist mir untenrum egal.
Sonst komm ich dann gerne auf dein Angebot zurück.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....kurze Info
Ich hab nen Sensor von Standard verbaut.....zeigt obenrum wieder normal an.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Frank, ich weiß, schlechter Trost - ich hab auch schon Geber, Gehäuse und Thermostat getauscht - an die 100-Grad-Anzeige im Cockpit komm ich nätt annähernd, da kann ich machen, was ich will.
Der Zeiger bewegt sich in der Kaltlaufphase schön permanent langsam nach oben - nur halt nätt weit genug, wie es sein sollte. Mit viel gutem Willen les ich da nach ca. 15 Kilometern ca. 75 Grad ab.
 
Die Temperatur, die ich digital per Klimabedienteil auslese - kommt mit echten 85-89 Grad wohl hin - auch weil meine Heizung gut funktioniert.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich bin ja jetzt wieder kurz vor 100.......nur sieht man mal wieder daß manche Sensoren doch "mit viel Liebe" hergestellt werden wenn sie 10° mehr anzeigen als andere........
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hatten wir eigentlich irgendwo eine Liste mit den Codes fürs auslesen über die Klimabedienung ?
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Danke Jungs, mir gings weniger um Fehlercodes als um die Auslesefunktionen von z.B. Wasserzemperatur etc.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wassertemperatur ist (glaube ich) Ziffer 22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlmitteltemperaturanzeige im Cockpit...........

Kühlmitteltemperaturanzeige im Cockpit........... - Ähnliche Themen

  • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

    Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
  • 5.2 Kühlmitteltemperaturanzeige o.F.

    5.2 Kühlmitteltemperaturanzeige o.F.: N'abend, ich darf mich nun auch zu den ZJ-Fahrern zählen, ich freue mich drauf :) Der dicke zeigt mir leider die Kühlwassertemperatur nicht an...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Kühlmitteltemperaturanzeige ohne Funktion 1994 XJ

    Kühlmitteltemperaturanzeige ohne Funktion 1994 XJ: Hallo zusammen,   ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme. Bei meinem 94er 2.5i bewegt sich die Kühlmitteltemperaturanzeige...
  • Kühlmitteltemperaturanzeige ???

    Kühlmitteltemperaturanzeige ???: Servus Leute, :huh: gleich nochmal ich :huh: Hier gleich mein zwietes Problem: Das Anzeigeinstument für die Kühlmitteltemp. geht nicht. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

      Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
    • 5.2 Kühlmitteltemperaturanzeige o.F.

      5.2 Kühlmitteltemperaturanzeige o.F.: N'abend, ich darf mich nun auch zu den ZJ-Fahrern zählen, ich freue mich drauf :) Der dicke zeigt mir leider die Kühlwassertemperatur nicht an...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Kühlmitteltemperaturanzeige ohne Funktion 1994 XJ

      Kühlmitteltemperaturanzeige ohne Funktion 1994 XJ: Hallo zusammen,   ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme. Bei meinem 94er 2.5i bewegt sich die Kühlmitteltemperaturanzeige...
    • Kühlmitteltemperaturanzeige ???

      Kühlmitteltemperaturanzeige ???: Servus Leute, :huh: gleich nochmal ich :huh: Hier gleich mein zwietes Problem: Das Anzeigeinstument für die Kühlmitteltemp. geht nicht. Laut...
    Oben