Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

Diskutiere Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...

Escape72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
50
Danke
2
Hallo Freunde,

Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht.
Könnte das eine Sicherung sein? Und wenn ja, weiß jemand, welche ?

Dankeschön im Voraus
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
Moin,

sicher, dass die wirklich nicht leuchten? Wenn du die Beleuchtung dimmst am linken Lenkstockhebel ist das Kombiinstrument noch gut abzulesen - aber die anderen Beleuchtungen und gerader die am Wahlhebel des Getriebes so dunkel das man sie kaum mehr sieht. Schau mal im Dunkeln und Dreh sie auf ganz hell - evtl ist es wie bei mir - einfach nur sehr schwach beleuchtet. Hab ich auch an anderen JK‘s so festgestellt.

G Heiko
 

Escape72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
50
Danke
2
Danke für den Tip, werd ich nachher im Dunklen gleich mal probieren. 👍
 
Nilsde

Nilsde

Member
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
30
Danke
10
Standort
Königsbrunn
Moin, da sind kleine Birnen drin verbaut die man tauschen kann. Bei mir war die in der Schaltkulisse auch kaputt. Beim abziehen der Kulisse/Schalthebel aufoassen das du dir den nicht ins Gesicht ziehst🤣
MFG Nils
 

Escape72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
50
Danke
2
Okay, ich mach Mundschutz rein 😂👍
Danke Dir.... das es eine Sicherung ist, ist dann wohl unwahrscheinlich?
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Ja ! Denn wenn sonst alles andere funktioniert würde das bedeuten das die ausgefallenen Birnchen einen eigens abgesicherten Stromkreis haben.....und das ist sicher nicht so ! (votaussetzung : alles werksmäßig. Ausnahme: Vorbesitzerelektrikgefrickel !)
Gruss Hannes
 

Escape72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
50
Danke
2
Okay, danke👍 Ich werde berichten, wie es ausging ..... Grüsse
 
Thema:

Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Cockpit Cherokee KJ

    Cockpit Cherokee KJ: Hallo zusammen,   bei meinem KJ gehen ein paar Leuchten im Cokpit nicht mehr, z.B. Tankuhr, Zeiger Drehzahl usw.   Sind da auf der Rückseite...
  • Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument

    Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument: Hallo und sorry für den Clickbait-Titel, allerdings umschreibt er das Problem.   Ich habe mir unlängst wieder einen XJ zugelegt, Bj. 01, 4.0...
  • WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit

    WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit: Wenn einer einen guten Rat hat, habe ich vielleicht zum Ende auch noch eins.   Mein Jepp stand jetzt 2 Tage ohne das ich ihn bewegt habe. Vorher...
  • Cockpit-Pflege

    Cockpit-Pflege: Hallo zusammen! Ich wollte nur kurz einen Erfahrungsbericht nach dem Benutzen von Cockpit-Pflegetüchern schildern. Testobjekt beim...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Cockpit Cherokee KJ

      Cockpit Cherokee KJ: Hallo zusammen,   bei meinem KJ gehen ein paar Leuchten im Cokpit nicht mehr, z.B. Tankuhr, Zeiger Drehzahl usw.   Sind da auf der Rückseite...
    • Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument

      Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument: Hallo und sorry für den Clickbait-Titel, allerdings umschreibt er das Problem.   Ich habe mir unlängst wieder einen XJ zugelegt, Bj. 01, 4.0...
    • WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit

      WG Bj.2000 - beim Anspringen blinke alles Lampen im Cockpit: Wenn einer einen guten Rat hat, habe ich vielleicht zum Ende auch noch eins.   Mein Jepp stand jetzt 2 Tage ohne das ich ihn bewegt habe. Vorher...
    • Cockpit-Pflege

      Cockpit-Pflege: Hallo zusammen! Ich wollte nur kurz einen Erfahrungsbericht nach dem Benutzen von Cockpit-Pflegetüchern schildern. Testobjekt beim...
    Oben