Hallo,
konnte in Deinem Profil nicht erkennen, um welchen Jeep es bei Dir handelt....
Hier ne pauschale Info: wenn der Ausgleichsbehälter bis MAX gefüllt ist // das Frostgemisch nicht tiefer als -35 Grad angemixt ist // das System fehlerfrei ist: dann reicht die Raumreserve im Ausgleichsbehälter immer aus; es läuft nichts über den Überlauf aus.
Unkar ist mir, ob Du Dich schon mal drunter gelegt hast und Tropfspuren irgendwo sehen konntest zwischen Motor und Kühler, ggf ausspiegeln.
Bei mir ist die Differenz zwischen MIN und MAX etwa ein Liter, übertragen auf Dich hast Du irgendwo ne Leckage.
Dein Problem könnte, wenns ein WJ ist (wie meiner), ggf ne lose Schraube am Thermostaten sein. Vorsicht bein Nachziehen.
Bei mir hat der Druck des lfd. Motors ausgereicht, genau das Phänomen, welches Du beschreibst, zu erzeugen. Ich hab generell in der Garage ne Pappe (3Meter Malerrolle) unterm Wagen liegen, man sieht definitiv sofort, wenn irgendwo über Nacht die Gemmlins irgendwo dran waren.
Sehe grad, bin rechts vonn XJ überholt worden
, sein Rat ist klar, wenn du es nicht selbst finden kannst.
Gruß Micha