Kühlmittelausgleichsbehälter muss alle 3 Wochen befüllt werden

Diskutiere Kühlmittelausgleichsbehälter muss alle 3 Wochen befüllt werden im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus beinander hab im Kühlmittel Ausgleichsbehälter alle drei Wochen ca.aufüll Arbeit von ca1 cm unter min auf max zu ergänzen! Was ist da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jazzu7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
UPER AUSTRIA
Servus beinander hab im Kühlmittel Ausgleichsbehälter alle drei Wochen ca.aufüll Arbeit von ca1 cm unter min auf max zu ergänzen! Was ist da nicht in Ordnung, Luft im Kühlgreislauf kann wohl ausgeschlossen werden, er ist jetzt 6 Mom. Auf Strasse was is da los??
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
1 Osterei für die Erfindung von "Greislauf" !!!
 
;---)))
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Das Kühlwasser soll bei kaltem Motor nicht auf max im Ausgleichsbehälter stehen. Die max Markierung ist für den heißen Motor.
Wenn du bei kaltem Motor auf max füllst, geht der Stand bei warmem Motor darüber hinaus und irgndwo über ein Sicherheitsventil raus.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dann sollte er kalt trotdem nicht unter min fallen....
 
@Rudy: Du hast einen Grund zu FIAT zu fahren. Wenn Du da am Tresen stehst könntest Du das Schlagwort "Kühlwasserverlust" fallen lassen, vielleicht weiß damit jemand was anzufangen und leitet weitere Schritte ein.
Du könntest natürlich auch mal selbst schauen wo das Zeug bleibt....
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.073
Standort
D-NDS bei H
Hallo,
konnte in Deinem Profil nicht erkennen, um welchen Jeep es bei Dir handelt....
Hier ne pauschale Info: wenn der Ausgleichsbehälter bis MAX gefüllt ist // das Frostgemisch nicht tiefer als -35 Grad angemixt ist // das System fehlerfrei ist: dann reicht die Raumreserve im Ausgleichsbehälter immer aus; es läuft nichts über den Überlauf aus.
Unkar ist mir, ob Du Dich schon mal drunter gelegt hast und Tropfspuren irgendwo sehen konntest zwischen Motor und Kühler, ggf ausspiegeln.
Bei mir ist die Differenz zwischen MIN und MAX etwa ein Liter, übertragen auf Dich hast Du irgendwo ne Leckage.
Dein Problem könnte, wenns ein WJ ist (wie meiner), ggf ne lose Schraube am Thermostaten sein. Vorsicht bein Nachziehen.
Bei mir hat der Druck des lfd. Motors ausgereicht, genau das Phänomen, welches Du beschreibst, zu erzeugen. Ich hab generell in der Garage ne Pappe (3Meter Malerrolle) unterm Wagen liegen, man sieht definitiv sofort, wenn irgendwo über Nacht die Gemmlins irgendwo dran waren.
 
Sehe grad, bin rechts vonn XJ überholt worden :) , sein Rat ist klar, wenn du es nicht selbst finden kannst.
Gruß Micha
 

Jazzu7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
UPER AUSTRIA
Danke für eure Tips werde mal Pappe drunter werfen u.abwarten ob was raustropt.
Zum Freundlichen muss ich ohnehin weil ein netter Parkplatz Heini mir die Tür hat tuscht eini!Hoffe es is nix gröberes??? Halte die Bände aber am laufenden Viel Spass beim Eiersuchenhttphttp:monsieurcb.Und bitte beim Färben Obacht die Farbe vorallem die Phosphor hält verdammt gut hab ich gehört:-D :p
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Bevor ich heute gefahren bin, habe ich mal nach dem Kühlmittel im Ausgleichsbehälter gesehen.
Vor Fahrtantritt stand es am MIN Strich. Nach 30 km Fahrt war es zwischen MIN und MAX.
 

Det65

Guest
Mach doch mal nix und fahre mal unter Beobachtung......Es passiert ja nix
 

Jazzu7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
UPER AUSTRIA
Hallo hab meinen Renny wieder Kühlmittel Verlust Ursache, defekte O,Ring Dichtung im Kühlkreislauf ! Haben den Fehler erst nach einem Tag gefunden, dann kahm das Ersatzteil nicht, hat es bei enem neuen ausgebaut der Freundliche! BRAV!!Heute darf ich ihn um 18:00 holen, ja die Lager sind heutzutage auf der Straße! Das muß der Kunde verstehen?? Hoffe sehe den Freundlichen erst beim Service wider. Gute Fahrt an die Jeep Bande.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Danke für die Rückmeldung.
Seltsame Ersatzteilbeschaffung. Für dich ja gut, aber meinen Neuwagen hätte ich gerne frei von solchen Manipulationen.
 

Jazzu7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
7
Danke
0
Standort
UPER AUSTRIA
Alsdern das mit Ersatzteil Beschaffung, hab ich dem Freundlichen geflüstert!
Zudem würde das Teil, O Ring beim Einbau im Werk beschädigt! Oder was....
Am Ende is meiner a schon als Ersatzteilager mißbraucht worden.Egal die Jeep Bande muss
zusammenhalten Ciao
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
@Jazzu7
mit Neuwagen frei von solchen Manipulationen meinte ich nicht deinen, der mußte ja repariert werden.
Gemeint war der andere Neuwagen, der sicherlich dem Käufer ohne den Hinweis übergeben wird, das die Werkstatt schonmal dran rumgeschraubt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlmittelausgleichsbehälter muss alle 3 Wochen befüllt werden

Kühlmittelausgleichsbehälter muss alle 3 Wochen befüllt werden - Ähnliche Themen

  • Blubbern im Kühlmittelausgleichsbehälter-Bitte um Tipps!

    Blubbern im Kühlmittelausgleichsbehälter-Bitte um Tipps!: Hallo zusammen, ich hoffe dass ich hier jemanden finde, der Ahnung hat und mir mit folgendem Problem helfen kann: Mein 2002er Grand Cherokee...
  • abfluss kühlmittelausgleichsbehälter

    abfluss kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo zusammen, hab' neulich festgestellt dass Kühlmittelausgleichsbehälter leer ist. 1 Liter Wasser nachgekippt, 50 km gefahren und wieder leer...
  • Ähnliche Themen

    • Blubbern im Kühlmittelausgleichsbehälter-Bitte um Tipps!

      Blubbern im Kühlmittelausgleichsbehälter-Bitte um Tipps!: Hallo zusammen, ich hoffe dass ich hier jemanden finde, der Ahnung hat und mir mit folgendem Problem helfen kann: Mein 2002er Grand Cherokee...
    • abfluss kühlmittelausgleichsbehälter

      abfluss kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo zusammen, hab' neulich festgestellt dass Kühlmittelausgleichsbehälter leer ist. 1 Liter Wasser nachgekippt, 50 km gefahren und wieder leer...
    Oben