ck911
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.07.2009
- Beiträge
- 31
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Cherokee 4.0 BJ. 99 mit knapp 110 TKM
Macht echt Laune, aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
- Kühlmittel ist nachzufüllen, aber im Ausgleichbehälter ist der Rest am Boden ziemlich trübe, mit etwas "Bodensatz".
Soll ich nicht gleich das ganze Mittel mal tauschen? Wären ja wohl wuppige 11 Liter. Gibts da was zu beachten?
Und bekommt man das ganze Zeug auf einmal raus und wo wird am Besten abgelassen? Der Indianer hat ja
auch zwei getrennte Kühlkreisläufe?!, nicht dass die Hälfte der PLörre noch drinnen bleibt.
- Dann ist beim Losfahren vorne noch so eine Art gleichmäßig, irgenwie "mahlendes" Geräusch, wie als ob die bremse schleift bzw. reibt.
Wird aber mit zunehmender Geschwindigkeit bis 40 KmH nicht schneller, sonder geht dann langsam in der allgemeinen Geräuschkulissse unter.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre klasse. Das Forum ist ja höchstinteressant zum Schmökern.
so long
chris
bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Cherokee 4.0 BJ. 99 mit knapp 110 TKM
Macht echt Laune, aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
- Kühlmittel ist nachzufüllen, aber im Ausgleichbehälter ist der Rest am Boden ziemlich trübe, mit etwas "Bodensatz".
Soll ich nicht gleich das ganze Mittel mal tauschen? Wären ja wohl wuppige 11 Liter. Gibts da was zu beachten?
Und bekommt man das ganze Zeug auf einmal raus und wo wird am Besten abgelassen? Der Indianer hat ja
auch zwei getrennte Kühlkreisläufe?!, nicht dass die Hälfte der PLörre noch drinnen bleibt.
- Dann ist beim Losfahren vorne noch so eine Art gleichmäßig, irgenwie "mahlendes" Geräusch, wie als ob die bremse schleift bzw. reibt.
Wird aber mit zunehmender Geschwindigkeit bis 40 KmH nicht schneller, sonder geht dann langsam in der allgemeinen Geräuschkulissse unter.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre klasse. Das Forum ist ja höchstinteressant zum Schmökern.
so long
chris