Kühlflüssigkeit CJ-7 5.0

Diskutiere Kühlflüssigkeit CJ-7 5.0 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen Ich hatte letzten Sommer einen Kühlerschaden worauf mir der Kühler in der Garage ersetzt wurde. Die Freundlichen dort haben mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Hallo Zusammen

Ich hatte letzten Sommer einen Kühlerschaden worauf mir der Kühler in der Garage ersetzt wurde. Die Freundlichen dort haben mir dann geraten, dass ich die Kühlflüssigkeit (Destilatgleiches Wasser und Frostschutz) 2-3 mal ersetztn soll. Die haben mir auch die Menge und das Verhältnis mitgeteilt.

Da ich nur sehr wenige Kilometer mache, komm ich erst jetzt dazu und hab natürlich alles vergessen... Klar, die Menge die unten rauskommt werd ich oben wieder reinschütten, aber wie sollte das Verhältnis aussehen? (der Wagen ist ein ausschliessliches Sommerauto, und steht immer in einer geheizten Garage, brauchts trotzdem Frostschutz?)

Danke für Eure Hilfe

der Ahnungslose, Kummerbube ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kühlmittel immer im Verhältnis 50:50
 
Und Frostschutz ist auch Korrosionsschutz für den Motor also auch zwingend notwendig.
 
Sonst sieht das irgendwann so aus, wie auf diesen Bildern hier:
 
http://www.glysantin.de/anwendung.html
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Super, vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlflüssigkeit CJ-7 5.0

Kühlflüssigkeit CJ-7 5.0 - Ähnliche Themen

  • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

    Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
  • Kühlflüssigkeit erneuern

    Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
  • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

    Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
  • Kühlflüssigkeit Paraflu up

    Kühlflüssigkeit Paraflu up: Hallo Zusammen, ich muß ein bisschen Kühlmittel bei meinem Patriot (2,0 L, BJ 2014) nachfüllen. Eigentlich gehört da wohl Paraflu up rein. Ist...
  • Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?

    Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?: Servus Zusammen, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr für euren (4.0er) YJ bzw. welche könnt Ihr empfehlen? VG Kai
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

      Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
    • Kühlflüssigkeit erneuern

      Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
    • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

      Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
    • Kühlflüssigkeit Paraflu up

      Kühlflüssigkeit Paraflu up: Hallo Zusammen, ich muß ein bisschen Kühlmittel bei meinem Patriot (2,0 L, BJ 2014) nachfüllen. Eigentlich gehört da wohl Paraflu up rein. Ist...
    • Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?

      Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?: Servus Zusammen, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr für euren (4.0er) YJ bzw. welche könnt Ihr empfehlen? VG Kai
    Oben