SandmannOffroad
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ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi Freunde,
ich hab folgendes Problem bei meinem, bzw 2 Probleme.
Das erste ist dass mir vor ein paar Wochen das Heizungsventil meines 90ers zerlegt ist, ich deshalb umgebaut habe indem ich das defekte Ventil ersetzt habe durch ein Stück Rohr und ein paar Stück neuen Kühlerschlauch.
Ich würde aber gern die komplette Garnitur der Schläuche erneuern, welche vom Ausgleichsbehälter abgehen. Das sind die 2 die vom Behälter je einmal über ein T-Stück Richtung Motor vorne gehen und Richtung Spritzwand. Das ist bei beiden Schläuchen so.
Ich möchte es so erneuern dass ich zwar die kompletten Schläuche neu mache, das Heizungsventil kommt aber nicht mehr mit rein, da ich einwandfrei ohne das Ventil fahre.
Die T-Stücke möchte ich mir aus 18er Kupferrohr hartgelötet selbst herstellen, nur die Schläuche erneuern da die zum Teil schon recht "dicke Backen" an den Pressungen machen und schon sehr runtergekommen aussehen.
So jetzt zu Eurem Teil. Wer kann mir sagen wo ich gute Kühlerschläuche bekommen kann, am besten auch zum Teil mit Form-Biegungen, wie zb die erste Biegung 90° an der Spritzwand usw.
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle, meinen freundlichen Jeep-Händler, der regelmäßig mir Preise nennt wo mir schlecht wird, wollt ich diesmal nichtmal anfragen
Mein 2tes Problem ist der Schlauch der hinter der Stoßstange hochgeht zum Ölkühler,
an dem Schlauch, welcher auch schon arg ausgelitten aussieht, hab ich ne Art Verschluß (siehe Bild), wo ich nicht weiß was des sein soll.
Soll dass einen Schnellverschluss darstellen oder wie funktioniert diese Kupplung?
Mein Plan ist der, dass ich auch diesen Schlauch tausche, indem ich den komischen Verschluss raus nehme und einfach einen neuen Schlauch mit Innendurchmesser 9-10 mm einsetze und an den bestehenden Rohren mit vernünftiger Schlauchschelle befestige.
Das sollte doch auch gut gehen, oder?
Wär super wenn jemand einen guten Lieferanten für mein Anliegen kennt,
ich würde auch die original Garnitur mit Heizungsventil aus nem Schlachter nehmen, wenn die jemand rumliegen hat,
aber nur mit Unterdruckschlauch für´s Ventil kpl. dabei und die Schläuche auch in wirklich gutem Zustand......was bei nem 90er halt dass Problem sein wird.
Ich dank Euch mal wieder schon im voraus!
Beste Grüße
Frank
ich hab folgendes Problem bei meinem, bzw 2 Probleme.
Das erste ist dass mir vor ein paar Wochen das Heizungsventil meines 90ers zerlegt ist, ich deshalb umgebaut habe indem ich das defekte Ventil ersetzt habe durch ein Stück Rohr und ein paar Stück neuen Kühlerschlauch.
Ich würde aber gern die komplette Garnitur der Schläuche erneuern, welche vom Ausgleichsbehälter abgehen. Das sind die 2 die vom Behälter je einmal über ein T-Stück Richtung Motor vorne gehen und Richtung Spritzwand. Das ist bei beiden Schläuchen so.
Ich möchte es so erneuern dass ich zwar die kompletten Schläuche neu mache, das Heizungsventil kommt aber nicht mehr mit rein, da ich einwandfrei ohne das Ventil fahre.
Die T-Stücke möchte ich mir aus 18er Kupferrohr hartgelötet selbst herstellen, nur die Schläuche erneuern da die zum Teil schon recht "dicke Backen" an den Pressungen machen und schon sehr runtergekommen aussehen.
So jetzt zu Eurem Teil. Wer kann mir sagen wo ich gute Kühlerschläuche bekommen kann, am besten auch zum Teil mit Form-Biegungen, wie zb die erste Biegung 90° an der Spritzwand usw.
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle, meinen freundlichen Jeep-Händler, der regelmäßig mir Preise nennt wo mir schlecht wird, wollt ich diesmal nichtmal anfragen
Mein 2tes Problem ist der Schlauch der hinter der Stoßstange hochgeht zum Ölkühler,
an dem Schlauch, welcher auch schon arg ausgelitten aussieht, hab ich ne Art Verschluß (siehe Bild), wo ich nicht weiß was des sein soll.
Soll dass einen Schnellverschluss darstellen oder wie funktioniert diese Kupplung?
Mein Plan ist der, dass ich auch diesen Schlauch tausche, indem ich den komischen Verschluss raus nehme und einfach einen neuen Schlauch mit Innendurchmesser 9-10 mm einsetze und an den bestehenden Rohren mit vernünftiger Schlauchschelle befestige.
Das sollte doch auch gut gehen, oder?
Wär super wenn jemand einen guten Lieferanten für mein Anliegen kennt,
ich würde auch die original Garnitur mit Heizungsventil aus nem Schlachter nehmen, wenn die jemand rumliegen hat,
aber nur mit Unterdruckschlauch für´s Ventil kpl. dabei und die Schläuche auch in wirklich gutem Zustand......was bei nem 90er halt dass Problem sein wird.
Ich dank Euch mal wieder schon im voraus!
Beste Grüße
Frank