Krümmer gerissen

Diskutiere Krümmer gerissen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; liebe Jeep fahrer, man kommt wohl nicht daran vorbei, das forum ist voll davon. scheinbar hat hier jeder irgenwann ärger mit ihm: der Krümmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
liebe Jeep fahrer,

man kommt wohl nicht daran vorbei, das forum ist voll davon.
scheinbar hat hier jeder irgenwann ärger mit ihm: der Krümmer

hier meine variante, an der stelle wo 2 rohre zu einem werden:



kann man ohne ausbau jeglicher teile gut erkennen,
wenn man zwischen luftfilter und hauptbremszylinder durchschaut


happy new year! philipp
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Muddu schweissen ... :beerchug:


:Smilie048:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...happy new year philipp.

Mal ganz ehrlich unter uns Schwestern gesagt - grins - ich kenn' den meinigen gar net ohne; er risselt
seit 3 Jahren so vor sich hin ...auch weiß ich nicht wo die Risse so sind (beim Granny nur schwer einsehbar)
Aber so lang die Lambda nicht geschrottet & der Durst im akzeptabelen Bereich liegt - so what ...!!?
TÜV und AU bereits 2x ohne Mängel bestanden ...und ausserdem, die Geräuschkulisse und Optik steht
....................................................unseren Kleinen :beerchug:




needlees :Smilie048:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
wow!
ja, ich würde gerne blödes schnarzeln/abblasen gegen überall flammen tauschen :Smilie048:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
wow!
ja, ich würde gerne blödes schnarzeln/abblasen gegen überall flammen tauschen :friday:
Kannst doch,

leg ne Benzinleitung in den Krümmer - dann kommen hinten auch Flammen raus :nuts:

Aber Rückschlagventil ned vergessen ... :Smilie048:



:beerchug:
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
wenn dich der "krach" nedd stört...


ich hab das paarmal versucht zu schweissen, auf der motorseite binsch nie hinkommen... naja, da war auf einmal ein (fast) neuer da.... aber der sound war flöten...
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
na, ich würde auch gerne wie needles mit flammen durch die gegend fahren, anstatt einfach NUR einen langweiligen riss im krümmer zu haben..
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...sei' nicht so ungeduldig - vielleicht kommt's ja nooooch - :friday:

Edit & NACHTRAG:
Ich empfehle dir einen HiFlow-KAT plus einen Flowmaster FM 50 Endtopf
(...und naaatürlisch 'nen dick fettes Endrohr)



...und wenne dann noch deinen Visco-Lufti mit 'ner Schraube dauerhaft blockierst,
dann :Smilie048: bei den gaaaaanz GROSSEN (soundtechnisch zumindest) :beerchug:
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Also ich würde gar nicht erst anfangen am Krümmer rumzubruzzeln,reißt sowieso bald wieder,also vergebene Liebesmühe!Kauf einen aus Edelstahl (z.B. Borla) oder einen anderen der Ausdehnunungsmöglichkeit hat,gibts unter anderem bei Fortec und dann hast Ruhe.

Gruss Crawler
 
Grannyman

Grannyman

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
Oh Mann die Arbeit mit dem Krümmer hab ich auch noch vor mir!
Meiner Bläst wie ein Orkan :Smilie048:

Gruß
Christian
 
vr6ghia

vr6ghia

Member
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
44
Danke
5
Standort
27239 Twistringen
Moin moin,

ich habe auch nur einen Riss gesehen........aber nach dem Abschrauben war ich 1 Std mit allen Rissen beschäftigt.




Aber wenn Du schon dabei bist kannste auch mal einen Kritischen Blick auf dieses Motorlager richten.
Da kommste ja dann gerade gut ran.

 
Grannyman

Grannyman

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
115
Danke
1
Standort
Innsbruck
WoW jetzt weiß ich warum mein Mechaniker gemeint hat besser einen Neuen Reinbauen :Smilie048:
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Sacht mal Leute, was muß man eigentlich genau alles ausbauen wenn man den krümmer ausbauen muß?
CU TC :Smilie048:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ja, nochmal WoW..
grösste hochachtung vor allen, die erstmal reparieren!
ich kann leider nicht (gut) schweissen, und bin froh, wenn nach der OP alles wieder dicht ist :Smilie048:
 
vr6ghia

vr6ghia

Member
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
44
Danke
5
Standort
27239 Twistringen
Alles das was da oben im Bild fehlt.

Luftfilterkasten und der komplette Ansaugkrümmer,da dieser mit den Schrauben vom Abgaskrümmer gehalten werden.

Neue Ansaugkrümmerdichtung ist allerdings zu empfehlen.Evtl. neue Schrauben in Reserve haben.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Moin moin,

ich habe auch nur einen Riss gesehen........aber nach dem Abschrauben war ich 1 Std mit allen Rissen beschäftigt.




Aber wenn Du schon dabei bist kannste auch mal einen Kritischen Blick auf dieses Motorlager richten.
Da kommste ja dann gerade gut ran.


Schön gemacht...aber auch mal geschaut, ob der Flansch nach dem Schweißen noch fluchtet?

Wenn nicht, sind die nächsten Risse vorprogrammiert.. :Smilie048:


:beerchug:
 
Schumi

Schumi

Member
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Yo DAnke,
werde mir den Krümmer am Wochenende mal vornehmen.
TC
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ich habs auch noch nicht gemacht, hier die zusammenfassung
so wie ich es verstanden habe:

batterie ab
luftfilter ab
gaszug ab
kickdown-stange beim automatic ab
ansaugschlauch ab
die ganzen luftschläuche ab (markieren)
druck von der benzinleitung nehmen (ventil an dem einspritzrohr)
benzinleitung ab (spezialverschlüsse)
einspritzdüsen ab (neue dichtungen!)
schelle am hosenrohr/flammrohr ab (lambda nicht kaputt machen)
keilriemen lockern oder ab
servopumpe ab
EGR schlauch/leitung zwischen krümmer und einlassspinne ab
dann die 11 schrauben am zylinderkopf ab (vorher gut mit WD40 bearbeiten)

good luck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer gerissen

Krümmer gerissen - Ähnliche Themen

  • Krümmer gerissen

    Krümmer gerissen: Moin in die Runde   Nun hat es mich auch ereilt. Der Erste echte Defekt (meine Servopumpe hatte ich ja selbst schuld dran). Dem Geräusch nach ist...
  • Krümmer 6 Zyl. gerissen

    Krümmer 6 Zyl. gerissen: Moin hab heute die Stelle gefunden wo es rauspatscht  Frage : ist an einer Stelle gerissen wo die Krümmer zusammengehen ,würde schweißen...
  • Krümmer am WJ99 gerissen?

    Krümmer am WJ99 gerissen?: hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
  • KJ Diesel - Krümmer gerissen

    KJ Diesel - Krümmer gerissen: Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
  • Krümmer gerissen?

    Krümmer gerissen?: Hallo, hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) ) Also ich hinterm Motor nach...
  • Ähnliche Themen

    • Krümmer gerissen

      Krümmer gerissen: Moin in die Runde   Nun hat es mich auch ereilt. Der Erste echte Defekt (meine Servopumpe hatte ich ja selbst schuld dran). Dem Geräusch nach ist...
    • Krümmer 6 Zyl. gerissen

      Krümmer 6 Zyl. gerissen: Moin hab heute die Stelle gefunden wo es rauspatscht  Frage : ist an einer Stelle gerissen wo die Krümmer zusammengehen ,würde schweißen...
    • Krümmer am WJ99 gerissen?

      Krümmer am WJ99 gerissen?: hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
    • KJ Diesel - Krümmer gerissen

      KJ Diesel - Krümmer gerissen: Hallo KJ-Fan`s, vor 2 Wochen wurde mein KJ (25000 Km Laufleistung) schlagartig sehr laut. Ich bin gleich in die Werkstatt, ergebniss: Krümmer...
    • Krümmer gerissen?

      Krümmer gerissen?: Hallo, hab jetzt beim "Nachprüfen" der Arbeiten der Mechaniker noch was gefunden (ausser den Stoosdämpfern ;-) ) Also ich hinterm Motor nach...
    Oben