Krümmer abgebaut

Diskutiere Krümmer abgebaut im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn´s Geld keine Rolle spielt warum dann selber machen :angel: :D :devil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Wenn´s Geld keine Rolle spielt warum dann selber machen :jump:

:D

:angel:
Ja nee - is schon klar. Ich werde reparieren und spar mir die 350 Ocken lieber. Krieg ich ja schon ein Teil vom neuen Fahrwerk von :devil:
 

XJoachim

Guest
:devil: Wird nur nicht halten :jump: Als ich bei meinem die Risse (5. und 6. Zylinder) feststellte habe ich mir überlegt ob ich die ganze Frickelei mit dem Ausbau nochmal machen will. Für mich gab es danach nur eine Entscheidung. :angel:
 

XJoachim

Guest
Meinst du mich kostet das Zeug nix? :devil: Ich hab mir nur mal überlegt wieviel mir meine Freizeit bzw. Arbeitszeit wert ist und wie lange ich für den Aus- und Einbau brauche. Danach war die Entscheidung nicht schwer. Do it once .....
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Meinst du mich kostet das Zeug nix? :devil: Ich hab mir nur mal überlegt wieviel mir meine Freizeit bzw. Arbeitszeit wert ist und wie lange ich für den Aus- und Einbau brauche. Danach war die Entscheidung nicht schwer. Do it once .....
... and do it again :jump:

Das Schweißgerät will doch auch seine Daseins-berechtigung :angel:


:D
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Da weiss ich aber besseres mit anzufangen als ständig Krümmer flicken.
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
da hatte ich ja bis jetzt glück bei meinem: ich musste nur den luftfilterkasten ausbauen und kam dann an die schweißnaht zum krümmer hin, die gerissen war. war zwar blindschweißen, ist aber trotzdem sauber geworden und hält...
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Also für 350 Tacken kann ich wohl locker noch mal ausbauen wenns nicht klappen sollte.
Eigentlich wollte ich als alter Stahlbauschlosser selber schweißen, aber gestern war mein Freund da und will es machen. Da gibts wohl speziellen Schweißdraht der Spannungen aufnehmen kann. Ein Versuch ists wert.(Für mich)
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Hier mal das Ergebnis meiner Krümmerreparatur



 

XJoachim

Guest
Jetzt muss er nach dem Einbau nur noch dicht sein :smileJap:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
wirklich sehr sauber... aber hat der agr? meiner hat glaube ich kein son rohr...
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
So, habe den Krümmer und Ansaugbrücke wieder eingebaut, Auspuff angeschlossen. Passt alles super. Hab zum Einbau nur eine Stunde gebraucht inclusive Stehbolzen ausbohren. War auf jeden Fall einfacher als das ausbauen. Man braucht nur das richtige Werkzeug.
Morgen werde ich alle Schläuche, Stecker und den restlichen Rotz wieder anschließen und lasse das Kätzchen wieder schnurren. ... vorausgesetzt... ich bekomme noch eine Befestigungsschraube mit Scheibe für den Krümmer. Ich hab keine auf die schnelle auftreiben können. Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen und kann die in einen Umschlag stecken und mir zuschicken. (will die natürlich nicht umsonst)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer abgebaut

Krümmer abgebaut - Ähnliche Themen

  • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

    Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
  • Krümmer glüht

    Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
  • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

    Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
  • Teilenummer Turbo und Krümmer

    Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
  • Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

    Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD: Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...
  • Ähnliche Themen

    • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

      Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
    • Krümmer glüht

      Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
    • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

      Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
    • Teilenummer Turbo und Krümmer

      Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
    • Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

      Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD: Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...
    Oben