Kreuzgelenke Kardanwelle JKU wechseln.

Diskutiere Kreuzgelenke Kardanwelle JKU wechseln. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das es Fachbetriebe gibt, ist ja richtig. Diese haben dann jedoch Spezialmaschinen zum Wuchten. Hatte unsere JKU Hinterachskardanwelle einmal beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Das es Fachbetriebe gibt, ist ja richtig. Diese haben dann jedoch Spezialmaschinen zum Wuchten.
Hatte unsere JKU Hinterachskardanwelle einmal beim Wellenbauer. Dieser winkte dann jedoch ab - Aufwand und Nutzen. Durch das Schiebestück und das Rzippa Gleichlaufgelenk haben sie die Welle nicht vernüftig einspannen können.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.492
Standort
Rhein-Main
Moin,

also das ist schon komisch wenn ein Wellenbauer die Welle nicht Spannen kann wegen nem Rzeppa/Gleichlaufgelenk und nem Schiebestück...da kann er ja nur einen sehr sehr kleinen Markt bedienen Ich hab da Glück - hier um die Ecke ist die Fa GKN die auch die Wellen für VW, Porsche, Mercedes... herstellen. Hab da ne Cayenne Welle überholen lassen - weil gab aber auch garnichts an Einzelteilen frei zu kaufen außer ner kompletten Welle - 200x Euro und Top Arbeit - Porsche wollte für die neue fast 2k ...und das ist ne 2teilige - kann dann wohl auch nicht jeder... spass beiseite - die Gleichlaufgelenke gehen ganz easy runter - C-Clip und fertig - bissl sauerei wie halt immer bei sowas, aber wirklich easy und Schiebestücke ist nun wirklich weit verbreitet wundert mich das du da diese Aus/-Absage bekommen hast.

Und ja Jeep bietet das alles auch nur komplett an. Selbst die KG der Steckachsen der VA gibt es dort offiziell ja nur komplett mit Welle...Reparaturfreundlichkeit und Nachhaltigkeit ist nicht so deren Ding was das betrifft...

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenke Kardanwelle JKU wechseln.

Kreuzgelenke Kardanwelle JKU wechseln. - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Kardanwelle

    Kreuzgelenk Kardanwelle: Moin, 2015er JKU Rubicon 2.8 CRD Aut. die Kreuzgelenke der Kardanwellen sind die alle gleich? Welches Maß haben die? 92,5 x 30mm ???
  • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

    Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
  • Hab mal ne Frage zum Kreuzgelenk und zur Kardanwelle

    Hab mal ne Frage zum Kreuzgelenk und zur Kardanwelle: Guten Abend, ich habe vor, wegen Höherlegung, auf Kreuzgelenk umzubauen. Gesucht habe ich schon, allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher...
  • Kreuzgelenke Kardanwelle wechseln

    Kreuzgelenke Kardanwelle wechseln: Ich begrüße Euch......... :wub: da ich in dem Forum, wo ich eigentlich unterwegs bin, nicht die entsprechenden Antworten erhalte, und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Kreuzgelenk Kardanwelle

      Kreuzgelenk Kardanwelle: Moin, 2015er JKU Rubicon 2.8 CRD Aut. die Kreuzgelenke der Kardanwellen sind die alle gleich? Welches Maß haben die? 92,5 x 30mm ???
    • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

      Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
    • Hab mal ne Frage zum Kreuzgelenk und zur Kardanwelle

      Hab mal ne Frage zum Kreuzgelenk und zur Kardanwelle: Guten Abend, ich habe vor, wegen Höherlegung, auf Kreuzgelenk umzubauen. Gesucht habe ich schon, allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher...
    • Kreuzgelenke Kardanwelle wechseln

      Kreuzgelenke Kardanwelle wechseln: Ich begrüße Euch......... :wub: da ich in dem Forum, wo ich eigentlich unterwegs bin, nicht die entsprechenden Antworten erhalte, und ich...
    Oben