Kreuzgelenk für Kardanwelle

Diskutiere Kreuzgelenk für Kardanwelle im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   mein Kreuzgelenk ist am ende. Was meint ihr welches soll mann für die Vorderekardanwelle nehmen? Eingebaut ist ein Mopar für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hallo zusammen,
 
mein Kreuzgelenk ist am ende.
Was meint ihr welches soll mann für die Vorderekardanwelle nehmen?
Eingebaut ist ein Mopar für ca.15€,gelaufen ca.2000km und schon Schrott.
Danke für eure Tipps .
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
expl schrieb:
... eingebaut ist ein Mopar für ca.15€,gelaufen ca.2000km und schon Schrott ... 
 
... vielleicht kann das KG Nichts dafür.
Vielleicht ein 'Einbaufehler' - ein MOPAR sollte ohne Probleme 2.000 km halten.
 
:wave:
Bodo
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
@ Bodo
 
Warum Einbaufehler? Beim Einbau kann man doch nichts falsch machen das sind doch nur vier schrauben!
In diversen Internetshops sind die KG erheltlich von 12 - 50€.
Ist mal evtl. da der unterschied im Qualität?
 
Gruß
expl
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
JeepeSchmitti schrieb:
Das Verstehe ich net!
 
Wechselst Du das Teil;die Teile  in der Welle nicht aus?
Sorry steh ich auf ne leitung?
Was für Teile in der Welle?
Ich wollte nur den Kreuzgelenk an der Vordere Kardan wechseln,bzw. der KG der in den Kardanflansch sitz!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein Mopar für 15€? Kommt mir schonmal komisch vor. Und so simpel es auch scheint, auch dabei kann was schiefgehen.
 
Ich glaub Bob will darauf hinaus daß es mit dem Abschrauben der 4 Bolzen nicht getan ist, das KG will ja auch raus- und reingepresst werden. Und vorher mal nach dem Fett sehen kann auch nicht schaden.....
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also für Mopar Kreuzgelenke zu DC zeiten wurden mal schlappe 70Teuro aufgerufen...
Und wie schon geschrieben mit 4 schrauben is das kreuzgelenk nicht gewechselt.
Meine empfehlung für die nächsten KG's nimm abschmierbare und leg dich hin und wieder drunter mit der fettpresse.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:  - ich bin von den KG in der VA ausgegangen.
Das kann man beim Einpressen vorschädigen, so dass die kurze Laufleistung erklärbar wäre.
 
Aber ein KG in der vorderen Kardanwelle - das sollte schon ewig halten.
Außer man nimmt eines mit Nippel (z.B. Spitznippel) und vergisst zu fetten
Dann ist von einer kurzen Laufleistung auszugehen :frust:
Das haben auch schon 'Profis' fertig gebracht ... .
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Ich kenne jetzt den YJ nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass an der Kardanwelle
zur VA das Öffnen von 4 Schrauben ausreicht ... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenk für Kardanwelle

Kreuzgelenk für Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenke für Rubi

    Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
  • Fettauswahl für Kreuzgelenke

    Fettauswahl für Kreuzgelenke: Nach dem ich in ein paar Wochen bei meinem Granny einiges tausche, bräuchte ich vorab einmal info zu den Fettarten. Welches Fett verwende ich für...
  • Schrauber oder Werkstatt in HH für Kreuzgelenk/Steckachse

    Schrauber oder Werkstatt in HH für Kreuzgelenk/Steckachse: Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand bitte schreiben wo ich eine Werkstatt in Hamburg finden kann, die mir kurzfristig eine Steckachse oder ein...
  • Kreuzgelenke für Lenkstange

    Kreuzgelenke für Lenkstange: Moin, hab ein kleines Problem. Da der Dodge Dakota und der Jeep Cherokee fast das gleiche Modell sind, wende ich mich an euch. Bin gestern leider...
  • Bügel für Kreuzgelenke YPS bei Joachim

    Bügel für Kreuzgelenke YPS bei Joachim: Hallo Jeeper, ich weiss, dass Joachim die hat, finde sie aber nicht auf Anhieb bei ihm. Es geht sich um neue Bügel und Schrauben zur Befestigung...
  • Ähnliche Themen

    • Kreuzgelenke für Rubi

      Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
    • Fettauswahl für Kreuzgelenke

      Fettauswahl für Kreuzgelenke: Nach dem ich in ein paar Wochen bei meinem Granny einiges tausche, bräuchte ich vorab einmal info zu den Fettarten. Welches Fett verwende ich für...
    • Schrauber oder Werkstatt in HH für Kreuzgelenk/Steckachse

      Schrauber oder Werkstatt in HH für Kreuzgelenk/Steckachse: Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand bitte schreiben wo ich eine Werkstatt in Hamburg finden kann, die mir kurzfristig eine Steckachse oder ein...
    • Kreuzgelenke für Lenkstange

      Kreuzgelenke für Lenkstange: Moin, hab ein kleines Problem. Da der Dodge Dakota und der Jeep Cherokee fast das gleiche Modell sind, wende ich mich an euch. Bin gestern leider...
    • Bügel für Kreuzgelenke YPS bei Joachim

      Bügel für Kreuzgelenke YPS bei Joachim: Hallo Jeeper, ich weiss, dass Joachim die hat, finde sie aber nicht auf Anhieb bei ihm. Es geht sich um neue Bügel und Schrauben zur Befestigung...
    Oben