Schrauber oder Werkstatt in HH für Kreuzgelenk/Steckachse

Diskutiere Schrauber oder Werkstatt in HH für Kreuzgelenk/Steckachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand bitte schreiben wo ich eine Werkstatt in Hamburg finden kann, die mir kurzfristig eine Steckachse oder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teamfest

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hannover
Fahrzeug
1993er Jeep Cherokee Limited 4.0
Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand bitte schreiben wo ich eine Werkstatt in Hamburg finden kann, die mir kurzfristig eine Steckachse oder ein Kreuzgelenk vorne rechts tauscht?



Vielen Dank schonmal Pauli
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
ich hab für Dich gestern noch zwei Wärkstätten in Hamburg abgerufen die hier oder anderswo schon öfter empfolen wurden und mal nachgefragt wie es denn da so ausschaut.

Zum einen haben die dafür 250-350€ veranschlagt und zum anderen hatten beide frühestens Ende nächster Woche Zeit.

Ich ringe ja immer noch mit mir ob ich Dir dabei nicht unter die Arme greifen kann.

Gruß, Mark
 

teamfest

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hannover
Fahrzeug
1993er Jeep Cherokee Limited 4.0
Hi Mark,

im Moment denke ich das beste wäre die Kreuzgelenke zu tauschen (tauschen zu lassen) - allerdings sind 250 Euro für Werkstattzeit schon heftig..

ich schau mal weiter ob was auf die schnelle geht


Danke und grüße

Pauli
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Moin
Melde dich wen Du Hilfe brauchst. Ich bin aber erst Monntag wieder in HH.
Ich habe eine kleine Werkstatt in Maschen zur Verfügung.
Wenn Du mit helfen willst geht das auch wenn nicht auch i.O.

@Mendrik
Ist bei dem Preis eine ganze Welle mit dabei?

Ich komme auf ca. 150,-

Gruß
Michael
 

teamfest

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hannover
Fahrzeug
1993er Jeep Cherokee Limited 4.0
Hi Michael,

vielen Dank, ja Hilfe kann ich brauchen - das Kreuzgelenk sollte schon sehr schnell ausgetauscht werden. Am besten gleich beide vorne.
Ich bin immer von Sonntag bis Freitag in HH - Helfen kann ich sicherlich, habe aber nur Abends Zeit (nach Feierabend) ...

Grüße

Pauli
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Nach Feierabend muß Du mal definieren.
Läßt sich aber einrichten, ich muß vorher ja die "normalen" Kunden abarbeiten.
Ich benötige noch Daten von deinem Wagen wegen der Teile oder bringst Du sie mit?

Da ich dir über das Forum keine PN schreiben kann.

0178-730 91 94
s-f-s@alice.de

Gruß
Michael
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
ne ne, der Preis war gerade nur für den Tausch eines Kreuzgelenkes. Die haben beide gemeint, dass der Wechsel 2-2,5 Std- dauert wenn alles klatt geht. Ansonsten eben länger. Das bei Stundensätzen von 70€ + MwSt. Da brauch ich normalerweise auch nciht länger. Eher etwas kürzer, und das wo ich keine Presse etc. habe.

Gruß, Mark
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Der Cherokee ist übrigens EZ 94 und hat das ATE ABS. Sollte also ein 85x30 sein.

Das Kreuzgelenk sollte liber gestern als morgen gewechselt werden, weil es schon enorm viel Spiel hat. Vom Topf scheint da nichtsmehr übrig zu sein.

Gruß, Mark
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Ich glaube ich arbeite zu günstig.
Der Topf wird noch da sein aber die Nadeln nicht.
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Ja, ich frag mich da auch manchmal wie denn dann Garten- und Landschaftsbauer für 30€ pro Meisterstunde zurechtkommensollen wenn die KFZ-Werkstatt schon 70€ braucht.

Sicher werden die Töpfe nicht ganz weg sein, aber der eine hat so viel Spiel, dass kann nichtmehr nur an den Nadeln liegen.

Gruß, Mark
 

teamfest

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hannover
Fahrzeug
1993er Jeep Cherokee Limited 4.0
So, Kreuzgelenk ist gewechselt.
Ich muß echt sagen das mich die allgemeine Hilfesbereitschaft wirklich gefreut hat.
Speziellen Dank an Michael (Eule) - er hat das schnell und unkompliziert gemacht.
Für mich als Newbie wars auch klasse, konnte zwar nicht viel dabei helfen, weiß aber jetzt das ich nichts weiss (und kein Werkzeug habe) ......

Jetzt mal schauen wann das nächste Wartungsgeräusch auftaucht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauber oder Werkstatt in HH für Kreuzgelenk/Steckachse

Schrauber oder Werkstatt in HH für Kreuzgelenk/Steckachse - Ähnliche Themen

  • Suche Werkstatt/Schrauber in Hage, Raum Emden/Aurich für meinen SRT

    Suche Werkstatt/Schrauber in Hage, Raum Emden/Aurich für meinen SRT: Moin zusammen, bin frisch nach 26534 HHage gezogen und such eine Werkstatt für meinen SRT8 Bauj. 2014. Muss keine Jeep Werkstatt sein. Ein...
  • gute Werkstatt / Schrauber im Raum Ratingen ?

    gute Werkstatt / Schrauber im Raum Ratingen ?: Hallo, ich habe einen Wrangler JK und suche nach ner guten Werkstatt in meiner Nähe, um Dinge wie zB Frontstoßstange, AHK, Radio/Navi, LED Lampen...
  • Jeepkundige Werkstatt/Schrauber im Raum Lutherstadt Wittenberg und Umgebung gesucht

    Jeepkundige Werkstatt/Schrauber im Raum Lutherstadt Wittenberg und Umgebung gesucht: Suche einen Schrauber der sich an jeepspezifische Teile wie unsere Dana Achsen, VTGs usw. ran traut. Und vielleicht auch schon nen Plan davon hat...
  • Schrauber / Werkstatt Umgebung Duisburg für Gebrauchtwagen-Check WH gesucht

    Schrauber / Werkstatt Umgebung Duisburg für Gebrauchtwagen-Check WH gesucht: Guten Abend Jeeper,   nach einem Ende mit Schrecken bei meinem XJ (Motorschaden und fieser Rost an der Substanz) bin ich wieder bereit ins Lager...
  • SCHRAUBER / WERKSTATT GESUCHT

    SCHRAUBER / WERKSTATT GESUCHT: Ein freundliches Hallo, :wave:   habe nun mal wieder mit Schrecken feststellen müssen, dass ich bei Weitem nicht Alles kann... :no:   Und für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben