Bügel für Kreuzgelenke YPS bei Joachim

Diskutiere Bügel für Kreuzgelenke YPS bei Joachim im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, ich weiss, dass Joachim die hat, finde sie aber nicht auf Anhieb bei ihm. Es geht sich um neue Bügel und Schrauben zur Befestigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,


ich weiss, dass Joachim die hat, finde sie aber nicht auf Anhieb bei ihm. Es geht sich um neue Bügel und Schrauben zur Befestigung des hinteren Kreuzgelenks an der Kardanwelle. Wie ich leider heute feststellen musste, konnte ich die Schrauben des einen Bügels mit der Hand drehen. Nach erneutem Festziehen hatte ich den Eindruck, als würde der Bügel trotzdem noch nicht richtig fest sitzen. Ich glaube Thomas K. hatte mir das in einem anderen Thread schon mal nahegelegt, neue Bügel zu verwenden. Wenn jemand gleich weiss, wo ich die bei Joachim finde, bitte Info.

Ansonsten hoffe ich, dass die Vibrationen, welche ich im anderen Thread beschrieben habe, mit dem Erneuern der Bügel endlich Geschichte sind.


Grüsse


Heiko
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Na dann musse auf jedenfall mal berichten interesiert mich schon wo die Vibrationen nun her kamen



Gruss manu
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Habe heute bei Joachim neue Bügel und Schrauben geordert, obwohl sie derzeit nicht verfügbar waren. Ich hoffe trotzdem, dass sie bald bei mir sind und ich sie einbauen kann. Hatte heute früh, nachdem ich gestern die Schrauben nochmal nachgezogen habe, das Gefühl, dass die Vibrationen geringer waren. Habe heute abend nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass sich die Schrauben wieder gelockert haben. Soll heissen, immer neue Bügel und Schrauben mit Sicherungslack nehmen, wenn man die Kreuzgelenke erneuert hat. Sobald ich die neuen Bügel incl. Schrauben eingebaut habe, melde ich mich wieder, sicherlich hoffentlich mit Erfolg. :frust:


Grüsse


Heiko
 

XJoachim

Guest
Hast die richtigen bestellt und die gehen morgen raus. :frust:
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Vielen Dank schon im Voraus Joachim. :biglaugh:

Melde mich in diesem Threaad, sobald die Bügel eingebaut sind und Probefahrt gemacht wurde. :frust:


Gruss


Heiko
 

XJoachim

Guest
BTW, an den neuen Schrauben ist bereits ab Werk Schraubensicherung drauf.
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,


habe gestern abend noch die neuen Bügel verbaut und kann zumindest heute noch nichts zum Erfolg bezüglich Änderungen der Vibrationen berichten, da ich bloss in der Stadt gefahren bin, wo es eh nicht so zu merken war. Morgen fahre ich auf die Autobahn und werde danach berichten, ob sich was getan hat.




Ich hoffe, dass ich die Bügel richtig montiert habe. Optisch kann ich zunächst keinen Unterschied zwischen dem Sitz der alten und der neuen Bügel feststellen.

Aber, wir werden sehen ;)


Grüsse


Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bügel für Kreuzgelenke YPS bei Joachim

Bügel für Kreuzgelenke YPS bei Joachim - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Überrollbügel Bügel Polster

    Überrollbügel Bügel Polster: Frage zur Montage der Polster für die Überrollbügel: bin am überlegen die Polster von renegade station zu kaufen...
  • Bumper mit Bügel für den JK

    Bumper mit Bügel für den JK: Hi community, bin auf der Suche nach einem Bumper mit Bügel und Vorbereitung einer Seilwinde. Da es viele Hersteller (zum Teil ohne TÜV) gibt bin...
  • U-Bügel für Blattfederpaket 3"

    U-Bügel für Blattfederpaket 3": Hallo,   ich habe ein problem ich habe mir eine neue achse hinten angelegt... nun zur sache mein XJ ist um 3" höhergelegt das problem ich finde...
  • Drehmoment für die U-Bügel der Federplatten CJ

    Drehmoment für die U-Bügel der Federplatten CJ: Hi, mit welchem Drehmoment werden die Bügel angezogen?
  • Ähnliche Themen

    Oben