Kraftstoff - Magnetventil für Indianer 98 TD

Diskutiere Kraftstoff - Magnetventil für Indianer 98 TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Weiss wer, wo ich ein Kraftstoff - Magnetventil für Indianer 98 TD (am besten gebraucht) her bekomme? :rofl: Micha :wave:
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Micha63

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Weiss wer, wo ich ein Kraftstoff - Magnetventil für Indianer 98 TD (am besten gebraucht) her bekomme? :rofl:

Micha :wave:
 

xj800

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meinst Du jetzt das Abstellventil in der EP?Das kann doch neu nich so teuer sein.
 

Micha63

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meinst Du jetzt das Abstellventil in der EP?Das kann doch neu nich so teuer sein.
Ja, das Abstellventil in der ESP meine ich: 376,00 Euro inkl. Mwst., zzgl. 1 - 2 Std. Einbau. Klasse Terasse - wenn das nicht ein Schnäppchen ist.... :rofl:
 
Dakota

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Koeppe verkauft nicht mehr an Privat! oder sehr sehr widerwillig!
Hats anscheinend nicht nötig!
 
Kurtla

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Bevor ich mir da ein Neues kaufen tät, würd ich das alte Ventil so manipulieren, dass es immer offen iss. Dann noch ein kleines Rückschlagventil in die Sprit-Vorlaufleitung rein damit der Sprit nimmer zurückgezogen werden kann.

Und erst dann - wenn´s so funktioniert -würd ich über den Kauf nachdenken. :wave:



:rofl:
 

xj800

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Koeppe verkauft nicht mehr an Privat! oder sehr sehr widerwillig!
Hats anscheinend nicht nötig!
Seit wann denn das?Hört sich nich gut an...naja,die blühende Dynamik beim Privatverkauf waren die ja noch nie,jedenfalls so lange ich die kenne.
Kann aber auch sein,daß die von VM eine aufn Deckel gekriegt haben.Wollt mir in RO auch mal was über VM-Händler bestellen.Antwort war,darf er nicht,ich müsse zum Autohersteller gehen.
 
catmanjag

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Bevor ich mir da ein Neues kaufen tät, würd ich das alte Ventil so manipulieren, dass es immer offen iss. Dann noch ein kleines Rückschlagventil in die Sprit-Vorlaufleitung rein damit der Sprit nimmer zurückgezogen werden kann.

Und erst dann - wenn´s so funktioniert -würd ich über den Kauf nachdenken. :wave:



:rofl:
Ich kann mich ja irren - aber muß das Abstellventil nicht den Einspritzdruck halten? Da wär ich etwas vorsichtig mit einem Ventil im Rücklauf.....oder hab ich was falsch verstanden?
 

xj800

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Ich kann mich ja irren - aber muß das Abstellventil nicht den Einspritzdruck halten? Da wär ich etwas vorsichtig mit einem Ventil im Rücklauf.....oder hab ich was falsch verstanden?
Nee,das Abstellventil macht,was sein Name sagt.Den Motor abstellen durch Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr.Das sitzt im Niederdruckbereich und muß keinen Einspritzdruck halten.
 
Kurtla

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Bevor ich mir da ein Neues kaufen tät, würd ich das alte Ventil so manipulieren, dass es immer offen iss. Dann noch ein kleines Rückschlagventil in die Sprit-Vorlaufleitung rein damit der Sprit nimmer zurückgezogen werden kann.

Und erst dann - wenn´s so funktioniert -würd ich über den Kauf nachdenken. :D



:wave:

Ich kann mich ja irren - aber muß das Abstellventil nicht den Einspritzdruck halten? Da wär ich etwas vorsichtig mit einem Ventil im Rücklauf.....oder hab ich was falsch verstanden?

Gecheckt ? :rofl:

Erst lesen - dann motzen :king:


@xj800
Genau, so isses :hmmm:


:top:
 

xj800

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@Kurt

wie soll denn das mit dem Abstellen bei der Bastelei gehen?Meinst Du mit dem Vorlauf n von aussen zu betätigendes,oder gar ebenfalls elektrisches Ventil?Weil nur n einfaches Rückschlagventil unterbricht ja den Spritfluß nicht und er müßte denWagen jedes mal abwürgen...was auf dauer nervt und der Kupplung bestimmt nicht gut tut.
 
Kurtla

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Mensch, lest halt mal richtig durch :rofl:

Und erst dann - wenn´s so funktioniert - würd ich über den Kauf nachdenken.
Der soll ja ned ewig so rumfahren. :wave:

Das Rückschlagventil soll verhindern das der evtl. bestehende Unterdruck im Tank nicht jedesmal die Spritleitung leersaugt wenn er das Auto zB. über Nacht abstellt. Sonst müsste er vor jedem Start die Kiste entlüften.

Und wenn mit zwangsgeöffnetem Ventil die Kiste mit voller Leistung und ohne Notprogramm läuft würd ich über einen Kauf eines solchen nachdenken.


Isses so besser ? :top:



:king:
 

xj800

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Isses so besser ? :rofl:



:wave:
Jo. :top:
versteh ich jetzt schon,was Du meinst.
Nur ein evtl.funktionierendes Ventil hatt ich noch nie,entweder geht oder geht nicht.Deshalb hatte ich gedacht,daß wär jetzt n Rep.vorschlag wegen billiger.
Und wenns nich geht,dann hilft halt bloß n neues oder was basteln.
 
Kurtla

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:rofl:

Ey, das war ned bös gemeint von mir. :top:

Ich will den armen Kerl nur helfen den Fehler einzukreisen bevor der sich durch "Try-and Error-Kauf" in den Ruin stürtzt. :hmmm:
(Try-and Error-Kauf = Die Werkstatt oder Sonstwer baut ein Neuteil nach dem anderen ein und der Fehler bleibt. Nur der Geldbeutel verliert an Gewicht bzw. die roten Zahlen auf der Bank werden größer dabei)

Es iss immer schlecht für´nen Diesel Trümmer aufzutreiben. Und grad bei nem Jeep ... :king:


:wave:
 

xj800

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Habs auch nich bös aufgefasst.
Is halt nun die Frage,weil er explicit nach dem Teil fragte,ob die Diagnose schon fest steht oder er noch am tüfteln is.
 
Kurtla

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Das iss die große Frage :rofl:



:wave:
 

krabbe00

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Das Rückschlagventil soll verhindern das der evtl. bestehende Unterdruck im Tank nicht jedesmal die Spritleitung leersaugt wenn er das Auto zB. über Nacht abstellt. Sonst müsste er vor jedem Start die Kiste entlüften.
will ja nicht mekern aber,
unterdruck im tank wäre aber sehr schlecht für den tank.dafür sind die dinger doch belüftet.
 
Kurtla

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Jepp :rofl:

Aber erst ab einem gewissen Unterdruck bzw. Überdruck. Siehe dein Deckel vom Kühlwasser-ausgleichsbehälter.
Und dieses "Bisserle" kann (muss ned) ausreichen aus um die Spritleitung bzw. den Spritfilter (der dazu noch höher liegt als dein Tank) leerzusaugen. Folge - Entlüften vor dem Start des Motors. :king:

Des weiteren sollte das nur zur Fehlererkennung dienen und ned als Reperatur. Dass damit kein Dauerzustand erreicht werden kann sollte klar sein.


Und bevor ich mich jetz in weitere Widersprüche verstrick, überlass ich den wahren Profis hier das Feld und mach mich aus dem Thread raus. :top:




:wave:
 

xj800

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Ehh Kurti,wenn Du nicht der Dieselpabst hier bist,wer dann?
Allerdings ists heut wirklich n komischer Tag wo alle was schreiben und alle was anderes verstehen...ist det jetz kosmisch oder wie?
 

Micha63

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@Kurt:

"Frauen können einen Orgasmus vortäuschen - Männer eine ganze Beziehung” Hähäää...

Der Fehler steht laut dem Freundlichen fest (Fehlercode 1660), das Abschaltmagnetventil soll´s sein. Das das nun inkl. Montage nun über 500 Tackalaks kosten soll (die sind doch nicht ganz gescheit... :wave: ), versteh´ ich nicht.
Kurtla´s Gedanke einer vorläufigen Überprüfung klingt gut. Gern möchte das durch ein anderes Ventill von einem anderem VM Motor testen (evt. kann ich eins von einem Alpha, über meinen klasse Schrauber bekommen). Und dann hätt ich schließlich schon das Ventil.
Über einen Kontakt zu einem Ersatzteilfritzen für Gebrauchteile, würde ich mich trotzdem sehr freuen, kann man ja immer gebrauchen. Und wer ist denn der Koeppe, ich kann ihn ja mal ein bischen bearbeiten... :rofl:

Micha
 
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