Kotflügelverbreiterung Bushwacker Gutachten CH-MFK

Diskutiere Kotflügelverbreiterung Bushwacker Gutachten CH-MFK im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sali zämme   Hier mal ne Frage an meine Schweizer Kollegen, oder solche die eine Vermutung zur Schweizer MFK haben: Braucht man für Bushwackers...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Sali zämme
 
Hier mal ne Frage an meine Schweizer Kollegen, oder solche die eine Vermutung zur Schweizer MFK haben: Braucht man für Bushwackers o.ä. eigentlich ein Gutachten? Sind die DInger eintragungspflichtig? Weiß das jemand und falls ja hat es jemand geschafft die DInger eingetragen zu kriegen?
 
Hintergrund ist, dass ich mir den 59er nicht zerschneiden will ohne vorher zu wissen, ob die Dinger dann dran bleiben dürfen... :hehe:
 
Schon mal Danke für eure Antworten!
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo Patrik,
 
ich bin mir nicht sicher aber ich denke nicht dass diese Dinger eintragungspflichtig sind,
beim Wrangler sind sie es jedenfalls nicht.
 
Gruss  René
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Patrik, ich hoffe Du bist dir darüber im Klaren daß Bushwacker solo an einem Fahrzeug welches sonst eher Serie ist eher bescheiden aussehen.......also ohne Lift und 33er Bereifung würde ich nicht über BW nachdenken - ich gehe jetzt mal von den Pocket Style aus. Selbst 31er wirken da, nach meiner Meinung, leicht verloren.....
 

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Danke für eure Gedanken Leute. Lift werden es 2 Zoll werden. Reifen max 245/75 auf Serien 16ern. Mehr lässt die Eidgenossenschaft leider nicht zu ohne, dass ich das Risiko einer psychiatrischen Nachbehandlung riskiere und am Schluss ohne nix da stehe. Hab mir ehrlich keine Gedanken wegen der Reifengrösse gemacht. 245/75 kommt da nicht mal an die 31er ran...immer gut sich mit Euch auszutauschen. Danke.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......außer im Durchmesser...wie schon gesagt, lass die Dinger ab.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
baseljanni schrieb:
Danke für eure Gedanken Leute. Lift werden es 2 Zoll werden. Reifen max 245/75 auf Serien 16ern. Mehr lässt die Eidgenossenschaft leider nicht zu ohne, dass ich das Risiko einer psychiatrischen Nachbehandlung riskiere und am Schluss ohne nix da stehe. Hab mir ehrlich keine Gedanken wegen der Reifengrösse gemacht. 245/75 kommt da nicht mal an die 31er ran...immer gut sich mit Euch auszutauschen. Danke.
 
Patrik,
wo steht denn geschrieben dass hier in der Schweiz nur 245/75 auf die Serienfelgen dürfen ?
 
Gruss
 
René
 

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Da hast schon Recht, René...aber meistens wenns nicht geschrieben steht, wirds auch nicht eingetragen. Kenne mich damit zu wenig aus. Aber nichts desto trotz. EIn Umbau auf 3 Zoll Lift ist in der Schweiz nur mit Einzelgutachten möglich und kostet entsprechend ein Vermögen, dan musst ev. noch nen Fussgängerunterfahrschutz drunterschrauben und der ganze Aufwand lohnt dann für mich nicht.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Nein,3 Zoll geht wirklich nicht ausser mit einem Einzelabnahme aber Reifengrössen werden nicht eingetragen.
 
Sonst übernehmen sie doch fast alles von der EU aber sowas geht ja gar nicht.  :no:
 

paj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Das stimmt schon, dass die Reifendimensionen bei uns nicht eingetragen werden. Wenn man aber Spurplatten verbaut hat und diese einträgt per Gutachten, dann gilt dies nur im Zusammenhang mit den zu dem Zeitpunkt montierten Rädern. Alle anderen Dimensionen müssen dann geprüft werden und ev. reicht dann das Gutachten der Spurplatten auch nicht mehr aus...es ist eine unendliche Reise ins Unbekannte...wäre ich schon in Rente würde ich das vielleicht angehen  :hehe: Dazu kommt ja dann noch, dass man ja 3 Zoll Lift braucht für 33er. 
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Stimmt,
 
ein Fass ohne Boden....  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügelverbreiterung Bushwacker Gutachten CH-MFK

Kotflügelverbreiterung Bushwacker Gutachten CH-MFK - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

    Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
  • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

    Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
  • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

    Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
  • Kotflügelverbreiterung / Bushwacker Nachbau aus Polen

    Kotflügelverbreiterung / Bushwacker Nachbau aus Polen: Hallo , hat jemand schon "TüV" Erfahrungen mit den Kotflügelverbreiterungen ( aus Polen ) die z. Zt. in der Bucht angeboten werden gemacht? Für's...
  • Kotflügelverbreiterungen Bushwacker etc

    Kotflügelverbreiterungen Bushwacker etc: Hi, ich würde mir gerne mal ordentliche Kotflügelverbreiterungen auf meinen XJ machen, da meine Reifen mehr als 5cm auf den Kotflügeln...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

      Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
    • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

      Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
    • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

      Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
    • Kotflügelverbreiterung / Bushwacker Nachbau aus Polen

      Kotflügelverbreiterung / Bushwacker Nachbau aus Polen: Hallo , hat jemand schon "TüV" Erfahrungen mit den Kotflügelverbreiterungen ( aus Polen ) die z. Zt. in der Bucht angeboten werden gemacht? Für's...
    • Kotflügelverbreiterungen Bushwacker etc

      Kotflügelverbreiterungen Bushwacker etc: Hi, ich würde mir gerne mal ordentliche Kotflügelverbreiterungen auf meinen XJ machen, da meine Reifen mehr als 5cm auf den Kotflügeln...
    Oben