Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

Diskutiere Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
Rolph

Rolph

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2020
Beiträge
57
Danke
5
Standort
Österreich
Fahrzeug
Tj 4.0 Sport, 2003
Hallo,

hoffe alles sind fit & munter.

Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen.
Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben angebracht, welche ich dann zusätzlich anschrauben musste damit das hält.
Sieht echt sch***** aus!!
Ist aber nur für den TÜV zur Abnahme und kommen danach wieder runter. Zum Glück von unten verschraubt - also halbwegs unsichtbar.
Das ist aber nicht das Problem...

Damit alle happy sind und es auch bleiben folgender Gedanke:
hat schon mal jemand versucht diese Kunststoffverbreiterungen vorsichtig mit einer Heissluftpistole etwas zu verformen?
Also die Verbauten an den relevanten Stellen (30° Vorne / 50° hinten - so will es der TÜV in Ö) von innen erhitzen und dann vorsichtig leicht nach aussen verformen.
Zum Beispiel aus den 12,5 - 14cm zu machen?

Denke da an eine Flachdüse und 150-250°...

Hat da jemand Erfahrung?


lg

Rolph
 
Thema:

Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

    Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
  • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

    Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
  • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

    Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
  • Noch mal Kotflügelverbreiterung

    Noch mal Kotflügelverbreiterung: Hallo Leute, bin ja seit einigen Wochen im Besitz eines 4.7 WJ. Nach den ersten Notfallreparaturen habe ich die Zubehörseiten rauf und runter...
  • BF Goodridge 285/70 mit Spurscheiben ohne Kotflügelverbreiterung?

    BF Goodridge 285/70 mit Spurscheiben ohne Kotflügelverbreiterung?: hi, ich überlege gerade stark mir einen JL Rubicon Unlimited anzuschaffen und würde direkt BF Goodridge 285/70 R17 montieren lassen. frage...
  • Ähnliche Themen

    Oben