Korsika 2012

Diskutiere Korsika 2012 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Wir – Charel aus Luxemburg und ich – fahren im Spätsommer 2012 zu einer Offroad-Tour nach Korsika. Hier mal die Daten in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hallo,

Wir – Charel aus Luxemburg und ich – fahren im Spätsommer 2012 zu einer Offroad-Tour nach Korsika.

Hier mal die Daten in Kurzfassung:
Reisezeit: 22.09. – 06.10.2012 (Fährtermine)
Fähre: Livorno – Bastia - Livorno
Übernachtung auf Campingplätzen ohne Reservierung (um diese Zeit ist das nicht mehr nötig)
Maximale Anzahl der Autos: 4 Fahrzeuge

Mit der Fähre geht’s am 22.09. von Livorno nach Bastia. Von dort wollen wir in den Nordwesten. Dort steht als erste Tour der "Désert des Agriates" auf dem Plan. Auf einem Campingplatz in der Nähe schlagen wir unser erstes Lager auf.
Charel und ich bereiten anhand von Kartenmaterial, Tourbüchern und Erfahrungs- bzw. Reiseberichten verschiedene Touren vor. Auch werden wir verschiedene Gespräche mit Korsikaerfahrenen führen. Entschieden wird gemeinsam vor Ort, je nach Lust, Laune und Wetter, was als nächstes gefahren werden wird. Es soll Spaß machen und ohne Hektik und Stress ablaufen.

Wir werden, wenn es die Witterung zulässt, auf jeden Fall die "Piste des Seigneurs" fahren – oder zumindest angehen.

Übernachtet wird, wie oben schon bemerkt, auf Campingplätzen. Das ganze soll ja nicht zu teuer werden. Die Überfahrt mit der Fähre, Autobahngebühren und der Sprit kosten schon genug.

Die Rückfahrt mit der Fähre ist am 6.10.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euer Interesse geweckt hätten und noch der/die Eine oder Andere zu uns stoßen würden.

Beste Grüße, Pit
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Ich beneide euch...... wird sicherlich super
 

khatulistiwa

Member
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
18
Danke
4
Hallo Vagabond

leider zu spät gelesen, :judge: habe mir schon im Mai Urlaub für Korsika oder Sardinien genommen. Wäre sicher eine feine Sache gewesen.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hallo Vagabond

leider zu spät gelesen, :judge: habe mir schon im Mai Urlaub für Korsika oder Sardinien genommen. Wäre sicher eine feine Sache gewesen.
Ich bin auch von 19.5. - 26.5. auf Korsika :wave: Unter anderem (chillen und so) will ich die Tour im Herbst a bisserl vorbereiten. Ich bin da auf einem Campingplatz in Ghisonaccia (Arinella Bianca).
 

khatulistiwa

Member
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
18
Danke
4
Das ist auch meine Urlaubszeit, falls es Korsika wird melde ich mich nochmals! :wave:
 
Sniff

Sniff

Member
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
50
Danke
61
Standort
Schweiz
Wir haben auf jeden Fall vor im Oktober (1-14) nach Korsika zu fahren. Womöglich gibts aber Überschneidungen was den Kalender anbetrifft. Für die "Seniorentour" könnte ich mich sofort erwärmen und für die "Aggregatenwüste" sowieso! ) :jester: Evtl. könnte man sich ja irgendwo treffen und zumindest eine der Touren gemeinsam bestreiten. Womöglich auch kurzfristig und vor Ort per Mobiltelefon arrangierbar, die Insel ist ja überschaubar! Ich behalte mal den Thread im Auge! Herzliche und freundliche Lichthupe aus dem Aargau!
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Das wäre ne tolle Sache, Roger :top:

Behalte mal der Thread im Auge. Da lässt sich sicher etwas arrangieren.

Beste Grüße in die Schweiz, Pit
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
Hallo,

falls Ihr durch Ajaccio kommt, dann gibt es hier 41.947027,8.77033 (Google Maps) einen wilden aber anspruchsvollen Offroadpark. Ich war letztes Jahr ein paar Mal dort. Für ein bis zwei Stunden Spass reicht das schon. Und nicht wundern, liegt mitten in der Stadt und Zufahrten sind mehrere vorhanden. Mir hat die Sackgasse im NNO am besten gefallen, man hält nicht den Verkehr auf, wenn man vorsichtig über den Bordstein will.

Gruß
Christian
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Danke für den Tipp :top:
 

friedeuw

Guest
Danke für den Tipp :top:
Hallo aus Ingolstadt, würde gerne bei deiner Tour mitfahren. Habe einen Rubicon.
Kannst du mir nähere Einzelheiten der Schiffahrt zukommen lassen?
Denke, wir legen in Livorno ab
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Kannst du mir nähere Einzelheiten der Schiffahrt zukommen lassen?
Denke, wir legen in Livorno ab
Hallo! Freut uns, daß du Interesse an der Tour hast. Nähere Angaben, soweit schon vorhanden findest du in meinem ersten Beitrag oben im Thread. Da stehen eigentlich alle Eckdaten drin. Termine, Fähre usw.
Näheres können wir auch per Mail austauschen: pit.koehler (at) arcor.de

Pit
 

friedeuw

Guest
Hallo, Pit,
ich müsste meinen hund mitnehmen.
Meinst du, das ist ein Problem auf Korsika?
Ich denke, auf den Campingplätzen sind Hunde erlaubt, oder?
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Wir sind jedes Jahr im Mai für 1 Woche auf Korsika. Unser Hund (Goldie) ist da immer dabei. Ich hab noch nie Probleme gehabt. In der Zeit der Touristenschwemme muß der Hund an die Leine. Das ist auch schon alles. Da wir aber (auch auf der Tour) nicht in der Hauptreisezeit dort sind, ist das Ganze recht entspannt.
Einen Hund als Maskottchen fände ich nicht schlecht. :yes:
 

friedeuw

Guest
Hallo, Pit,
ich bin dabei.
Mit mir fährt meine Frau. Und natürlich mein Hund.
Wir treffen uns ja am 7.4. in Langenaltheim. Werde mit dem Wohnmobil und Jeep anreisen.
Bis dann. Freue mich schon.
LG
Uwe
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Spitze Uwe,

freue mich, daß ihr mitfahrt, und Euch in LAH kennen zu lernen.
Wäre nicht schlecht, wenn du mir deine Handynummer mailen könntest. pit.koehler (at) arcor.de
 

friedeuw

Guest
Hi, Pit,
kann leider doch nicht an der Korsikatour teilnehmen.
Ich werde/muss dieses Jahr meine Eltern und Schwiegereltern besuchen, die allesamt 250 km entfernt wohnen.
Die sind alle über 75. Wer weiss, wie oft ich die noch besuchen kann.
Hoffe, du verstehst das.
LG
Uwe
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Schade, Uwe. Ich kann das aber verstehen. Hatte die selbe Situation, bis vor einem Jahr.... Vielleicht klappt's bei der nächsten Tour.

LG Pit
 

friedeuw

Guest
Hallo, Pit,
geht nun doch nicht, da meine Frau keine Seefahrt mitmachen will.
Wünsche euch trotzdem viel Spass dabei

t
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Da kann man nix machen :no:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Da ich jetzt gerade von Korsika zurück bin, möchte ich diesen Fred mal wieder nach oben holen, und nochmal anfragen, ob nicht noch jemand Zeit und Lust hat, mit uns 2 Wochen Offroadspaß auf Korsika zu haben.
Dort ist wirklich ein Offroadparadies, welches (fast) keine Grenzen kennt. Grandiose Landschaften und herrliche Pisten erwarten uns. Also los - meldet Euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika 2012

Korsika 2012 - Ähnliche Themen

  • Ich bin auf Korsika, wer noch?

    Ich bin auf Korsika, wer noch?: Moin moin, wollte mal in die Runde fragen wer in dem Zeitraum 06.07.21 bis zum 14.07.21 auf Korsika ist. Vielleicht trifft man sich mal auf nen...
  • Korsika - Frage eines Erstlingsreisenden

    Korsika - Frage eines Erstlingsreisenden: Moin, ich möchte voraussichtlich Ende März/Anfang April 2020 erstmalig Korsika mit dem JKU bereisen und habe einige Fragen. Angedacht sind rund 1...
  • Korsika Sept.2019

    Korsika Sept.2019: Hallo zusammen,   wir fahren in 2 Wochen für 2 Wochen nach Korsika. Samboos Thread habe ich gerade schon gelesen und den Strand auf die Reiseroute...
  • Plage de Saleccia in Korsika mit den GC Summit 2019

    Plage de Saleccia in Korsika mit den GC Summit 2019: Hallo Jeepdriver's   Diesen Frühling sind wir mit unserem Jeep Grand Cherokee Summit 2019, OFFROAD an den Plage de Saleccia in Korsika gefahren...
  • Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012

    Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012: So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Wo ich war, steht oben :angel: Wen es interessiert, kann sich auf meiner Seite den Reisebericht...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin auf Korsika, wer noch?

      Ich bin auf Korsika, wer noch?: Moin moin, wollte mal in die Runde fragen wer in dem Zeitraum 06.07.21 bis zum 14.07.21 auf Korsika ist. Vielleicht trifft man sich mal auf nen...
    • Korsika - Frage eines Erstlingsreisenden

      Korsika - Frage eines Erstlingsreisenden: Moin, ich möchte voraussichtlich Ende März/Anfang April 2020 erstmalig Korsika mit dem JKU bereisen und habe einige Fragen. Angedacht sind rund 1...
    • Korsika Sept.2019

      Korsika Sept.2019: Hallo zusammen,   wir fahren in 2 Wochen für 2 Wochen nach Korsika. Samboos Thread habe ich gerade schon gelesen und den Strand auf die Reiseroute...
    • Plage de Saleccia in Korsika mit den GC Summit 2019

      Plage de Saleccia in Korsika mit den GC Summit 2019: Hallo Jeepdriver's   Diesen Frühling sind wir mit unserem Jeep Grand Cherokee Summit 2019, OFFROAD an den Plage de Saleccia in Korsika gefahren...
    • Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012

      Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012: So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Wo ich war, steht oben :angel: Wen es interessiert, kann sich auf meiner Seite den Reisebericht...
    Oben