Koppelstangen reißen ständig !!??

Diskutiere Koppelstangen reißen ständig !!?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute! Hat jemand einen Tip bzw. gibt es Alternativen zu den Originalen Koppelstangen? Innerhalb von 1 1/2 Jahren (25.000 KM) sind die Teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyclone

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wittau
Hi Leute!
Hat jemand einen Tip bzw. gibt es Alternativen zu den Originalen Koppelstangen?
Innerhalb von 1 1/2 Jahren (25.000 KM) sind die Teile 4x abgerissen, ich hab' mir schon überlegt die Kugel mit dem Gelenk zu verschweißen, is' aber dann ja Steiff und sicher auch keine Lösung......
mfg und für Tipps dankbar...
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
hol dir einen Stabi aus einem älteren Grand oder vom XJ mit dem alten System, da muss man dann nur mal die Gummis wechseln oder JKS Quick Disconnects dann hast du Ruhe
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Die von Gotti angesprochenen verstärkten Stabistangen sind von ProComp und es gibt sie bei ASP-Eberle oder anderen Händlern. Sind etwas länger als die Originalen aber passen dennoch.

Als aufwändigere Lösung gibt es auch noch den Tausch des Stabis gegen einen Addco (gibt es bei Joachim in der 4x4Garage). Dieser Stabi ist härter und es liegen dem Paket auch (fixe) Stabistangen dabei. Ich habe Addco in meinem 5,9er verbaut und bin sehr zufrieden damit. Hier im Forum hat es, meine ich mich zu erinnern, auch noch andere Jeeper, welche die Addcos haben.
 
iceman

iceman

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
74915 Daisbach
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, alle 3 Monate die Koppelstangen abgerissen und fast nur Straßenbetrieb und ein paar mal im Wald zum Holz machen.
Bin dann zu Joachim-4x4 Garage und der hat mir abschmierbare Koppelstangen aus Amerika, Marke: ich glaube der Fa.Moods oder ähnlich gegeben und seitdem ist Ruhe! Ich habe vorne und hinten allerdings auch stärkere Stabis von KW verbaut, die viel dicker im Durchmesser und dadurch straffer sind als die Originalen! Dafür ist das Schlingern vorbei und die Mitfahrer werden nicht mehr seekrank! Allerdings haben die eben auch einen stärken Zug/Druck auf die originalen Koppelstangen gehabt. Versuch´s mal bei Joachim, der weiss sofort die Marke!

Gruss
Jürgen

Halol0o, ich hab den Karton gefunden: der Hersteller heißt MOOG

Gruss
Jürgen
 

Cyclone

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2009
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wittau
Heeeee, danke an alle !
Hab' ja gewußt dass auf Euch Verlass is' !! Hab' mir schon die Verstärkten bei Eberle bestellt! Kosten nicht mehr als die Originalen.
Hoffentlich is' jetzt Ruh!
mhg Gerry !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Koppelstangen reißen ständig !!??

Koppelstangen reißen ständig !!?? - Ähnliche Themen

  • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

    Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
  • Welche Koppelstangen?

    Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
  • Aufnahme Koppelstangen

    Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Koppelstange hinten

    Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

      Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
    • Welche Koppelstangen?

      Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
    • Aufnahme Koppelstangen

      Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
    • Koppelstangen Bezugsquelle

      Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
    • Koppelstange hinten

      Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
    Oben