Koppelstangen nach 2 Monaten wieder defekt

Diskutiere Koppelstangen nach 2 Monaten wieder defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, habe bei meinem Dicken erst vor 2 Monaten neue Koppelstangen reingemacht,jetzt ist bei beiden schon die manschette im Ar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kyra55

kyra55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
Hallo Leute,
habe bei meinem Dicken erst vor 2 Monaten neue Koppelstangen reingemacht,jetzt ist bei beiden schon die manschette im Ar.... :coolman:
So ein Schrott, gibts den Gummi einzel ?

gruss
wolfgang
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Tja - wer nicht hören kann muss zahlen!!!

:coolman:

In vielen Threads zu lesen, dass verstärkte die beste Variante sind...

:coolman:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Ich habe diese Experimente alle durch - alles Brack, ob nun die billigen, die originalen oder die vom Prefacelift!

Verstärkte rein und nie wieder was damit zu tun...

:coolman:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Nö...

:coolman:
 
kyra55

kyra55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
und welche sollen denn jetzt die verstärkten sein ?
die vom vorgänger ? vielleicht krieg ich ja noch ne brauchbare antwort :coolman:

gruss
wolfgang
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Den Spaß mit den Koppelstangen kenn ich auch noch aus Zeiten des ZG´s. DC hatte die damals erneuert, keine sechs Wochen und sie waren wieder defekt. Dreimal haben sie die auf Garantie gewechselt. Wie es dann weiterging weis ich nicht mehr, da kam dann der WJ. :coolman:

Stefan
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Die von Joachim sind wohl aushängbar - die von ASP nicht. Kosten auch nur ca. 70€ das Paar.

Auf alle Fälle um Welten besser als der andere Rotz...und hält ewig!

:coolman:

PS: Von aushängbar steht doch gar nix in dem Thread?!? :coolman:
 
kyra55

kyra55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
Danke für den Tread :coolman:
ich hab jetzt mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen,der will mir neue schicken, aber das macht ja wohl gar keinen sinn die wieder einzubauen ???
wie ist es denn mit den vor facelift teilen ,passen die auch wirklich ?
wolfgang
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
wie ist es denn mit den vor facelift teilen ,passen die auch wirklich ?
Ja die passen - allerdings verbiegen die sich etwas beim anziehen und brechen bei Belastung.
Hat bei mir etwa 3 Monate gedauert bis zum Bruch...

Hatte ich ja auch weiter oben schon geschrieben das die auch nicht zu gebrauchen sind.

:coolman:
 
kyra55

kyra55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
alles klar dann bleibt ja nur eine wahl, manchmal bin ich schwer von kapier :coolman:

gruss und danke

wolfgang
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe welche ausm Zubehör, für 60 Euro/Paar... Ich schaue mal, ob ich den Hersteller noch raus bekomme.
Die halten jetzt schon seit knapp nem Jahr und ich fahre öfters mal unwegsames Gelände...

P.S. Als ich die letztens raus hatte, waren die genau so stramm wie am ersten Tag.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hallo zusammen,

Die verstärkten Stabistangen bei ASP sind von ProComp (Sway-bar links Modell No. 55597) und passen auf alle Z-Modelle und sogar angeblich auch auf den XJ.
Ich hatte die Teile auch mal drinnen. Fahrgefühl top, haben sich aber immer seitwärts verzogen und so die unteren Gummi...ääh Polybuchsen versaut. Zudem war der Stabi immer etwas nach vorne geneigt, weil die Teile für nicht geliftete Jeep-Modelle etwas lang sind. Dann sind sie wieder rausgeflogen.
Danach, habe ich die pre-facelift MOOG Teile verbaut (mit PU-Buchsen - die blauen Gummis gehen aber auch). Bisher hatte ich noch nie Probleme damit und es ist auch noch nix zerbrochen. OK, ich fahre auch hauptsächlich onroad mit dem Z.

Gruss,
Jan
 
kyra55

kyra55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
Kurzer Nachtrag zur Garantiesache, der Verkäufer ( Kilian Shop,Jeep und Chryslerteile ) meldet sich natürlich nicht mehr, ist auuh wurscht die taugen ja eh nix die dinger, aber dort kauf ich nichts mehr.
Auch eine Art der Kundenbindung :cry:

wolfgang
 
kyra55

kyra55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
das ist meist das problem bei dem Ami Zubehörgeraffels, ist bei dem Harley Zeug genauso, immer wie ein Lotteriespiel passt,oder nicht, aber ein Unterschied ist doch da, das Harley Zeug ist 4 x so teuer.

gruss
wolfgang
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Hallo zusammen,

Die verstärkten Stabistangen bei ASP sind von ProComp (Sway-bar links Modell No. 55597) und passen auf alle Z-Modelle und sogar angeblich auch auf den XJ.
Ich hatte die Teile auch mal drinnen. Fahrgefühl top, haben sich aber immer seitwärts verzogen und so die unteren Gummi...ääh Polybuchsen versaut. Zudem war der Stabi immer etwas nach vorne geneigt, weil die Teile für nicht geliftete Jeep-Modelle etwas lang sind. Dann sind sie wieder rausgeflogen.
Danach, habe ich die pre-facelift MOOG Teile verbaut (mit PU-Buchsen - die blauen Gummis gehen aber auch). Bisher hatte ich noch nie Probleme damit und es ist auch noch nix zerbrochen. OK, ich fahre auch hauptsächlich onroad mit dem Z.

Gruss,
Jan
Polybuchsen sind an den Koppelstangen sowieso Scheibenkleister - die org. mitgelieferten Gummis sind die beste Variante!

:cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Koppelstangen nach 2 Monaten wieder defekt

Koppelstangen nach 2 Monaten wieder defekt - Ähnliche Themen

  • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

    Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
  • Welche Koppelstangen?

    Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
  • Aufnahme Koppelstangen

    Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Koppelstange hinten

    Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

      Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
    • Welche Koppelstangen?

      Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
    • Aufnahme Koppelstangen

      Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
    • Koppelstangen Bezugsquelle

      Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
    • Koppelstange hinten

      Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
    Oben