CG-ITS
Master of Disaster
Threadstarter
Nu hamme den Salat......
Nachdem ich ihn wieder zusammengebaut hatte, ist mir aufgefallen, dass kurz nach dem Starten es im Ausgleichsbehälter blubberte.. Wenn er warm ist, ist der Kühlwasserschlauch (Thermostat zum Kühler) ganz dick und stramm.
War heute in einer Werkstatt. Ergebniss: CO im Kühlwasser. Kopfdichtung defekt. Thermolüfter unzureichende Funktion.
Da stellt sich mir die Frage: Was tun?
Weiterfahren bis der Motor sich nicht mehr dreht, immer ordentlich wasser und Öl dabeihaben? Dann für 800€ in den Schrott?? -- Gefällt mir gar nicht.
Ihn für 1500€ abgeben nachdem ich inkl. Gasanlage über 6k investiert habe um ein Wagen der mal 4k gekostet hat am Leben zu halten? Widerstrebt mir sehr.
Aber was habe ich sonst für eine Möglichkeit?
Mal angenommen, ich finde einen Werkstattmenschen mit dem ich vereinbaren kann, dass ich den Wagen zu ihm bringen kann, den Motor selbst soweit zerlege (evtl. nur so weit wie ich ihn grade für die Plenum auseinanderhatte) und er dann wirklich nur die Köpfe ausbauen, planschleifen (was kommt da sonst noch zu [Überlebt so ein 14 Jahre alter Krümmer Aus- und Einbau noch ohne Risse]? Was kostet das Planen?) und wieder zusammenbauen muss, ich das ganze Material besorge (was brauche ich, wieviel kostet es?), dann bleibt immer noch die Frage: Lohnt sich das???
Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was der Dichtung das Genick gebrochen haben sollte.......
verzeifelte Grüsse
Chris
:heuldoch:
Nachdem ich ihn wieder zusammengebaut hatte, ist mir aufgefallen, dass kurz nach dem Starten es im Ausgleichsbehälter blubberte.. Wenn er warm ist, ist der Kühlwasserschlauch (Thermostat zum Kühler) ganz dick und stramm.
War heute in einer Werkstatt. Ergebniss: CO im Kühlwasser. Kopfdichtung defekt. Thermolüfter unzureichende Funktion.
Da stellt sich mir die Frage: Was tun?
Weiterfahren bis der Motor sich nicht mehr dreht, immer ordentlich wasser und Öl dabeihaben? Dann für 800€ in den Schrott?? -- Gefällt mir gar nicht.
Ihn für 1500€ abgeben nachdem ich inkl. Gasanlage über 6k investiert habe um ein Wagen der mal 4k gekostet hat am Leben zu halten? Widerstrebt mir sehr.
Aber was habe ich sonst für eine Möglichkeit?
Mal angenommen, ich finde einen Werkstattmenschen mit dem ich vereinbaren kann, dass ich den Wagen zu ihm bringen kann, den Motor selbst soweit zerlege (evtl. nur so weit wie ich ihn grade für die Plenum auseinanderhatte) und er dann wirklich nur die Köpfe ausbauen, planschleifen (was kommt da sonst noch zu [Überlebt so ein 14 Jahre alter Krümmer Aus- und Einbau noch ohne Risse]? Was kostet das Planen?) und wieder zusammenbauen muss, ich das ganze Material besorge (was brauche ich, wieviel kostet es?), dann bleibt immer noch die Frage: Lohnt sich das???
Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was der Dichtung das Genick gebrochen haben sollte.......
verzeifelte Grüsse
Chris
:heuldoch: