Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD

Diskutiere Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   mein Dicker hat im Bereich der Zylinderkopfdichtung Ölaustritt. Klarerweise möchte ich meinen Lieben trocken halten und beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AuT300C

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
5
Danke
3
Hallo Zusammen,
 
mein Dicker hat im Bereich der Zylinderkopfdichtung Ölaustritt.
Klarerweise möchte ich meinen Lieben trocken halten und beide Kopfdichtungen erneuern.
 
Prinzipiell plane ich die Arbeiten selbst (mit einem guten Mechaniker bzw. Freund) durchzuführen.
 
Im Internet bin ich bereits zwecks Spezialwerkzeug ein wenig fündig geworden:
https://www.amazon.de/JEEP-Motor-Einstellwerkzeug-Chrysler-Lancia/dp/B076CHMV2F
 
Was für mich aber Neuland wäre ist der Umgang mit der Steuerkette, insbesondere alles richtig zusammenbauen.
Kann mir jemand mit relevanten Tipps zur Entfernung von Kopf an V6 Dieseln weiterhelfen?
 
Besten Dank.
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Vielleicht schreibst Du noch um welches Auto es sich handelt. Baujahr z.B., oder arbeitest Du bei amazon und möchtest Werbung machen??
 

AuT300C

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
5
Danke
3
susiq schrieb:
Vielleicht schreibst Du noch um welches Auto es sich handelt. Baujahr z.B., oder arbeitest Du bei amazon und möchtest Werbung machen??
 
AuT300C und mein Avatar lassen relativ einfach auf einen Chrysler 300C rückschließen,
die Form bzw. dieses Modell auf dem Foto gab es in Europa ab 2011,
im Betreff habe ich VM Motori 3.0 CRD erwähnt denn mein Auto an sich wird im Jeep Forum niemand so recht interessieren
und Werbung würde ich wenn dann für ASTA machen denn die bieten das auf mehreren Internetseiten an.
 
(Streng genommen ist es aber ein Lancia Thema :dozingoff:)
 
habe meine Signatur dennoch geändert um hier kein Rätsel aufzugeben  :angel:
muss mich erst daran gewöhnen nicht im 300C Forum unterwegs zu sein.
 

AuT300C

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
5
Danke
3
TheGrandJeep schrieb:
Was die Dichtung angeht: Frag den User Steira, der könnte sowas wissen. Der hat ja schonmal die Halbe Bude auseinander genommen: https://www.jeepforum.de/topic/118476-oelverlust/#entry1288035
 

möglicherweise bist du mein retter! hab mir das alles angesehen und wenn ich glück habe ist es auch nur dieser stirndeckel.
 
kannst du mir noch sagen wo ich die privaten nachrichten finde? (sry für die frage aber ich find die funktion nicht)
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Die Privaten Nachrichten sind erst ab zehn Beiträgen im Technikbereich nutzbar.
 

AuT300C

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
5
Danke
3
monk schrieb:
Die Privaten Nachrichten sind erst ab zehn Beiträgen im Technikbereich nutzbar.
 

danke für die info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD

Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Kopfdichtung was soll mit gemacht werden?

    Kopfdichtung was soll mit gemacht werden?: Hallo Leute, gestern hab ich es geschafft den Anlasser aus dem 92 in den 99 zu bauen. Nun konnte ich endlich den Motor mit dem Anlasser...
  • Kopfdichtung nach Planen

    Kopfdichtung nach Planen: Hallo zusammen, habe meinen Zylinderkopf planen lassen und es mussten 3/10 abgetragen werden. Der Instandsetzer meinte es wäre sinnvoll den...
  • Wasserpumpe oder Kopfdichtung

    Wasserpumpe oder Kopfdichtung: Hallo Gemeinde Ich fuhr am Freitag von der Arbeit nach Hause und der Wagen wurde Heiss. Hab bei der ADAC angerufen und der gelbe engel nach...
  • GC Hemi 2006 Kühlwasserschlauch abgegangen. Kopfdichtung?

    GC Hemi 2006 Kühlwasserschlauch abgegangen. Kopfdichtung?: Hallo Zusammen,   ich hatte gerade eine äußerst unangenehme Erfahrung mit meinem Hemi. Am Montag habe ich das Fahrzeug beim Gas-Umrüster geholt...
  • Kopfdichtung ?

    Kopfdichtung ?: Servus,   gestern beim Öl nachfüllen ist mir aufgefallen das der Öldeckel innen so hellbraun ist, sollte ja eigentlich nicht sein. Ich befürchte...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfdichtung was soll mit gemacht werden?

      Kopfdichtung was soll mit gemacht werden?: Hallo Leute, gestern hab ich es geschafft den Anlasser aus dem 92 in den 99 zu bauen. Nun konnte ich endlich den Motor mit dem Anlasser...
    • Kopfdichtung nach Planen

      Kopfdichtung nach Planen: Hallo zusammen, habe meinen Zylinderkopf planen lassen und es mussten 3/10 abgetragen werden. Der Instandsetzer meinte es wäre sinnvoll den...
    • Wasserpumpe oder Kopfdichtung

      Wasserpumpe oder Kopfdichtung: Hallo Gemeinde Ich fuhr am Freitag von der Arbeit nach Hause und der Wagen wurde Heiss. Hab bei der ADAC angerufen und der gelbe engel nach...
    • GC Hemi 2006 Kühlwasserschlauch abgegangen. Kopfdichtung?

      GC Hemi 2006 Kühlwasserschlauch abgegangen. Kopfdichtung?: Hallo Zusammen,   ich hatte gerade eine äußerst unangenehme Erfahrung mit meinem Hemi. Am Montag habe ich das Fahrzeug beim Gas-Umrüster geholt...
    • Kopfdichtung ?

      Kopfdichtung ?: Servus,   gestern beim Öl nachfüllen ist mir aufgefallen das der Öldeckel innen so hellbraun ist, sollte ja eigentlich nicht sein. Ich befürchte...
    Oben