Kopfdichtung und krümmer wechseln

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dorota

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Hallo
Bei meinem 4 Liter 190000Km ist die Kopfdichtung seit längerem minimal Hinten am Kopfende undicht,verliert ca 0,5 Liter im Monat, und der Krümmer hat einen Riss(wurde schon mal geschweisst aber nicht lange gehalten) Jetzt kommt Kopfdichtung
neu,falls nötig Kopf planschleifen und der Krümmer wird getauscht.Ersetze gleichzeitig Kühler mit Schläuchen,Wasserpumpe
und Thermostat.Ist noch irgend etwas das Sinn macht gleich mitzumachen?gruß dorota
 
dhr

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ich wuerde mir die Ventile mal genauer anschauen - eventuell neue und ebenfalls die Ventilsitze neu machen lassen. Neue Ventilschaftdichtungen und Federn.
 

dorota

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Hallo
dhr was würde das ca.kosten?Und wo bekomme ich die Teile her würde ich nicht bei Chrysler machen lassen.gruß dorota
 
dhr

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so adhoc kann ich das nicht sagen. Ich hole mir meine Teile meistens hier in der Garage oder direkt in den Staaten. Dazu muss ich natuerlich wissen was ich brauche - also plane ich soetwas immer laengerfristig. Fuer meinen V8 haben mich neue ('verstaerkte') Ventilfedern + Schaftdichtungen ca. 100USD gekostet. Du muesstes erstmal wissen, ob Du ueberhaupt neue Ventile etc. brauchst, oder ob Du prophylaktisch tauschen moechtest.
 

dorota

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Hallo
Mein Schrauber hat mir gesagt,da der Jeep kein Ölverbrauch hat und volle Leistung(Auch mit Autogas) ist es unwahrscheinlich das man an den Ventilen was machen muß,nur vorsichtshalber wäre blödsinn.Wenn man was sieht
kann man es immernoch machen aber keine Teile vorher bestellen.Hört sich von meiner Seite aus vernünftig an.
gruß dorota
 

jeepfreundemainz

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hallo alle zusammen,


also die kopfschrauben würde ich auf jeden fall mit wechseln lassen,mir hat mal einer gesagt das wären dähnschrauben und die sollte mann immer mit wechseln , kop planen wäre auch sehr sinnvoll.
gruß önder
 

jeepfreundemainz

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meiner ölt auch ein wenig aber keine 0,5 liter im monat , ich denke das ich das dann im frühjahr in angriff nehmen werde
 

dorota

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Hallo
Oelen tut meiner überhaupt nicht verliert nur minimal Kühlwasser,Hinten am schmalen Kopfende.Wenn der kopf runter ist
können wir messen ob er plangeschliffen werden moß gruß dorota
 

XJoachim

Guest
Wenn der Kopf plangeschliffen werden muss ist er reif für die Tonne. Das ist ein Gusskopf, der verzieht sich nicht. Das einzige was ich machen würde wäre der Froststopfen am Zylinderkopf, da kommt man nur im ausgebauten Zustand dran. Bei der Gelegenheit gleich auch die Froststopfen am Block wechseln.

Zusammenbau mit neuen Dehnschrauben, mehr ist nicht nötig beim 4.0
 
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Kopfdichtung und krümmer wechseln

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