Krümmer und Kopfdichtung

Diskutiere Krümmer und Kopfdichtung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mein 4 Liter hat jetzt ca. 180000 runter.Krümmer hat nen Riss wurde schon mal geschweisst.Habe jetzt einen neuen bestellt, und der Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dorota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
66
Danke
0
Hallo mein 4 Liter hat jetzt ca. 180000 runter.Krümmer hat nen Riss wurde schon mal
geschweisst.Habe jetzt einen neuen bestellt, und der Motor verliert seit längerem
minimal Kühlwasser.Haben nach längerem suchen mit einem Spiegel die Stelle gefunden:
Kopfdichtung am hinteren Stossende.Wollen nun die Kopfdichtung gleich mitmachen
und Kopf planschleifen lassen (wohl besser).Welche arbeiten wären empfehlenswert gleich
mitzumachen? Gruß Dorota
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Wasserpumpe und Kühler. Kann man beim 4.o zwar auch so recht einfach wechseln, aber bei dem km-Stand wird zumindest die WaPu nicht mehr astrein sein (waru hat´s die Kopfdichtung eigentlich verbrannt?) und die Pumpe kostet nur so um die 60 Euro. Und sitzt der Kühler nicht zu?

lg

dieter
 
Marcus

Marcus

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo Dorota,

Wenn Du den Zylinderkopf eh schon runter hast, würde ich auch gleich die Ventile
neu einschleifen und neue Ventilschaftgummis rein machen....

Gruß Marcus
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

wenn Du Dir schon die Arbeit machst, dann kpl. Kopfüberholung: :angry:
neue Ventile, neue Ventilsitze, Kopf planschleifen, neue Schaftdichtungen (wurde eh schon erwähnt vom Vorredner), Wasserpumpe und evtl. Kühler (bereits vom Vorredner erwähnt), alle Ventilfedern prüfen und evtl. erneuern, ja allle Dichtungen ist selbstredend (sind sicherlich in einem Dichtungssatz enthalten), den Ventiltrieb selbst kontrollieren ...., Kolbenböden kontrollieren auf Einbrände ...., mehr fällt mir g´rad ned ein. :hmmm:
 

dorota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
66
Danke
0
Hallo bestelle jetzt bei Hot Car Parts noch Wasserpumpe und Kühler supergünstig
gruß dorota
 

XJoachim

Guest
Kopf planschleifen :hehe: :hehe: Wozu? Der Kopf verzieht sich nicht mal wenn du 10 km ohne Wasser fährst, das ist ein Gußteil und kein Alu-Kopf. :wave:

Lass den Kopf in Ruhe, wenn du den schon runter machen willst wechsle den Froststopfen auf der Rückseite, da wird es wahrscheinlich auch herausnässen :wub: Wenn der Krümmer auch ab ist wechsle auch gleich die Froststopfen am Motor und lass es gut sein.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Der Kopf verzieht sich nicht mal wenn du 10 km ohne Wasser fährst, das ist ein Gußteil und kein Alu-Kopf. biglaugh.gif
Lass den Kopf in Ruhe,

.... :hehe:


... gut zu wissen, ich lern gerne dazu :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer und Kopfdichtung

Krümmer und Kopfdichtung - Ähnliche Themen

  • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

    Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
  • Krümmer glüht

    Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
  • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

    Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
  • Teilenummer Turbo und Krümmer

    Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
  • Kopfdichtung und krümmer wechseln

    Kopfdichtung und krümmer wechseln: Hallo Bei meinem 4 Liter 190000Km ist die Kopfdichtung seit längerem minimal Hinten am Kopfende undicht,verliert ca 0,5 Liter im Monat, und der...
  • Ähnliche Themen

    • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

      Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
    • Krümmer glüht

      Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
    • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

      Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
    • Teilenummer Turbo und Krümmer

      Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
    • Kopfdichtung und krümmer wechseln

      Kopfdichtung und krümmer wechseln: Hallo Bei meinem 4 Liter 190000Km ist die Kopfdichtung seit längerem minimal Hinten am Kopfende undicht,verliert ca 0,5 Liter im Monat, und der...
    Oben