komplette Auspuffanlage tauschen

Diskutiere komplette Auspuffanlage tauschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute! Angefangen hat alles, als ich mir einen Glasspack in meinen 4.0 Bj.98 einbauen wollte. Der Durchmesser des Glasspacks ist um ca. 1-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuki

kuki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Kärnten
Hallo Leute!

Angefangen hat alles, als ich mir einen Glasspack in meinen 4.0 Bj.98 einbauen wollte. Der Durchmesser des Glasspacks ist um ca. 1-2 mm größer, als der Durchmesser des Abgasrohrs. Keine Ahnung, wie Ihr das mit einer Schelle wirklich dicht bekommen könnt. Ich habe zum Schweißgerät gegriffen und alles schön dicht geschweißt.

Nun gut, meiner Frau ist das Ding trotzdem viel zu laut (natürlich nicht verkehrt herum eingebaut) und auch der Nachbar schaut immer böse, wenn ich das Auto starte. So ist es, wenn man in einem Erholungsgebiet wohnt.

Da meine gesamte Auspuffanlage (ist immer noch die originale) ohnehin schon ziemlich madig ist, muss ich mich nach einer kompletten neuen Anlage umschauen.

Der Anbieter "Hot car parts" bei e-bay sieht mir nicht so verkehrt aus, habe schon Teile gekauft und hat immer alles gefunzt. Dazu aber ein paar Fragen:

1) bei mir ist der Kat (Lamdasonde vor Kat) als eigenständiges Bauteil verbaut und nicht eins mit dem Flammrohr. Die Nachbaugeschichten beziehen sich aber offenbar immer als Einheit KAT und Flammrohr. Ist das so korrekt?
2) Kann mir jemand einen verlässlichen und trotzdem günstigen Lieferanten nennen, bei dem die Qualität austimmt?

Meine ermittelten Preise:

KAT € 159,--
Mitteltopf + Endrohr € 79,--
Lamdasonde ca. € 100,--

Grüße

Kuki
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
;)

Habe auch schon einiges bei kx gekauft,war immer zufrieden :hehe: !!
Deine Preise glaub ich sind ok,habe meinen Kat bei Ebay gekauft um 149 Euros,hat auch ohne Probleme gepasst :judge: !!!


:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
79 Euro für einen Endrohrbogen und einen Endschalldämpfer ist schon echt günstig.

Habe das genau dieses Package von HCP am letzten WE noch an einem XJ verbaut und alles passte wunderbar und die Qualität stimmte auch. ;)

Kannst du bedenkenlos kaufen.


:wave:

Micha
 
kuki

kuki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Kärnten
@ kainzi u. cherokee xj

Wurde bei Euch der Kat als Einheit mit dem Flammrohr oder als Einzelstück geliefert? Ansonsten muss ich mich noch nach einem Flammrohr umsehen (die Dinger sind aber im Nachbau schwer zu bekommen).


Lg

Kuki
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Kuki,

nein, wir hatten nur den Endschalldämpfer und das Endrohr bestellt gehabt,den Rest brauchten wir nicht.

BTW: Bist du dir sicher, daß du das alles brauchst( KAT, Hosenrohr etc...) Meist ist immer nur das Endrohr
und der Schalldämpfer nicht mehr so gut... :wave:

Der KAT sieht z.b.so aus: KLICK ! das Rohrstück mit dem Flansch vorne mußt du extra kaufen, falls wirklich erforderlich.

;)

Micha
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
;)

Hosenrohr hab ich auch nicht getauscht :judge: ,den Kat habe ich gleich mit aufgeschweisten Flansch,also fix fertig nur mehr zum umschrauben gekauft :wub: !!War glaub ich nur 20 Euro teurer als Kat ohne Flansch,wenn ich mich richtig erinnere :hehe: !!
Glaspack habe ich von Joachim,und Endrohr bei Ebay um ca 30 Euronen,neu natürlich,hat aber ohne Probleme gepasst :p !!!


:wave:
 
kuki

kuki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Kärnten
Hallo Leute!

Danke für die Meldungen. Habe mich schlau gemacht: das Hosenrohr bzw. Flammrohr gibt es nicht im Nachbau! Meines ist nicht mehr das beste aber ich werde es nicht wechseln.
Habe die Teile schon bestellt. Schade, mir persönlich hat der Klang des Glasspacks gefallen. Aber ehrlich gesagt ist er schon ziemlich laut im Vergleich zur originalen Anlage.

LG

Kuki
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....
Nun gut, meiner Frau ist das Ding trotzdem viel zu laut (natürlich nicht verkehrt herum eingebaut) und auch der Nachbar schaut immer böse, wenn ich das Auto starte. So ist es, wenn man in einem Erholungsgebiet wohnt.
....
Dein Nachbar hätte hier seine wahre Freude... allein bei mir auf dem Hof stehen 3 XJ´s mit Glaspack... am besten kommts wenn alle drei gleichzeitig laufen... und weitervorne in der Strasse steht ein Granny der auch ned grad leise ist.... ;)

Aber irgendwie scheinen die Nachbarn sich schon dran gewöhnt zuhaben... die sagen ned mal mehr was wenn mal so wie neulich ausversehen das Rohr aus dem Vorkat gerutscht war und das Ding dann wirklich laut war.... :wave:


Gruß Robert
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Vielleicht wird es dann mal Zeit ueber ein Endrohr mit Absorber nachzudenken... Klang wird etwas dumpfer und auf ein noch vertraegliches Mass gedaempft. Auf jeden Fall verbessert sich das Klangbild und bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen auch die Lautstaerke. :wave:


BTW, zum anschweissen mit ca. 380mm Laenge und D 80mm, ABE und schon ab 20,- zu erhalten kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komplette Auspuffanlage tauschen

komplette Auspuffanlage tauschen - Ähnliche Themen

  • Zündung setzt komplett aus

    Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

    Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012

    Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012: Neue Auspuffanlage ist fällig und von Fiat werden für eine komplette Anlage Mondpreise aufgerufen, rund 3500,- plus MwSt. !!!! - ohne Einbau Die...
  • Ähnliche Themen

    • Zündung setzt komplett aus

      Zündung setzt komplett aus: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Cherokee XJ, Baujahr 1988, 4,0 l Benziner. In letzter Zeit hat er immer wieder komplette...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

      Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012

      Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012: Neue Auspuffanlage ist fällig und von Fiat werden für eine komplette Anlage Mondpreise aufgerufen, rund 3500,- plus MwSt. !!!! - ohne Einbau Die...
    Oben