Komm ich mit Ölverlust durch den TÜV?

Diskutiere Komm ich mit Ölverlust durch den TÜV? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey all, Mein Tüv ist diesen Monat fällig. Der Wagen stand jetzt 3 Wochen rum und bin heute wieder mal mit gefahren, er stand jetzt 5 Stunden in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Hey all,

Mein Tüv ist diesen Monat fällig.

Der Wagen stand jetzt 3 Wochen rum und bin heute wieder mal mit gefahren, er stand jetzt 5 Stunden in der Sonne und hab jetzt paar tropfen Öl untern Auto.

Bin mal runter gegrabbelt um zu sehen wo es herkommt... An der Getriebeölwanne hatte ich etwas Öl hängen, bin mir aber sicher wo das genau herkommt. Könnte auch vom Motor kommen.

Jetzt meine Frage bekomm ich Tüv?
Und soll ich vorher eine unterboten und Motorwäsche machen?

Ich hab im Moment nur keine Zeit das zu reparieren (ich baue gerade ein Haus)
Mir geht's nur um die Plakette weil ich den Wagen ab und zu brauche, reparieren zu ich das im Herbst.

Gruß
 

Sheperd

Member
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo,
wenn sonst nix anner Karre ist, dürfte das als geringer Mangel
durchgehen und auch die Plakette kriegen.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Dusch den GC von unten unmittelbar vor dem Termin mit nem HD reiniger ordendlich ab und hoffe das der Kittel gerade gute Laune hat.
Wenns nur ein paar tropfen sind, gehts meistens gut....
Gibt natürlich auch Ölallergiker unter den Prüfern.
Bei unseren /meinem alten Drachen kommt hier und da mal was runter getropft....das ist schon fast normal....
 
Mach dir mal keinen Kopf.....die meisten Kittel sind eigendlich ganz gesund in der Richtung.. :D
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Inkontinenz haben viele......nur schau dir auch dabei die Tachostände an.....5 Erdumkreisungen sind dabei standard....
 
Aber dabei kommt noch ne  Komponente hinzu........20 Eus für nen Siri oder ne dumme Dichtung aber Arbeit für "2000"
 
Da hat man doppelt keine Lust drauf......Doppelnullbock sozusagen.... :rofl:
 
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Wohl dem der den Originalen Motorschutzlappen noch drauf hat.Einmal kräftig drunter gepspritzt und fertig.
Da kann der Prüfer noch so gucken mit seiner Funzel sehn tut er da nicht viel.TÜV ohne Mängel erhalten.
Obwohl die Karre auch sifft. Muss wohl auch mal die Ölleitungen wechseln.Aber wie oben schon gesagt vorm TÜV-Termin
einmal kräftig mit dem Dampfstrahler und gut ist.Bestimmte Punkte die auffällig sind könnte auch ein Bremsenreiniger lösen.
 
Gruß Helmut
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
mal als hinweis, ölverlust mit abtropfen ist ein EM: wie man den beseitigt ist wohl jedermanns geschick überlassen. mich würde es ehrlich stören, wenn was überall seine  öligen spuren hinterlässt.
 
gruss emil
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Die Motorradfraktion ist noch mehr "Sissi".....also...ich mein nicht nach jedem Ampelstop drei Tropfen..da besteht Handlungsbedarf...
Grundsätzlich soll nix tropfen....
Wenn ich mir Parkhäuser (auch drei wochen nach eröffnung) ansehe, machen wohl  alle nur vorm Tüv ne Motorwäsche :D
jedenfalls mach ich kein Fass auf...nur wegen ner Schliere zwischen Motor und Getriebe oder so....
 
 
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Alles klar, so steht der Wagen super da... Dann brauch ich mir ja "fast" keine sorgen zu machen :)

Danke
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..grundsätzlich im Ermessen des Sachverständigen...
 
...die Schelle Rücklauf Lenkpumpe war bei meinem am Behälter nicht ganz fest..
der eine SV hat mir keinen Stempel gegeben, beim nächsten SV kein Problem und Stempel bekommen..
 
..es ist immer alles d´rin..
 
gruß
tom
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
solange das öl nicht regelrecht austritt macht der tüv da kein problem. es steht dann ne bemerkung im prüfprotokoll, dass der zustand behoben werden soll.
hatte ich bei meinem alten volvo zweimal hintereinander bei der tüvabnahme.
 
die etwas älteren porscheaner haben für sowas einen spruch: "mein auto ist nicht undicht, das markiert sein revier".
 
gruss aus fürth
manfred
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Mach auf jeden Fall vorher sauber, wenn dem Prüfer die Plörre auf den Kopf tropft hast du ein Problem...
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
AgentOrange schrieb:
Dann solltest vielleicht mal wieder nachfüllen... :jester:
 

jetz wo du es sagst ........hab mich schon gewundert warum er nicht mehr bis 9500 dreht  :biglaugh:
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Ging bei mir auch, Kurbelwellenring sift ein bischen. Zwar so das unten die Karre ölig ist aber doch so wenig das es nicht tropft. Eine Flasche Bremsenreiniger runter gejagt, da gab es sogar ein lob vom Prüfer "Alles trocken und vor alle dem schön Sauber, ein sehr Schöner Jeep" :jester:  So muss das sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komm ich mit Ölverlust durch den TÜV?

Komm ich mit Ölverlust durch den TÜV? - Ähnliche Themen

  • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

    AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

    Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
  • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

    Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
  • Der Winter kann kommen.....

    Der Winter kann kommen.....: Der Winter kann kommen... Benz im Winterschlaf, Jeep und Smartie in trockenen Tüchern (Garage) bzw vor dem Haus bis es schneit...der Materia von...
  • Ähnliche Themen

    • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

      AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

      Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
    • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

      Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
    • Der Winter kann kommen.....

      Der Winter kann kommen.....: Der Winter kann kommen... Benz im Winterschlaf, Jeep und Smartie in trockenen Tüchern (Garage) bzw vor dem Haus bis es schneit...der Materia von...
    Oben