MallorcaIB
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Fahrzeug: Jeep Cherokee 2.5 TD Baujahr 1998
Folgendes Problem:
60 KM gefahren... ohne Problem. Dann nach 2 Stunden wollte ich wieder weiter... Schlüssel umgedreht... vorgeglüht... Schlüssel weitergedreht und man hörte den Anlasser... aber es ging nichts. Dann sprang er manchmal an und war nach 2 Sekunden wieder aus... immer wieder das gleiche nach 10 Minunten und vielen versuchen - konnte ich beobachten, dass sich auch die Zeiger Batterie/Benzin usw bewegten... dann ging die Kiste wieder an und blieb auch an. Bin dann weitere 20 KM gefahren habe ihn abgestellt und dann wollten sich die Zeiger nimmer bewegen und man konnte den Wagen auch nicht starten... man merkte der Anlasser rödelt aber es wird nichts. Nun haben ich ums Lenkrad die Elektronik freigelgt und an den Kabeln gewackelt... mit Zündung... manchmal kam dann nur der Batteriezeiger... oder mal der Tankzeiger (der aber mal halbvoll und beim nächten Starten viertelvoll anzeigte) und man konnte dann normal das Fahrzeug starten. Dann habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und wieder angesteckt... aber nun ist der Stand... es läuft kein Check-Engine mehr oder auch sonstige Zeiger nicht... auch nach vielen Versuchen an den Kabel zu wackeln. Mein Kumpel ist KFZ-Mechaniker und war mit dabei... er meinte... das bestimmt das Kombiinstrument einen Wackler hat. Nun ist die Frage, wo bekommt man ein gebrauchtes oder günstiges Neues her? Und kann man das überhaupt einfach anschließen... Baujahr 1998 ... der hat ja eine Wegfahrsperre... und dann müsste man das Instrument wohl erst auf den Schlüssen einstellen oder? Und die Frage ist, ob nicht was anderes diese Problem verursacht? Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus.
Folgendes Problem:
60 KM gefahren... ohne Problem. Dann nach 2 Stunden wollte ich wieder weiter... Schlüssel umgedreht... vorgeglüht... Schlüssel weitergedreht und man hörte den Anlasser... aber es ging nichts. Dann sprang er manchmal an und war nach 2 Sekunden wieder aus... immer wieder das gleiche nach 10 Minunten und vielen versuchen - konnte ich beobachten, dass sich auch die Zeiger Batterie/Benzin usw bewegten... dann ging die Kiste wieder an und blieb auch an. Bin dann weitere 20 KM gefahren habe ihn abgestellt und dann wollten sich die Zeiger nimmer bewegen und man konnte den Wagen auch nicht starten... man merkte der Anlasser rödelt aber es wird nichts. Nun haben ich ums Lenkrad die Elektronik freigelgt und an den Kabeln gewackelt... mit Zündung... manchmal kam dann nur der Batteriezeiger... oder mal der Tankzeiger (der aber mal halbvoll und beim nächten Starten viertelvoll anzeigte) und man konnte dann normal das Fahrzeug starten. Dann habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und wieder angesteckt... aber nun ist der Stand... es läuft kein Check-Engine mehr oder auch sonstige Zeiger nicht... auch nach vielen Versuchen an den Kabel zu wackeln. Mein Kumpel ist KFZ-Mechaniker und war mit dabei... er meinte... das bestimmt das Kombiinstrument einen Wackler hat. Nun ist die Frage, wo bekommt man ein gebrauchtes oder günstiges Neues her? Und kann man das überhaupt einfach anschließen... Baujahr 1998 ... der hat ja eine Wegfahrsperre... und dann müsste man das Instrument wohl erst auf den Schlüssen einstellen oder? Und die Frage ist, ob nicht was anderes diese Problem verursacht? Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus.