Tacho/Kombiinstrument Jeep zj, zg

Diskutiere Tacho/Kombiinstrument Jeep zj, zg im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute   hatte schon mal das problem daß bei meinem 5,2er bj.96 der komplette tacho ausgefallen ist, suchte den halben tag und fand dann im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mud

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
linz AT
hallo leute
 
hatte schon mal das problem daß bei meinem 5,2er bj.96 der komplette tacho ausgefallen ist, suchte den halben tag und fand dann im forum den hinweis auf den stecker vom VTG, ich reinigte ihn und alles war wieder in butter...
 
jetzt i st das problem wieder da und es genügt leider nicht mehr den stecker zu reiningen, wenn der tacho ausfällt zeigt es mir absolut nix mehr an (öldruck, spannung, drehzahl) einfach nix, ausser der abs kontrolle beim zündung einschalten, gleichzeitig spinnen die fensterheber wenn der tacho ausfällt.
 
kann mir jemand weiterhelfen, mich nervt das jetzt schon richtig!!!
 
lob und dank im vorraus, konrad aus AT
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
Check mal deine Sicherung im beifahrerfußraum !
 

mud

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
linz AT
sind alle ok
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wenn die + OK ist kann es ja nur noch Masse sein
 

mud

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
linz AT
hatte beim letzen mal als der fehler aufgetreten ist auch das kombiinstrument getauscht und alle kontakte gereinigt bevor ich das mit dem stecker vom vtg gemacht hab.
 

mud

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
linz AT
ich gebs auf, geschwindigkeit hab ich übers navi und wenn der öldruck nicht passt soll er verrecken, habe jetzt den ganzen wagen zerlegt und sogar den geber im vtg getauscht, niiiix geht......
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bei deiner Combi mit den Fensterheber ...schaue dir mal die Gummidurchführungen
zu den Türen an ...meist sind da die Kabel kaputt ...
 
und wenn da noch das Buskabel durch geht könnte es die Ausfälle vom Cockpit
erklären ....kann denn bis zum komplett ausfall des Wagens führen.
 
 
Gruß Michael
 

mud

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
linz AT
hab ich auch schon gemacht, es war schon das halbe auto zerlegt, es wäre sehr hilfreich wenn jemand die pinbelegung vom stecker am tacho wüsste, meine email: nr1@inode.at

danke
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Welches Bj bzw. hast du OBD2 unterm LENKRAD


GRU? MICHAEL...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacho/Kombiinstrument Jeep zj, zg

Tacho/Kombiinstrument Jeep zj, zg - Ähnliche Themen

  • Schaltplan Platine vom Kombiinstrument / Tacho

    Schaltplan Platine vom Kombiinstrument / Tacho: Schönen Nachmittag Z Gemeinde! wie schon in der Überschrift erkennbar bin ich auf der Suche nach dem Schaltplan von der Platine des...
  • Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument

    Crazy Cockpit / Tanzender Tacho / Kaputtes Kombiinstrument: Hallo und sorry für den Clickbait-Titel, allerdings umschreibt er das Problem.   Ich habe mir unlängst wieder einen XJ zugelegt, Bj. 01, 4.0...
  • Kombiinstrument Tacho

    Kombiinstrument Tacho: Hallo Da ich einen US 5,7 Wk habe hatte ich mal überlegt das Kombinstrument gegen ein Deutsches zu tauschen ! Ist es möglich irgend eins zu...
  • Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß

    Ausfall Kombiinstrument: Tacho, Drehzahl, Öldruck, Spannung, Handbremse, Allradanzeige, Kompass, Auß: Hallo Zusammen,   bei meinem XJ Bj. 96 (4.0) ist vor ein paar Tagen während der Fahrt einfach der Drehzahlmesser und Tacho (Kilometerzähler auch...
  • Kombiinstrument "Tacho"

    Kombiinstrument "Tacho": Hallo, ist es möglich die schwarzen 99er WJ gegen die weißen rückbeleuchteten Tachofolien der Baujahre 02-04 zutausche. Ich hab mir den Artikel...
  • Ähnliche Themen

    Oben