Kolbenkipper oder Hydrostößel?

Diskutiere Kolbenkipper oder Hydrostößel? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! wie hört sich ein Kolbenkipper an? hört man den immer ? z.B. im Standgas standig? mein XJ klackert im Stand, dann klackert er wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ovp68

ovp68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
132
Danke
1
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
Hallo!

wie hört sich ein Kolbenkipper an?

hört man den immer ? z.B. im Standgas standig?

mein XJ klackert im Stand, dann klackert er wieder nicht usw. also er klackert 10 sek dann 5 sek nicht dann wieder usw.....

Hydros müßten doch immer klackern, wenn sie defekt sind!
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
ist ein unterschiedliches klackern, hydros klackern oft nur im kalten zustand und werden dann leiser oder geht ganz weg, der kipper meine ich bleibt vom pegel her immer
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Dein Krümmer ist dicht?

Gruß Robert
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
ist ein unterschiedliches klackern, hydros klackern oft nur im kalten zustand und werden dann leiser oder geht ganz weg, der kipper meine ich bleibt vom pegel her immer
Naja, meiner klappert früh die ersten paar Meter dermaßen laut, daß sich die Nachbarn aus´n Fenster beugen. :hmmm: Isser dann warm wird´s besser. Manchmal dann im Standgas fast garnimmer zu hören, ein andermal klappert er so vor sich hin.
Is halt ein Kolbenkipper mit all seinen Launen. :bigsmile:

Aber Schonung kriegt er desswegen ned. Isser verreckt kommt ein Tauschmotor rein.

Gruß :)
 

pegaso

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
wien
Hab den Kolbenkipper schon 90,000 km :bigsmile: :hmmm:

Nur im warmen zustand und kann damit leben.

mfg

Pegaso
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Also wenns mal klackert im Standgas und dann wieder nicht sinds ,glaube ich, die Hydros. Hat meiner auch, ist aber nicht schlimm, Hauptsache es geht bei höherer Drehzahl weg. Manchmal bringt schon ein Ölwechsel was.
Gruss
Olli
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Also eigentlich reicht normales Öl, es gibt Fälle wo er,mit dünnem Öl, angefangen hat zu "nässen". Aber falsch isses nicht. Lass ihn klappern, der Aufwand lohnt doch nicht und besser laufen tut er nach Rep. auch nicht.
Gruss Olli
 

XJoachim

Guest
Der 4.0 ist ungefähr so neuzeitlich wie ein 1-Zylinder Traktor, der will kein dünnflüssiges Öl, wenn du Pech hast fängt er jetzt an durchh alle Ritzen das Öl raus zu drücken. :bigsmile: Die billigste Brühe ist grad gut genug, lieber etwas öfter den Ölwechsel machen.
 
ovp68

ovp68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
132
Danke
1
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
Ölwechsel mach ich immer alle 10.000km!

ich mag nämlich keine versifften Motoren.

Aber kann schon sein das 10er Öl besser wäre, wenn der Motor schon etwas größere ,,Toleranzen" hat!

Ich werd es dem nächst probieren.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kolbenkipper oder Hydrostößel?

Kolbenkipper oder Hydrostößel? - Ähnliche Themen

  • XJ 4.0 Kolbenkipper?

    XJ 4.0 Kolbenkipper?: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. Aktuell fahre ich einen 2019er Compass und habe noch einen CJ5 in der Garage...
  • Kolbenkipper??

    Kolbenkipper??: Höre ich schon weiße Mäuse oder klappert da wirklich was?   http://www.dailymotion.com/video/x5awprr   Bin seit dem Jahresbeginn/Schnefall ...bis...
  • XJ 4.0 - 260.000 km - Kolbenkipper: Wechsel auf 20W-50 Öl?

    XJ 4.0 - 260.000 km - Kolbenkipper: Wechsel auf 20W-50 Öl?: Hi,   ein Kfz-Meister deutet die Klacker-Geräusche aus dem Motorblock (Hörprobe mit Stethoskop) als Kolbenkipper. Um die "Operation" vorerst zu...
  • XJ mit Kolbenkipper - wie am besten weiter?

    XJ mit Kolbenkipper - wie am besten weiter?: Hallo Nachbarn, am Aggregat meines 4L XJ hab ich leider am 5. Zylinder nen Kolbenkipper festgestellt :( Zylinderkopf und Ölwanne sind bereits...
  • Kolbenkipper am 6. Zylinder

    Kolbenkipper am 6. Zylinder: Hab an beiden XJ die noch daheim sind nen Kolbenkipper am 6. Zylinder, mit meinem hab ich auch keine weiteren Bedenken deswegen... (der läuft...
  • Ähnliche Themen

    • XJ 4.0 Kolbenkipper?

      XJ 4.0 Kolbenkipper?: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. Aktuell fahre ich einen 2019er Compass und habe noch einen CJ5 in der Garage...
    • Kolbenkipper??

      Kolbenkipper??: Höre ich schon weiße Mäuse oder klappert da wirklich was?   http://www.dailymotion.com/video/x5awprr   Bin seit dem Jahresbeginn/Schnefall ...bis...
    • XJ 4.0 - 260.000 km - Kolbenkipper: Wechsel auf 20W-50 Öl?

      XJ 4.0 - 260.000 km - Kolbenkipper: Wechsel auf 20W-50 Öl?: Hi,   ein Kfz-Meister deutet die Klacker-Geräusche aus dem Motorblock (Hörprobe mit Stethoskop) als Kolbenkipper. Um die "Operation" vorerst zu...
    • XJ mit Kolbenkipper - wie am besten weiter?

      XJ mit Kolbenkipper - wie am besten weiter?: Hallo Nachbarn, am Aggregat meines 4L XJ hab ich leider am 5. Zylinder nen Kolbenkipper festgestellt :( Zylinderkopf und Ölwanne sind bereits...
    • Kolbenkipper am 6. Zylinder

      Kolbenkipper am 6. Zylinder: Hab an beiden XJ die noch daheim sind nen Kolbenkipper am 6. Zylinder, mit meinem hab ich auch keine weiteren Bedenken deswegen... (der läuft...
    Oben