Köpfe 2.5 TD Neu hier

Diskutiere Köpfe 2.5 TD Neu hier im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Bin neu hier und wollte mein einstand eigentlich anders abgeben. Lese schon seit einiger Zeit hier im Forum,was sehr gut ist. Jetzt gehts los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LevSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Bergisches Land
Hi
Bin neu hier und wollte mein einstand eigentlich anders abgeben.

Lese schon seit einiger Zeit hier im Forum,was sehr gut ist.
Jetzt gehts los.
Habe vor ca. 2 wochen einen 2001 XJ mit dem 2.5 TD Motor geholt. Ja ich weiß,viele sagen: Hol dir doch den 4.0. Selber schuld usw. Lach.Habe genug gelesen :mellow:
Nun ja dem sei so.Ich finde ihn klasse.

Jetzt zu dem Problem:

Als ich mit ihm unterwegs war hatte er auf einmal ein großes Wasser Problem.Erkenntlich gemacht durch schönen weißem Qualm.Bei dem Kalten Wetter sah es häftig aus.Als ich die Haube öffnete war schon alles voll mit Frostschutz.Ich dachte erst die Kopfdichtung sei gerissen.Nur so ein großes Loch konnte nicht sein.Ich schütte Wasser hinein und es lief zwischen dem 1 und 2 Kopf raus.Da hat es den Froststopfen erwischt.Jetzt möchte ich aber nicht nur die Stopfen tauschen (+Kopfdichtung) sondern auch direkt die Köpfe erneuern.Habe jetzt mal in der Bucht geschaut,da gibt es mehrere,auch in der Preisklasse.Wer hat mit wem gut erfahrungen gemacht?
Brauche die Dinger schnellst möglich. :D

Gruß
André
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
hier schnelle lieferung und günstig.kommplett habe ich letztes jahr 1050€ bezahlt.

viel spaß bei der arbeit.
 

macguinnes

Member
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
wermelskirchen
Hallo

Habe noch vier neuwertige Köpfe ca 4000 km gelaufen sehr guter Zustand.

Würde ich abgeben passend.


Gruss Chris
 

Rudi1974

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Koblenz
hier schnelle lieferung und günstig.kommplett habe ich letztes jahr 1050€ bezahlt.

viel spaß bei der arbeit.
Sie sind wirklich gut. ICh habe auch um die 1000€ gezahlt plus 500€ für den Einbau.
War auf jeden Fall günstiger als bei DC ca. 2700€
 

LevSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Bergisches Land
Danke für die Antworten.Habe jetzt Köpfe bekommen.Jetzt warte ich nur noch auf den Dichtungskit und dann kann der Wahnsinn weiter gehen.
Meine Güte ist das eine Schrauberei.Die Muttern am Turbo sind das Schlimmste :nono:
Man bin ich froh wenn der wieder zusammen ist :cry:

Gruß
André
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
hoffentlich hält er auch danach. nette arbeiten gibts beim td noch ein paar, z.b. anlasser
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
nette arbeiten gibts beim td noch ein paar, z.b. anlasser
:cry: das stimmt ... :cry:

wenn man da schon mal von oben ran kommt kannst du gleich die obere schraube lösen
...und den hitzeschutz richtig schon anbringen . da hatt der turbo schon mal schaden angerichtet
und zb auch der siri an der KW hinten
oder wen mal den heitzung kühler troft
...viel spaß mit dem TD ,trotz dem hat er mich nie stehn lassen :nono:
 

LevSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Bergisches Land
So
Habe jetzt neue Köpfe in Straubing bestellt.Hoffe das sie nicht zu lang unterwegs sind.Damm geht es ans eingemachte.
Ja der Kurbelwellen Sim macht sich auch leicht bemerkbar,aber der kommt später. :nono: Der Hobel muß erst mal rollen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Ja der Kurbelwellen Sim macht sich auch leicht bemerkbar,aber der kommt später.
und schraub vorher den OT geber ab an der kupplungsglocke (oben links) .das kabel ist sehr kurz und reist ab ...wenn man es vergist ...is mir auch beim ersten mal pasiert .
 

LevSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Bergisches Land
Hi
So nun ist es so weit.Hatte noch keine Zeit mich zu melden.
Nach dem die Köpfe am Montag Mittag da waren ,konnte ich sie endlich am Dienstag montieren.
Was für ein Akt die Köpfe an zu ziehen. :yes: Vorallem die Phase warmlauf und dann abkühlen lassen und noch mal das ganze.
Auf jeden Fall ist alles dicht und der Indianer ist endlich wieder auf der Strasse :upset:

Gruß
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Am 16.02. bekommen, am 18.02. bestellt und an 26. waren sie dann da??????????

:upset: :yes: :biglaugh:
 

LevSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Bergisches Land
Am 16.02. bekommen, am 18.02. bestellt und an 26. waren sie dann da??????????

:upset: :yes: :biglaugh:
Hatte erst gebrauchte Köpfe am 18.2.Stellte sich aber heraus das die nicht so ganz i.o. waren.Darauf hin hatte ich mir sofort Nagelneue Köpfe bestellt,auch am 18. Mittags.Montag den 22. da und Dienstag eingebaut.So war es.
Sorry ,klar hatte ich vergessen hier zu schreiben.Mein Fehler :no:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Köpfe 2.5 TD Neu hier

Köpfe 2.5 TD Neu hier - Ähnliche Themen

  • Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...

    Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...: Hallo Gemeinde, möchte mich in nächster Zeit um die weiteren, noch offenen Punkte bei meinem geliebten Dieselmonster kümmern. Zum einen ist die...
  • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

    Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
  • Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht

    Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht: Ident-Nr. 1J8G2E8A64Y139360 Ich habe einen defekten Zylinderkopf (Gewinde nicht reparabel). Der Motor hat 200 Tsd runter und ist bis jetzt...
  • Passt ein HO Kopf auf Non HO Block ?

    Passt ein HO Kopf auf Non HO Block ?: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage an Euch. Mein WJ hat einen Zylinderkopfschaden rechts und ich suche einen passenden Kopf. Ich stoße nun...
  • XJ 2.5 Diesel Köpfe ausbauen

    XJ 2.5 Diesel Köpfe ausbauen: Moin,  ich bin gerade am Wechseln der 4 Köpfe. Jch habe zwar schon hier gesucht aber nicht wirklich was gefunden.  wie bekomme ich den Krümmer und...
  • Ähnliche Themen

    • Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...

      Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...: Hallo Gemeinde, möchte mich in nächster Zeit um die weiteren, noch offenen Punkte bei meinem geliebten Dieselmonster kümmern. Zum einen ist die...
    • Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

      Verstärkte Spurstangen-/Köpfe: hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...
    • Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht

      Zylinderkopf für WG EZ 3.2004 - neuer Kopf gesucht: Ident-Nr. 1J8G2E8A64Y139360 Ich habe einen defekten Zylinderkopf (Gewinde nicht reparabel). Der Motor hat 200 Tsd runter und ist bis jetzt...
    • Passt ein HO Kopf auf Non HO Block ?

      Passt ein HO Kopf auf Non HO Block ?: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage an Euch. Mein WJ hat einen Zylinderkopfschaden rechts und ich suche einen passenden Kopf. Ich stoße nun...
    • XJ 2.5 Diesel Köpfe ausbauen

      XJ 2.5 Diesel Köpfe ausbauen: Moin,  ich bin gerade am Wechseln der 4 Köpfe. Jch habe zwar schon hier gesucht aber nicht wirklich was gefunden.  wie bekomme ich den Krümmer und...
    Oben