Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

Diskutiere Verstärkte Spurstangen-/Köpfe im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ... wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen da...

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo
Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen ...
wollte nun was verstärktes (verbesserte Verssion oder Material der Gummis) einbauen
da ich oft Waldwege und Gelände unterwegs bin. Fahre kein Offroad halt viele Wald- und Feldwege.

Hätte jemand einen Vorschlag ... vlt preislich nicht gerade ganz so hoch ... ja ist ein Widerspruch ... aber
vlt gibt es ja was passendes

Gruß
Timo
 

soapcooker

Member
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
Ich habe mit Moog (Variante mit Schmiernippel - MOOG® Problem Solver ) gut Erfahrungen. Die habe ich jetzt schon 40tkm bei schweren Einsatz und 265/70R16.
Vorher hatte ich einfache drin die haben gerade mal ein Jahr gehalten.
Die Moog würde ich wieder nehmen falls die mal ausgelutscht sind.

... gibt es z.B. bei Rockauto und sind nicht teuer ....
 
JeepFunMaster

JeepFunMaster

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2021
Beiträge
7
Danke
1
Moin,

meine Spurstangenköpfe sind letztens ebenfalls kaputt gegangen. Bei mir wahrscheinlich durch zu viele und zu tiefe Schlaglöcher. Das kann auch der beste Jeep irgendwann nicht mehr aushalten. Daher habe ich mir auch welche von der Moog Problem Solver Reihe besorgt. Das die Dinger nen Schmiernippel haben, ist echt gut.
Bei mir fangen die Dinger aber an zu rosten. Das ist nicht so toll.
Kennt ihr vielleicht ein Zaubermittel dagegen?
 
JeepFunMaster

JeepFunMaster

Neu hier
Mitglied seit
28.04.2021
Beiträge
7
Danke
1
Da gibt es ja auch so viele verschiedene Sorten von. Benutzt ihr einfaches Mehrzweckfett oder spezielle Langzeit-Schmierfette?
 

SaarTimo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
Ich habe mit Moog (Variante mit Schmiernippel - MOOG® Problem Solver ) gut Erfahrungen. Die habe ich jetzt schon 40tkm bei schweren Einsatz und 265/70R16.
Vorher hatte ich einfache drin die haben gerade mal ein Jahr gehalten.
Die Moog würde ich wieder nehmen falls die mal ausgelutscht sind.

... gibt es z.B. bei Rockauto und sind nicht teuer ....
hallo
danke für deine Rückmeldung ... hättest du vlt einen Link zu den mit Schmiernippel ... irgendwie
finde ich mich auf der Seite von z.B. Rockauto nicht ganz zurecht ... oder auch alternative Seite?

Gruß
Timo
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Thema:

Verstärkte Spurstangen-/Köpfe

Verstärkte Spurstangen-/Köpfe - Ähnliche Themen

  • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

    ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
  • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

    einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
  • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

    Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon"

    Verstärkte Heckklappe am Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon": Hallo Experten, ich hätte mal eine Frage zum Sondermodell Wrangler Rubikon "Recon". Dort wird mit einer verstärkten Heckklappe geworben. Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben